Gaming PC für 915€ Inkl. Windows 7

Replay4you

Cadet 4th Year
Hey,

werde mir heute oder morgen einen PC bestellen,
habe mich an das FAQ gehalten und einen PC für ca 900€ zusammengestellt.
Ich bevorzuge die Seite Hardwareversand.de dazu.
Meine Zusammenstellung :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
148,99 €

MSI 770-C45, AM3
sofort lieferbar
61,63 €

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
78,86 €

be quiet! Straight Power BQT E7-450W
sofort lieferbar
62,35 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar
56,48 €

LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
17,73 €

Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
36,61 €

HIS HD 5870 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI
sofort lieferbar
363,50 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
89,00 €

=915€

Hab eine wichtige Frage, hab erstmal versucht meinen PC beim PC-Konfigurator zu erstellen so gut wie alles gleich nur ein anderes Gehäuse. Wenn ich bei Graka die 5870 suche, gibt es die da nicht. Könnte es sein dass es war mit dem Gehäuse zu tun hat? Zu klein? Mainboard nicht kompatibel mit dem? Würde die Graka in das Gehäuse passen (Oben)?

MfG

Schau dir mal die Abmessungen von dem Gehäuse an , dann kannst du selbst entscheiden ob die Grafikkarte passt oder nicht.

Ansonsten gute Zusammenstellung!:)

Bei dem Betriebsystem könntest du auch Ultimate Version nehmen , falls das Budget nicht überschreitet.
Ansonsten ist alles gut

Wenn du kein WHS oder WIndows Server hast brauchst du keine Professional Version und schon gar nicht Ultimate.

Für's Gaming ist die Zusammenstellung gut.

wählst du das mainboard mit 770er chipsatz wg. deinem budget? weil eig. wäre eins mit 870 und sb850 angebrachter.. ;) (asrock extreme3, asus m4a87td/usb3)

Das sich die Leute immer alle ULTIMATE holen müssen/wollen ....

@Blackcore900 : Sinnfrei sofern man keine Serveranwendungen fahren will bzw. VMware. Nur weil die Packung schwarz ist und es böser klingt, ist es nicht gleich besser oder schneller. Aber schön das es solche wie dich gibt, da können Firmen nochmal extra verdienen.

@ TE: Von der Hardware her ist alles i.O.

Ich würde dir einen besseren Kühler für die CPU empfehlen, als den Boxed, weil die sind Laut. Und für späteres OCen, auch gut investiert.
NEtzteil würde ich mittlerweile von beQuiet abraten und zu Enermax oder Tagan raten, dann gerne 600W, weil es nervt wenn du zB. in einem Jahr umrüstest und die 450W limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
die grake kannst du im konfigurator aus folgendem grund nicht nehmen: wenn du vorher ein 450 watt netzteil aussuchst werden nur die graken gelistet die für ein 450 watt nt ausgelegt sind. wenn auf der schachtel der 5870 steht dass du mind. ein 600 watt nt brauchst und dieses dann im konfigurator dann auch auswählst wird die 5870 erst gelistet.

Hmmm

änder folgendes:

kauf dir eine CL7 Ram Arbeitspeicher

kauf dir eine 500W Netzteil! z.B. von Coolermaster, Cougar, Seasonic, Enermax oder Corsair

und kauf dir ein 870 Mainboard z.B. von Gigabyte http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

bei Hardwareversand.de kannst du es aber nicht konfigurieren... da du mind. 600watt-700watt nehmen muss damit die 5870 GraKa angezeigt wird!

Kann dir auch nur die Home Premium Version Win7 empfehlen. Die reicht total aus zum Zocken
und kostet nicht viel.
Kein Gaming PC dieser Welt braucht Ultimate oder Professionell, das behaupte ich jetzt einfach mal ;)

*kopfschüttel @ Blackcore..

Die einzig sinnvolle Änderung wäre für 30€ mehr 2 zusätzliche Kerne in Form des X6 1055T..

Meine verbesserte Zusammenstellung, doch leider hat es mein Budget ziemlich überzogen.
Ich wollte eig schon nicht mehr als 900€ ausgeben und nu bin ich bei 960€

=

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
148,99 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar
56,48 €

LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
17,73 €

Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
36,61 €

HIS HD 5870 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI
sofort lieferbar
363,50 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
89,00 €

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
sofort lieferbar
78,06 €

ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
sofort lieferbar
81,49 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
sofort lieferbar
89,89 €

= 961€

Wie wäre es denn wenn ich statt der HD 5870, eine GTX 470 kaufe.
Ich spare dabei 50€, mache ich damit viel Leistungsverlust?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über Idealo gehst bekommst du folgendes günstiger:

Grafikkarte
http://www.idealo.de/preisvergleich...-5870-icooler-v-1024mb-gddr5-his-digital.html 354,64 € !!!

