tach post,
also, ...
Ram: ich würde nicht mehr wie 8 gb nehmen, 1600 sollte reichen, mit dem vengeance im low prof fährst du gut, allerding nimmsde besser 2 x 4 GB da die boards in der regel nur dual channel anbindung haben, sprich zwei voll duplexfähige kanäle zum kommunizieren. 16gb braucht momntan kein mensch beim zocken.
Graka:bei der graka würd ich nicht mehr wie 200 € ausgeben, da die karten danach meist ein vernünftiges preis/leistungsniveau verlassen und du bei steigendem preis immer weniger leistungszuwachs bekommst. dann lieber ne graka zwischen 150 und 200 € und nach 2-3 jahren nochmal ne neue für den gleichen betrag.
NT: ich schließ mich meinen vorrednern an nimm bequiet um die 500 watt
gehäuse: ich tendiere mittlerweile zu einem mini oder micro itx wie etwa das bitfenix prodigy, passendes board dazu und ne K cpu und du kannst die butze sogar übertakten, hast aber nicht mehr so en riesenklotz rumstehen.
mein sandy bridge 2500K läuft so auch auf 4 x 4,3
SSD: die 840 evo ist top, hab ich selbst, aber min die 250gb, da bei ssd´s die geschwindigkeit proportional zur speichergröße wächst.
kleiner tipp zum schluss: mehr wie ca. 1000 € brauchst du momentan nicht für nen gaming pc ausgeben. dann wie gesagt lieber nach 2 jahren oder so die graka aufrüsten