Gaming PC für ca. 1200,- €. Stabil und leise.

Chaser84 schrieb:
Eine Vega soll da auch nicht rein weil einfach viel zu heiss und laut.
ne gute Vega 64 ist kühler und leiser als ne schlechte 2070. frisst unter last wohl deutlich mehr strom. im leerlauf tun die sich wenig. wenn kein Freesync-bildschirm vorhanden ist würde ich allerdings auch die 2070 vorziehen.

Also es sollte mATX sein weil er kein bock hat sich einen riesen Schrank hinzusetzen.
wie groß soll die kiste denn maximal sein? ATX bedeutet nicht automatisch einen "riesen schrank". mal anders gefragt: was für gehäuse würden ihm denn gefallen?
 
hroessler schrieb:
Ist Clienthardware eigentlich auf 24/7/365 ausgelegt? Ich kenne das sonst nur von Serverhardware...

greetz
hroessler
Wenn es wirklich 24/7 hohe last sein soll, dann würde ich einen Xeon 6-Core nehmen auf einem C242/246 Board nehmen. Das Asus WS C246M Pro scheint geeignet zu sein. Ich glaube aber eher, das der PC meistens 24/7 idelt. Das ist auch mit Consumerhardware möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Corsair tx850w.
Gehäuse ist eigentlich egal Hauptsache nicht zu groß und gut gekühlt.
Rechner läuft Tagelang durch!
 
Chaser84 schrieb:
Es ist ein Corsair tx850w.
Gehäuse ist eigentlich egal Hauptsache nicht zu groß und gut gekühlt.
Rechner läuft Tagelang durch!
Welches TX 850w? ATX 2.2/2.3/2.31/2.4
Was heißt läuft tagelang durch? Vollast oder Idle?
@Deathangel008 Es gibt vier verschiedene Corsair TX mit 850w.
 
Also sowohl Vollast als auch Idle. Denke so 50/50.

Wegen Gehäuse macht doch einfach mal nen paar Vorschläge. Es wird doch wohl einige gute mATX Gehäuse geben.

NT ist das hier:
 

Anhänge

  • IMG-20181216-WA0004.jpg
    IMG-20181216-WA0004.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 153
@Transistor 22:
Es gibt vier verschiedene Corsair TX mit 850w.
weiß ich, aber die anderen haben alle noch nen namenszusatz.

@Chaser84:
die kiste läuft 12h/tag mit volllast?

es gibt jede menge gute mATX-gehäuse. aber warum kannst du nicht einfach sagen wie groß es maximal sein soll? vllt gibts da ja auch schon ordentliche ATX-gehäuse.
 
Das TX-C ist wohl von 2009 und maximal (wenn überhaupt) nur 80+ zertifiziert. Bei dem Alter und der bescheidenen Effektivität gehört das ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Besonders bei 24/7 Last ist ein effizientes Netzteil wichtig. Durch ein neues Seasonic Prime Ultra Platinum 550w spart man viel Strom. Die gesparten Stromkosten amortisieren irgendwann die Netzteilanschaffungskosten.
 
Das ASRock B450M Pro4 hat einen zusätzlichen M.2 Steckplatz. 2 USB 3.1, 4 USB 3.0 und nur 2 USB 2.0 und Crossfire Unterstützung.
 
Warum eine 2070 für 60 FPS @ FHD? Da wäre selbst eine 1070 unterfordert.
Das gesparte Geld lieber in ein vernünftiges neues Netzteil stecken, sonst werden die neuen Komponenten nicht lange überleben bei 24/7 Betrieb ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@Chaser84:
ATX geht auch kleiner, z.b. mit nem Fractal Design Define C/Meshify C. gibts beide auch mit sichtfenster. nehmen allerdings kein ODD auf.

für leise und kühl noch nen ordentlichen CPU-kühler, z.b. den Scythe Mugen 5 Rev.B.

graka ginge mit der KFA² EX 20€ günstiger, die hat auch nen guten kühler.

und, wie gesagt, noch ein neues NT. bei 24/7-betrieb gerne auch Platinum oder Titanium.

edit:
Redical schrieb:
Warum eine 2070 für 60 FPS @ FHD? Da wäre selbst eine 1070 unterfordert.
oh ja, das merke ich immer wieder, wie unterfordert meine 1070 in FHD ist.

MassEffectAndromeda_2017_06_07_20_12_16_635.png

GRW_2017_06_07_23_36_11_530.png

ROTTR_2017_06_07_23_52_53_353.png

ACOdyssey_2018_10_03_01_22_15_205.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und cm87
Eine 2070 für 60 FPS FHD ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Erst Recht, wenn dadurch kein Geld mehr im Budget ist um ein altes Netzteil in Rente zu schicken, welches allen neuen Komponenten schaden kann.
 
Zurück
Oben