Gaming PC für ca. 1000€

Meine Freunde meinen immer noch, dass 450 Watt zu wenig ist , da die Graka alleine 300 Watt frisst und haben mir auch einen Link geschickt in dem das steht... Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll. Kann mir jemand erklären warum dieses System insgesamt nur auf ca. 260 Watt wenn die Graka so viel Strom braucht und worin die Vorteile eines so teuren Netzteiles liegen? Danke :-)

Danke für die vielen guten Vorschläge... ich werde das System von EinAnderer 1:1 übernehmen nur streiche ich dass laufwerk und füge eine SSD hinzu. Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Welches Gehäuse hat die bessere Kühlung? Das schallgedämmte Antiphon oder der CoolMaster N500?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der R9 290 von Sapphire steht aber, dass man ein Netzteil von mindestens 750 Watt besitzen sollte. Kling nach vollkommenen Schwachsinn oder ist da was dran?

Ok, danke für die schnellen Antworten... Habe mir das selbe System bestellt und werde es am Sonntag bekommen Vielen Dank für eure Hilfe und ich werde noch eine Rückmeldung nachdem ich dem pc bekommen habe abgeben :D

Zurück
Oben