Gaming Pc für ca. 1200 euro

lnspirate

Newbie
Hallo
ich wollte mir einen neuen Pc zusammen stellen.
Aber ich kenn mich nich so gut aus.
Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir ein paar kauf tipps geben könnt.
Also mein Pc sollte
eine 2GB Grafikkarte haben.
einen Prozessor über 2,66 ghz
1 Tb Festplattenspeicher
7-10 GB Arbeitsspeicher.
von dem rest habe ich null Ahnung (:
vlt könnt ihr mir mal was dazu schreiben.:)

Wenns nur fürs Gaming ist, dann reicht auch die 850€ Zusammenstellung.

Vom P/L Verhältnis mit nem Phenom955 oder i5-750.
Ein i7-860 bringt hier wenig, da fürs Gamen die 4 virtuellen Kerne kaum genutzt werden und sogar manchmal bremsen.

4gb reichen fürs Gaming.

Ne SSD bring auch keine Leistung beim Gamen, sondern beschleunigt lediglich Bootvorgang und Programmstarts.

Wenn du ne 2Gb GraKa willst nimm die HD 5970 anstatt der HD5870 aber sehr zu empfehlen ist das nicht, da es dabei auch noch µRuckler gibt. Und die 5870 reicht eh vollkommen aus.

Hallo zusammen,

@ lnspirate

Mit welcher Auflösung spielst du denn, daß du nach Karten mit 2 Gbyte Ram fragst? Meines Wissens nach sind 2 Gybte Ram für Grafikkarten derzeit für Spiele jedenfalls herausgeworfenes Geld. Jedenfalls solange es sich nicht um eine Multi-GPU-Karte handelt.

So long....

Hallo Inspirate,

man merkt leider, das du weniger von Hardware verstehst, als manch anderer hier. Darum ist die Aussage, eine 2GB Karte völlig sinnfrei. Ich gehe mal davon aus, das du wie sehr viele hier den PC zum spielen und für die üblichen Officeanwendungen, Filme und Musik nutzen willst. Also Monitor setze ich einfach mal mind. Full-HD voraus. Dann würde ich dir folgendes System zusammenbauen:

CPU: Intel Core i5 750 Boxed
Cooling: Scythe Mugen 2
RAM: 8GB DDR3-1333 von G.Skill
Board: Gigabyte P55(A)-UD3
Systemplatte: Intel X25-M Postville 80GB
Datenplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD5870 1GB (Hersteller egal)
Netzteil: BeQuiet Straight Power E7-500W oder BeQuiet Pro82+ 525W etc...
Gehäuse: such dir ein schönes bei Caseking.de aus
Laufwerk: DVD-Brenner Sata (Firma auch egal)

ich denke damit wärst du bei knapp 1200€ und hättest ein wirklich gutes system

@Winnie0601: Ich würde mich an dein System festmachen nur würde ich die 640GB HDD geben eine 1 bis 1,5TB HDD noch tauschen da er ja 1TB Festplattenspeicher haben will.

na gut, das ist ja jedem überlassen. Ich finde als Datenplatte ist es wirklich egal. Hauptsache sie ist relativ leise und zu langsam. Hauptsache die Umsetzung der SSD wird übernommen.

Zurück
Oben