Gaming Pc für ca.1100 Euro so OK?

spielor

Lt. Commander
So bin neu hier in diesem Forum und da ich nur Gutes gehört hab frag ich euch jetzt ma nach eurer Meinung..

Es soll also ein neuer Gaming-PC für 1100 Euronen werden. Hab die Kaufempfehlung des Gaming PC für 1050 hier in den FAQs gelesen und auch einiges übernommen. Einige Komponenten hab ich allerdings geändert und wollte euch fragen was ihr so von der Zusammenstellung haltet. Wird mein erster PC den ich selber alleine zusammenbastel.

Hier also meine Vorstellung

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade CM690
Netzteil: Be Quiet Straight Power 700 Watt BQT E6 (oder tuts auch was "kleineres")
Ram: 4096 MB Kit von Geil Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
CPu: Intel Core 2 duo E8400 Box 6144 kb, LGA775, 64 bit
Graka: Sparkle GTX280 1024 MB, PCIe
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR, Intel 35, AtX
HDD: 2x WD Caviar SE 16 320 GB SATA II 16 MB, 7200 Umdrehungen
Brenner: NEC Opti AD7201S Bulk schwarz
Betriebssys: Vista Home Premium 32 Bit
Netzwert: Allnet ALL0125, 46-bit PCI (oder gibts da im Niedrigpreissegment Unterschiede, die ich beachten sollte)

Ach ja, gezockt wird auf 22 '', hauptsächlich FPS wie COD, Crysis und was sonst noch so auf den Markt geworfen wird aber hin und wieder auch andere Spiele.

So jetzt her mit euren comments, Meinungen und Kritikpunkte

cpu e0 stepping achten
450W reichen
graka scheint mir ziemlich überdimensioniert
nimm ne gtx 260 216
beim mobo sollte es schon der neue p45 chipsatz sein gigabyta ga-ep34 ds3
statt 2 320gb platten eine 640gb und dann partitionieren
brenner von lg
cpu kühler vllt noch?

willst du übertakten?
wo willst du bestellen?
hast du die einzelpreise dazu nocHß

Danke erst ma.....
Also hab mir das alles bei hardwareversand.de angeschaut....da käm ich auf ca 1070 Euro
CPu Kühler is doch da schon integriert oder????
Übertakten hatte ich nicht vor oder rätst du mir dazu???
Dein Tipp mim Mobo und HDD nehm ich gern an.
Da HDD wohl billiger wird und MOBO dann etwas teurer wirds sich net viel schenken, bin aber au net absolut an dieses Limit gebunden....

Ich denke nicht, dass Du übertakten solltest, wenn Du es nicht vorgesehen hast.
Ja, da ist ein CPU Kühler dabei, der grundsätzlich auch ausreicht, aber ggf. willst Du ja eine leisere bzw. stärkere Kühlung haben, weshalb man da mitunter zu etwas separatem greifen könnte.

cpu kühler ist der boxed dabei, der ist zwar nicth sehr leistungsstark und leise, macht aber seine arbeit, wenn du nicht übertakten willst reicht er
bleib beim nichtübertaktetem system, sonst geht garantie verloren und so.. ein E8400 hat genug leistung für alle neuen spiele

sry mit dem mobo hab ich mich oben vertippt ga-ep45 ds3 wenn du nicht übertakten willst reicht auch der P43 chipsatz, da wäre ein Asus P5QL günstiger

wie siehts mit der grafikkarte aus? bist du sicher dass du so viel geld dafür ausgeben möchtest, die GTX 260 reicht locker aus und du spaarst geld

Übertakten hatte ich nicht vor oder rätst du mir dazu???

Das Ding ist halt, der E8400 ist völligst easy zu übertakten, dazu brauch man nicht unbeding ein Vollprofi zu sein, das schafft eingentlich jeder ihn auf 3400-3600 MHz zu übertakten (verschiedene Programme und eine Anleitung findest du hier auf CB). Da ruht halt noch eine kostenlose Leistung in deiner CPU, jedoch reicht es auch wenn du dich erst in einem Jahr damit beschäftigst, jetzt reichen die 3000 MHz noch locker aus.

E8400/E8500/E8600@Box (E0,E8400 reicht dicke)
P45 Chipsatz Asus oder Gigabyta
2x2 Gig ram DDR2 800 (1000/1066er nur wenn du Ocen willst)
GTX260 (216ALUs) oder 4870 @1024MB
Eine WD Caviar 640 rein reicht.
NT Enermax PRO82+ 425W oder MODU82+425W (muss du wissen ob du Kabel-Management braust oder nicht)

Das würde ich sagen wenn du was kaufen willst für 1000€.

Gehäuse sag ich nix muss du selber wissen was dir gefällt.

Der Pc so we

hui schon so viele antworten....und es raten mir alle zu einer 260 graka.
Die reicht also wohl locker aus oder hab ich da beeinträchtigungen wenn ich hochauflösend zockn will.....
rät mir überhaupt jemand zur 280. budgettechnisch wärs kein problem aber ich will die kohle halt auch net sinnlos raushauen.....

???

Wenn du noch was raushauen kannst, hol dir ne HD4870x2, die liegt vor einer 280 !

So find ichs am besten:
Mainboard: MSI P43 Neo-F = 68,99€
CPU: Intel Q9550 = 296,28€
Arbeitsspeicher: OCZ PC2-6400 Reaper -> 4 GB = 61,28€
Grafikkarte: Club3D HD4870 X2 = 418,99€
Netzteil: TAGAN TG700-U33 2-Force II -> 700W = 90,16€
Festplatte: Samsung -> 640GB = 53,29€
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 = 84,49€

Der Endpreis beträgt: 1070,48€

Zuletzt bearbeitet:
hyperworld, deine zusammenstellung ist mal wieder, wie alle anderen von dir auch, totaler quatsch, du machst überall die gleichen fehler rein

spielors zusammenstellung oben ist eig schon ganz gut, stell doch mal bitte ne neue zusammen mit den verbesserungen und so

400€ für ne graka ist viel zu übertrieben
lieber jetzt ne mittelklasse karte und in 2 jahren ne neue, dass lohnt sich um einiges mehr und spaart geld

Zurück
Oben