Hi,
Da mein Laptop vor ein Parr Wochen nach erst 2 Jahren den geist aufgegeben hat, hab ich mir überlegt mir dieses Mal lieber einen richtigen PC zu kaufen. Ich spiel zwar viele verschiedene Arten von spielen, viel Wert auf Grafik leg ich allerdings nur bei egoshootern wie z.b. bf3, solche Spiele würde ich dann allerdings auch gerne noch in ein Parr Jahren auf relativ hohen Einstellungen spielen können.
Nachdem ich mich im Internet ein wenig umgesehen hab bin ich bei ungefähr dem hier gelandet:
Prozessor : Intel Core i5 3570k
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC 2GB
Mainboard : Asrock z77 Pro 3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8,0 GB Kit DDR3-1600
Prozessorkühler: Enermax T40-TB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TB
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450 Watt
SSD Festplatte: Samsung SSD 840 250GB
Das ganze würde zusammen dann ca. 1200€ kosten, teurer sollte es aber auch nicht mehr werden.
Ist das so ne vernünftige Zusammenstellung und die Leistung für den Preis gut? Oder muss ich da noch mal groß umdenken?
Da mein Laptop vor ein Parr Wochen nach erst 2 Jahren den geist aufgegeben hat, hab ich mir überlegt mir dieses Mal lieber einen richtigen PC zu kaufen. Ich spiel zwar viele verschiedene Arten von spielen, viel Wert auf Grafik leg ich allerdings nur bei egoshootern wie z.b. bf3, solche Spiele würde ich dann allerdings auch gerne noch in ein Parr Jahren auf relativ hohen Einstellungen spielen können.
Nachdem ich mich im Internet ein wenig umgesehen hab bin ich bei ungefähr dem hier gelandet:
Prozessor : Intel Core i5 3570k
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC 2GB
Mainboard : Asrock z77 Pro 3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8,0 GB Kit DDR3-1600
Prozessorkühler: Enermax T40-TB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TB
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450 Watt
SSD Festplatte: Samsung SSD 840 250GB
Das ganze würde zusammen dann ca. 1200€ kosten, teurer sollte es aber auch nicht mehr werden.
Ist das so ne vernünftige Zusammenstellung und die Leistung für den Preis gut? Oder muss ich da noch mal groß umdenken?