Mobile

Gaming PC für ca. 1.000 €

Willkommen im Forum:)
Willst du gar keine CPU Kühler kaufen?
Ich würde die 7870 bevorzugen, da leiser/stromsparender usw.
Als Netzteil reichen auch 450 Watt für die Karte locker aus.
Ich würde falls KB gewünscht wird, das E9 mit 480 Watt nehmen. Würde auch für eine 580 reichen und hat die bessere Effizienz und ist noch etwas leiser.

Auf welcher Auflösung spielst du denn ? Weil > 1920x1080 würde ich die ATI Karte nehmen.
Und beim Prozessor den I5-2500(k) bzw. auf Ivy Bridge warten.

ich würde noch 1-2 wochen warten und dafür diese cpu kaufen

http://geizhals.at/de/761775

neueres model müsste bis dahin noch im preis etwas fallen (?)

@atixlc - wenn man den 2500k empfiehlt, dann bitte auch gleich ein anderes board mitempfehlen ;)

wenn übertakten nicht gewünscht ist, dann darf es gerne bei dem H board und der cpu bleiben, bzw in der tat auf ivy bridge warten
so oder so sollte man evtl einen alternativkühler (thermalright macho!) ins auge fassen, sollten man sich von der geräuschkulisse gestört fühlen ... ;)

warum kein Netzteil aus der E9 Serie wenn es BeQuiet sein soll bei einem Neukauf.
Die E8 sind zweifelsohne sehr gut wie ich finde, nutze selber eins, aber abgesehen von der besseren Technik und der leicht höheren Effizienz sind 5 statt 3 Jahre Garantie nicht zu verachten

Edit: überlesen das du ja auch eins in der Auswahl hattest, ich würde das E9 nehmen wenn dir KM wichtig ist dann E9 480/580 ich denke der Mehrpreis (wenn es 500+ Watt sein sollen) ist auf Dauer gut investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht vor den CPU zu übertakten. Wie lang müsste man dann auf Ivy Bridge warten und würde dieses überhaupt große Vorteile bringen ? Wenn man z.B. den o.g. Vorschlag (i5-3450) nehmen würde, wäre das Mainboard weiterhin in Ordnung oder müsste man auf ein anderes wechseln. Um Wie viel Prozent wäre der Vorschlag denn besser als meine besser als meine ?

ca. Mehrleistung 10% eher mehr als weniger, ca. 20% Prozent weniger Stromverbrauch (angaben ohne Gewähr)
Dazu ein H77 Board statt deinem h67
Edit: Eine um die ca. 30% bessere Grafikeinheit aber das dürfte hier nebensächlich sein
Aber bis die Ergebnisse wirklich festehen könnte man die ca. 10 Tage warten bis Ivy

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl bei dem H67 Board und dem I5 2400 Chip bleiben.

Wie sieht das mit der Grafikkarte aus ? Welche sollte man nehmen ? (am besten mit Begründung)

atixlc schrieb:
Auf welcher Auflösung spielst du denn ? Weil > 1920x1080 würde ich die ATI Karte nehmen.

DeToX4WiN schrieb:
Wie sieht das mit der Grafikkarte aus ? Welche sollte man nehmen ? (am besten mit Begründung)

hast ja immernoch keine angaben bezüglich monitor/auflösungswunsch/details gemacht ;)
meiner meinung nach tun sich die beiden grafikkarten aber fast nichts, insofern würd ich zur günstigeren tendieren

https://www.computerbase.de/artikel...-hd-7850-test.1719/seite-4#abschnitt_leistung
mit steigenden anforderungen zieht die ati karte auch gleich auf, bzw zieht an der gtx 580 vorbei ... für mich wäre die sache damit klar beantwortet

Danke für die bisherigen Tipps !

- Auflösung: Full HD Auflösung (1920 x 1080)
- Games: Counter-Strike Go ; Battlefield 3 ; F1 2011

Ich würde gern das Thema Mainboard / Prozessor nochmal anschneiden:

Eigentlich hatte ich mich schon für den i5-2400 CPU sowie das dazugehörige Mainboard entschieden, jedoch bin ich nun etwas unentschlossen:

ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE1A-G0EAY0GZ)
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)

Welche guten Ivy-Bridge-Prozessoren sind zur Zeit auf dem Markt ? Welche würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Bist du dir mit dem Netzteil sicher ?

Ich habe zusätzlich noch mehrere XBox Controller (mit Kabel), Festplatten und TV USB Stick am Rechner.

Wenn man in 3 - 4 Jahren evlt nochmal nachrüsen würde, sollte man dann nicht vlt gleich ein 580W Netzteil nehmen ?

Den CPU Kühler habe ich nur rein genommen, da ein Freund mir diesem empfohlen hat. Lohnt sich so was überhaupt oder reicht der Boxed Lüfter aus ?

Hallo,
beim Ram kannst du noch 8Euro sparen indem du Team Group Elite 8gb Kit nimmst :)
Gehäuse ist sehr gut, wenn du es bunt magst schau mal das an:
http://geizhals.at/de/?in=&fs=sharkoon+t28

Prozessor ist in Ordnung, aber es gibt vielleicht noch ein kleineres Modell mit 3 ghz welches noch bisschen günstiger ist, da heisst es noch ne Woche abwarten ;)

Ich kenn die Gigabyte 7870 nicht, ich weiss aber dass die XFX 7870 extrem leise sein so soll, nur 15db was soviel ich weiss aus 1m fast unhörbar ist!

Du kannst auch den Macho nehmen und die CPU Semi-passiv kühlen wenn die Kühlleistung ausreicht, da musst du die Pros fragen ;)

Nimm das 480W Bequiet!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Zurück
Oben