Gaming-PC für alle aktuellen Spiele

D0G

Ensign
Hallo, möchte mir gerne nächsten Monat einen Gaming-PC anschaffen, welcher alle aktuellen Spiele wenn möglich auf höchster Auflösung abspielen kann. Budget maximal 700€, kann auch gern günstiger sein..
Habe mir diesen PC bei Amazon rausgesucht: https://www.amazon.de/Megaport-Gami...01FSX49WS/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Meine Frage: Ist das was?

Gern lasse ich mich beraten und mir andere Modelle zeigen.. möchte gerne für dieses Budget das maximale rausholen.
Mein aktueller PC hat eine GTX650 :D und mit dem bin ich schon relativ zufrieden dafür das er schon ein paar Jahre alt ist. Aber ich möchte wie gesagt auch mal aktuellere Spiele mit einer guten Auflösung, flüssig spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der PC ist nix, FX CPU ist nicht Leistungsstark und der Sockel ist veraltet, lass die Finger davon.

Was hast du aktuell verbaut? Liste deine Komponenten doch mal auf, evtl. kann man deinen PC ja wieder mit wenig Aufwand flott bekommen.

Bei den aktuellen GPU Preisen kommt man mit 700€ nämlich leider nicht sehr weit.

Hast du dir schon den angepinnten Sammelthread durchgelesen?
Link findest du auch unten in meiner Signatur.

Der Rechner hat keine aktuelle und eher mitlerweile schlechte CPU, davon kann man nur abraten.
Wenn dann bitte AMD Ryzen, und höchste Auflösung ist im Moment 4k, dafür braucht es eine 1080Ti, die kostet mal schlappe 700 € solo.

Schlechte Angaben, da wird man dir kaum weiter helfen können.

Die sind leider alle nix.
"höchster Auflösung"? Du meinst höchste Qualitätseinstellung? Die Auflösung bestimmt im Wesentlichen Dein Monitor, außer Du möchtest DSR/VSR nutzen. Weder das, noch die höchste Qualitätseinstellung wird es bei Deinem Budget aber spielen. FullHD oder WQHD bei hohen Settings sollte bei den meisten Spielen aber möglich sein.
Orientier Dich an dem, was hier im Forum in den dafür eingerichteten Threads empfohlen wird.

Vergiss es. Die AMD FX CPU ist uralt und die GraKa ist mit 3 GB VRAM ein Speicherkrüppel. Eine SSD fehlt auch. Lies mal hier die FAQ zum Thema "Der ideale Gaming-PC".

Bin jetzt hier rauf gestoßen: https://geizhals.de/?cat=WL-778071

Jedoch kommen folgende Fragen auf:

1. Ist es nicht teuer, wenn ich diese einzelnen Komponenten von verschiedenen Anbietern kaufe wegen des Versands?
2. Wer baut mir den PC dann zusammen wenn ich alle Teile habe? (weiterer Kostenpunkt)

Ist mir schon klar das ein selbst zusammengesteller PC um Welten besser im Preis/Leistungsverhältnis ist als ein fertiger Amazon-PC, aber da ich so gut wie 0 Ahnung von der ganzen Materie habe werde ich wohl kaum den PC selbst zusammen basteln können.. habe zwar ein paar Bekannte die das schon machen könnten, aber die Verlangen dann bestimmt auch ein wenig Kohle dafür.

Im Grunde genommen möchte ich nur Empfehlungen eurerseits.. einen Gaming-PC bis max. 700 Euro. Aktuelle Spiele sollten auf den höchsten Qualitätseinstellungen laufen.

Mein aktueller PC hat 8GB RAM, einen AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Prozessor und eine GTX-650 Grafikkarte.. die Neuanschaffung sollte schon doppelt oder gar dreifach so viel Leistung haben, sofern dies mit einem Budget von 700€ möglich ist :D

Es ist grundsätzlich nicht sinnvoll, die Teile bei verschiedenen Anbietern zu bestellen. Neben den Versandkosten besteht das Risiko, dass ein Teil defekt ist und es dann sehr schwer sein kann, das defekte Teil zu finden. Im Zweifel wird jeder Anbieter einen Beweis verlangen, warum gerade die Komponente von ihm defekt sein soll. Stell Dir den PC bei einem Händler zusammen. Die meisten Händler bieten auch den Zusammenbau zu fairen Preisen an.

@ TE:
schön dass die frage nach der auflösung unbeantwortet bleibt.

aktuelle games auf ultra mit nem 700€-rechner? soll wohl ein scherz sein. oder bist du mit <20fps zufrieden?

41fps

33fps

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller PC hat 8GB RAM, einen AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Prozessor und eine GTX-650 Grafikkarte.. die Neuanschaffung sollte schon doppelt oder gar dreifach so viel Leistung haben, sofern dies mit einem Budget von 700€ möglich ist
In Anbetracht der Tatsache, dass RAM und vor Allem GPUs derzeit extrem teuer sind. wird das mit einem 700,- Budget nicht möglich sein.
Wenn es dir möglich ist, würde ich mit dem Kauf noch zuwarten, bis sich der Markt wieder beruhigt hat.

Zurück
Oben