TeamViewer Motive 3

Gaming Pc für 900€~

IAmLucky

Cadet 3rd Year
Gaming Pc für (1025€)

Hey, ich habe schon in einigen anderen Foren gefragt aber wollte paar andere Meinungen einfach dazu nochmal hören und fragen ob die Zusammenstellung so passt oder was man daran ändern könnte.

> Warenkorb <

Da ich mich damit 0 auskenne wollte ich noch fragen reicht das 400W NT? Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt bitte nicht mehr als 920€ am Ende.

Schon mal danke im voraus :)

Edit: Budget 1000-1050€

Zuletzt bearbeitet:
Das 400W Pure Power von BeQuiet soll doch nicht so gut sein wie, die 500W Edition, da irgendwelche Funktionen fehlen, wenn ich mich nicht irre. Die anderen können ja meiner Vermutung nachgehen und es bestätigen oder verneinen.

Für ein 900€ Build ist dein Gehäuse vielleicht ein bisschen zu teuer, man will bei so knappem Budget sein Geld lieber in bessere Performance investieren.

SSD ist gut gewählt, Grafikkarte auch.

Prozessor, wie gesagt ist momentan ein schlechter Zeitpunkt für einen Einkauf.

Das Problem ist ich hab keins gefunden was nicht wie ein Klotz aussah und mich irgendwie angesprochen hat. Aber wenn du vielleicht ein's nennen kannst was günstiger ist und ein ganz okay Design hat (Sichtfenster bitte) dann immer her damit :p

Ja kann sein das mit Ryzen dann die anderen billiger werden aber hab die Woche noch Urlaub und da alles auf Mindfactory verfügbar ist will ich's so schnell wie möglich bestellen ^^'

eine 1060 gtx 6gb waere mir lieber, und dann noch ein intel system

vergleich dein System mal mit der Gaming PC Kaufberatung und wenn da alles passt, dann bestell.

Ich persönlich würde aber auch eher zu einer NVIDIA Karte greifen :) Klar kostet die paar € mehr aber Tendentiell haben NVIDIA Karten in einigen Spielen weniger FPS drops. Gutes Beispiel ist WoW. Musste dich mal bisschen einlesen.

Lieber eine 1060 6GB.

Die FPS Drops produziert die GTX 1060 früher oder später immer dann massiv, wenn der VRAM überläuft...

Es gibt hier kaum objektive Argumente, eine 1060 der RX 480 von MSI für 239€ vorzuziehen.

Ich würde auch weniger in das Gehäuse stecken, max. 50,-€ vielleicht SOWAS, ist halt geschmackssache und man muss entscheiden was einem wichtiger ist Leistung/Lautstärke oder Aussehen/BlingBling.

Anfangs konnte ich ja noch verstehen als die GtX 1060 und die RX 480 rauskamen, dass man zur GTX 1060 greifen wollte, aber jetzt ??? Vielleicht wenn man einen zu teuren Gsync Monitor hat aber dann holt man sich eh gleich einere 1070 oder 1080. Mit den neuen Treibern ist die RX 480 gleichauf mit der 1060 hat nebenbei noch mehr Speicher, DX12 Support und noch einiges mehr.

Ja ... gerade die FreeSnyc-Option würde mich auch eher ins AMD-Lager treiben (24"-IPS/VA-FullHD-FreeSync-Monitore gibt es ab 130€ ... entsprechende G-Sync fangen bei 400€ an).
Wenn man jedoch schon einen Monitor ohne Sync hat und den auch nicht ersetzen will, dann ist es auch relativ egal ... kann man nach Geschmack machen. Oder direkt auf die FPS der Spiele schauen, die man zocken möchte.

Erstmal vielen dank an alle Antworten :)

Werde wohl bei der Rx 480 bleiben hätte da zwar eher die Nitro+ von Sapphire gewollt aber ja zu ungeduldig um noch ein paar Tage zu warten bis sie wieder verfügbar ist also wohl die MSI.

Also statt dem 400W Netzteil das hier: http://mindfactory.de/product_info....-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138271.html ?

Ja eigentlich wollte ich erst ein anderes Gehäuse nur bin ich mir jetzt nicht sicher wo diese 20€ wenigen für ein anderes Gehäuse dann besser investiert wären und hatte dann das einfach gewählt.

Mit der MSI machst du absolut nix verkehrt. Zu dem Preis bekommst du ein richtig potentes und leises Kühlsystem. Die Sapphire scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein. In diversen Tests war das Fazit sehr durchwachsen.

Für mich als Person die kaum Ahnung hat ist das echt extrem verwirrend :D Die einen sagen MSI die anderen sagen die von Sapphire. Aber gut denke die machen ansich kaum einen Unterschied also wird's die MSI und gut ist :)

Was würdest du/ihr denn zu dem oben genannten Netzteil sagen?

Die Sapphire war hier im CB-Test mit die lauteste Karte: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-rx-480-partnerkarten-vergleich-test.57522/seite-4

Die MSI war zwar hier nicht dabei, aber auf anderen Seiten (techpowerup, guru3d) sehr gut abgeschnitten ... also von daher spricht alles für die MSI.

Das Pure Power 10 ist schon wesentlich besser als das 9er ... jetzt mit DC-DC-Wandler, noch leiserem Lüfter und Silber-Effizienz kann man zu dem Preis nix mehr sagen ... gute Wahl. 400 W reichen auch.

Wie gesagt würde ungern warten da ich die Woche nurnoch Urlaub habe und dann am WE spätestens noch mal spielen will da ich die nächsten 2 Wochen kaum Zeit mehr haben werde :)

Und was spielst du so für Spiele? Hat ja anscheinend noch niemand hier gefragt?

Bei Battlefield 1 bringt ein i5 zb. sehr wenig.

Dann bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

IAmLucky, sieht doch sehr gut aus was du da zusammengestellt hat. Aber bei 900€, wäre da nicht ein CPU kühler drin?

Problem ist nur die G.Skill RipJaws V sind laut hersteller 42mm hoch :=(
http://www.gskill.com/en/product/f4-2400c15d-16gvr

Anderer Ram oder Kühler der dazu passt?

Facu1ty schrieb:
Es gibt hier kaum objektive Argumente, eine 1060 der RX 480 von MSI für 239€ vorzuziehen.
Sehe ich auch so. Kauf eine RX480!

Zurück
Oben