Gaming PC für ca 1400€

loocun

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Post.

Da meine jetziger Gaming PC langsam in die Jahre kommt wollte ich mir mal was neues zulegen. Der Alte PC würde komplett an meinen Bruder gehen daher kann ich von dem nichts für den neuen PC nutzen.

Hier eine Link zu meiner Zusammenstellung

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/993aae221cbd9eb54a7b38e187411bd1e93eeda51b6ae3989b8

Ist die Zusammenstellung so OK oder würdet Ihr was ändern?

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg

Loocun

CPU-kühler geht etwas günstiger, graka kann man auch die "normale" Phoenix nehmen, SSD würde ich eher die 850 Evo nehmen, oder ne günstigere, NT würde auch ein kleineres reichen. grundsätzlich aber in ordnung wenn übertaktet werden soll.

An sich nicht schlecht,würde aber auf jeden Fall 30€ mehr bezahlen für einen beQuiet Dark Rock Pro 3. Der würde auch in das Gehäuse rein gehen ;) Würde dir auch eher die 1070 von Gigabyte empfehlen, ist preislich gleich,hat aber 3 Lüfter...

Zuletzt bearbeitet:
standardempfehlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. B. andererseits ist der Matterhorn nicht ganz so sperrig, kann man eigentlich auch behalten, die 5€ machen den kohl auch nicht fett. den DRP3 halte ich hier für unnötig.

edit @ erik135bd: und weil die G1 3 lüfter hat ist sie automatisch besser als die Phoenix?:freak: lächerlich.

Nein, an sich nehmen die 1070er sich alle nicht sehr viel, habe mit Gigabyte aber gute Erfahrung und sie bieten längere Garantiezeit ;)

Die Garantie bei Gigabyte umzusetzen ist leider nicht so einfach und die Gigabyte ist definitiv lauter, entweder eine Phoenix/Jetstream oder besser MSI, da klappts mit 3 Jahren Garantie, gutem Support und sehr leise ist sie auch. Wichtig hier: Die Karte muss für den Markt in Deutschland bestimmt sein, sonst lehnen viele Hersteller die Garantie ab, besonders wichtig, wenn man "geizig" ist und bei einem Billiganbieter kauft, der sich nach Ablauf von 6 Monaten auf die Beweislastumkehr beruft und alle Gewährleistungsansprüche dahingehend ablehnt!

naja, hat sich ja kaum was geändert. SSD ginge auch deutlich günstiger, bei der graka könnte man ebenfalls etwas sparen, passt aber grundsätzlich.

Sieht gut aus. Gehäuse und Graka habe ich auch. :)
SSD könnte man 30€ sparen. Muss es denn Samsung sein?

Zurück
Oben