gaming Pc für bis 1600 Euro

Hi leute ich habe am tag nicht viel internet ich kann nur langsam zurrück schreiben.Ja keine ssd weil die meines erachtens nach kein leistungsschub bei gaming gib oder liege ich damit falsch?Danke auch an andere meldungen gibt es sonst noch vorschläge?

Eine SSD sorgt zwar nicht für mehr FPS beim Spielen, erhöht aber die Geschwindigkeit deines Systems erheblich! Der Rechner startet viiiiiel schneller, Ladezeiten bei Spielen (vorrausgesetzt sie sind auf der SSD installiert) sind sehr viel kürzer und dein ganzes System wird flüssiger.

Im Jahr 2016 einen Rechner für 1600! € bauen ohne eine SSD ist Irrsinn, wie einige Vorredner schon sagten...

Ergänzung: Keiner hier im Forum wird dir ein so teures System ohne SSD abnicken

Ok jo dann kaufe ich mir eine ssd und ja der i76700k soll übertaktet werden reicht dazu der cpu kühler den mir @Pc tüftler empfohlen hat?

ja der HR-02 Macho reicht dafür sehr gut. Er ist die Standard-Empfehlung und aus Preis-/Leistungssicht sehr gut.

Ok danke für die antwort dann habe ich immer noch genug geld über so wie ich das sehe dann könnte ich mir auch fast die gtx 1080 holen

Also ich spiele momentan noch garnet aber die karte sollte auch nen paar jahre reichen bei 1920×1080
Ergänzung ()

Alsi ich spiele spiele die ende dieses jahr erscheinen wie zb battlefield 1

Nen monitor habe ich noch von damals bis 144 hz unterstützt der
Ergänzung ()

Aber ist schon gut so die 1070 gtx reicht mir volkommen.

Ja und für 144 Hz ist sie auch nicht overpowered

Wenn du schon vorher einen 144 Hz-Monitor befeuert hast, würde mich deine alte Hardware interessieren falls noch was vorhanden ist :)

Die war er schwach ich muss jetzt erstmal wegg ich bin morgen wieder da dann melde ich mich oki tschaui ☺

Hallo,

lass dich nicht verunsichern wegen "schnellerem" RAM.
2133MHz sind für ein Skylake System ohne Übertaktung absolut ausreichend. Alles andere ist Kiddie Tuning. Ich bin mir bewusst, dass in diesem Forum sehr oft zu schnellerem RAM geraten wird. Die Realität sieht jedoch so aus, dass man nur einen theoretischen Leistungsanstieg hat sofern man den Speicher CPU-unabhängig auf seiner tatsächlichen MHz-Zahl laufen lässt. Sollte das XMP-Profil vom Board nicht unterstützt werden bist du gezwungen, im Bios alle Tmings manuell einzustellen. Es kann besonders in Bezug auf Kompatibilität und Systemstabilität zu Problemen kommen - nicht zwangläufig. Aber warum das Risiko eingehen? Für einen geringen Leistungsanstieg der im Falle eines Systemlimits den Kohl auch nicht mehr fett macht. Sofern du jedoch übertakten möchtest, kommst du an schnellerem RAM nicht vorbei.

Mir wurde auch zu schnellerem RAM geraten als 2133er. Ich habe jedoch von Anfang klargestellt, dass ich nicht übertakten möchte. Zudem berichten besonders in anderen Foren viele User von Problemen mit "schnellem" Ram in Verbindung mit Z170 Boards. Daher habe ich mich dagegen entschieden. Diverse Händler raten ohne OC-Absicht ebenfalls von schnellerem Ram ab. Unter anderem Alternate.

Beim Netzteil würde ich das Straight Power 10 von be quiet! vorziehen. Hier reichen auch 500 bzw. 550 Watt. Siehe mein System in meiner Signatur.

Eine SSD ist gerade in Bezug auf Ladezeiten und Systemgeschwindigkeit ein Muss. Ich kann dir nur dazu raten. Meine Empfehlung ganz klar die Samsung Evo 850. Welche Größe musst letztendlich du entscheiden. Frames bringt sie dir nicht, jedoch profitieren Spiele davon die ständig Daten von der Festplatte nachladen müssen (Open World).

Ansonsten sieht der Rechner so absolut in Ordnung aus!
Ein Board mit "Gaming" Zusatz muss es eigentlich nicht zwangsläufig sein.
Aber ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
WarheroX5 schrieb:
Hi leute ich habe am tag nicht viel internet ich kann nur langsam zurrück schreiben.Ja keine ssd weil die meines erachtens nach kein leistungsschub bei gaming gib oder liege ich damit falsch?Danke auch an andere meldungen gibt es sonst noch vorschläge?

Ein Rechner ohne SSD ist ein Fehlkauf, HDDs waren schon vor Jahren der Flaschenhals schlechthin und sind es heute noch viel mehr. Ist ja auch kein Wunder, die Technik ist immerhin rund 60 Jahre alt.

Meiner Meinung nach ist heutzutage ein System ohne SSD ein NoGo, egal um welchen Rechner es sich handelt.

Spiele profitieren zwar nicht in Form von FPS aber teilweiße immens was die Ladezeiten angeht, genau wie alle restlichen Anwendungen. Die Zugriffzeiten machen den Unterschied die du mit Sicherheit nicht mehr missen wirst wollen. :)

WarheroX5 schrieb:
Ja keine ssd weil die meines erachtens nach kein leistungsschub bei gaming gib oder liege ich damit falsch?
nein, beim zocken bringt eine SSD keine zusätzlichen fps.

jein, ladezeiten in games werden teilweise signifikant reduziert.

ja, im sonstigen alltagsbetrieb (du wirst garantiert nicht zu 100% mit dem teil zocken) beschleunigt nichts den rechner auch nur ansatzweise so sehr wie ne SSD. hab mir auch ne zeitlang gedacht "ach, SSD, mumpitz, viel zu teuer, brauch ich nicht", und seit ich selber eine habe kommt mir jeder rechner ohne SSD brutalst lahmarschig vor.

auf die SSD zu verzichten ist mMn das dümmste was man bei nem rechnerneukauf machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
auf die SSD zu verzichten ist mMn das dümmste was man bei nem rechnerneukauf machen kann.
Das trifft es exakt auf den Punkt. :daumen:

WarheroX5 schrieb:
Die war er schwach ich muss jetzt erstmal wegg ich bin morgen wieder da dann melde ich mich oki tschaui ☺
Kannst sie ja trotzdem mal hier posten :) vielleicht findet sich ja noch ne Verwendung für das ein oder andere Teil :)

Verwendet wird ein 2.1 audiogerät und alte hardware von mir Fx 8350 600w netzteil eine gtx 770 und 1333er ramspeicher ddr3

und der FX ist dir auch definitiv zu lahm und nur ne neue graka würde es nicht tun?

Zurück
Oben