Windows
http://www.idealo.de/preisvergleich...ws-7-home-premium-64bit-oem-de-microsoft.html 85,99 €

Gehäuse
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/848919_-elite-rc-330-schwarz-coolermaster.html 29,02 €

Brenner
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1764734_-gh22ns50-lg-electronics.html 16,49 €

Festplatte
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1813609_-spinpoint-f3-1tb-hd103sj-samsung.html 53,79 €

Prozessor [Kein C3 Stepping - Scheint es bei Hardwareversand nicht zu geben!]
http://www.idealo.de/preisvergleich...dition-sockel-am3-45nm-hdz955fbgibox-amd.html 146,79 €

Netzteil
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1057309_-silent-pro-m600-600w-coolermaster.html 75,79 €

So kommst du auf nur 933,89€ (Speicher & Mainbaord findest du nur über Hardwareversand direkt - zzgl. Versand?!)

Würde nur noch ein Extra CPU Lüfter dazuholen!

Zuletzt bearbeitet:
GTX 470 AMP von Zotac und der Leistungsverlust ist kaum spürbar, daher .... bleibt irgendwie gleich.
Grün oder Rot ist Geschmackssache, je nachdem wo man was für Erfahrungen gemacht hat.
Treibersupport etc. mal ausgelassen. Die Refreshede Version des Fermi Chipsauf der GTX465 zB. scheint echt gut zu sein. der GTX470 Fermi frißt halt schon mehr Strom, aber mit der AMP Version hast du kaum Lärm, die ist extrem leise. Hab davon die GTX480 und bin begeistert, das man die nicht hört.

Mainboard: Ich mag ASrock nicht. Und da die nur 1 Jahr Garantie auf Mainboards geben, mögen die ihre Board wohl auch nicht... ;-) Versuchs lieber mit Gigabyte, die habe nauch schon günstige USB3 Sata3 Boards.

Nein, die CPU soll er so lassen, mit einem guten Kühler macht er dadraus mit Hilfe der User in diesem Forum ein 3,6 Ghz Monster und wird in keinem Spiel Probleme haben!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardwareversand.de:

AMD Phenom II X6 1055 - 176,24 €

HIS Radeon HD 5870 iCooler V - 354,64

ASRock 870 Extreme3 USB 3.0 SATA 6Gb/s - 79,89

GeIL Value 4GB DDR3 CL7 1,5V - 89,89

Samsung Spinpoint F3 1000GB - 53,79

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit - 85,99

Macht bei Hardwareversand.de summa summarum 840,44.
Fehlen noch NT und Gehäuse, Netzteil setze ich mal 60 € an, Gehäuse etwa 30 €, bist du also bei 930 €.

Dann dazu noch je nach Bedarf DVD-Brenner/Laufwerk und CPU-Kühler.

Aber ich würde lieber einmalig etwas mehr ausgeben, als sich hinterher in den *rsch zu beissen, warum man damals auf jeden Euro geschaut hat. Bei der Summe sollte das sowieso nicht allzu stark ins Gewicht fallen.

EDIT: Das einzige, woran man wirklich etwas sparen könnte, wäre die CPU, also AMD Phenom II X4 955 statt X6 1055 rein. Macht 30 € Unterschied, die man in einen guten CPU-Kühler investieren kann oder sich erstmal spart und dann später nachrüsten.
Problem ist nur, bei Hardwareversand.de haben die, denke ich, nur das C2-Stepping. C3 wäre angebrachter...

Zuletzt bearbeitet:
@ Aouch
Stimmt, C3 Stepping gibts da nicht. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
die Ultimate version bietet aber mehr möglichkeiten , und zudem ist es auch viel besser.
Das heißt nicht gleich weltuntergang wenn man die Ultimate Version vorschlägt.

Was ist daran besser? Die Performence ist absolut identisch zur halb so teueren Premiumversion, und die zusätzlichen Features sind unbedeutend für einen Gamer und/oder "normalen" User.

Das gesparte Geld würde ich eher in ein hochwertigeres Gehäuse stecken.

Blackcore900, dann nenn uns doch mal die tollen vorteile die du betitelst. Wir sind alle sehr gespannt . . .

Kauf dir doch gleich DDR3 1600 für den selben Preis und auch mit CL7 oder CL8

Zurück
Oben