Gaming PC für ca. 2500 Euro

Hier mal noch ein Test zum Primo falls du den noch nicht gesehen hast: https://www.computerbase.de/2013-10/phanteks-enthoo-primo-test/5/
Da finde ich das 780T im Gesamtpaket etwas ansprechender. Aber ich denke bei so einem Traum PC sollte das optische ebenso genau nach deinem Geschmack sein, gravierende Mängel gibt es da ja nicht. Hol dir das, welches dir besser gefällt.

Zu den ram kann ich dir leider nichts sagen.

Deine Zusammentellung finde ich gut so, nur das Netzteil könntest du kleiner dimensionieren auf 600/650W falls du nicht vorhast 2 Grafikkarten damit zu betreiben.
 
@ Fei
Dann lass ich es beim 780T, vielen Dank

An den Rest der Welt:

Wer kann mir sagen, welchen RAM ich nehmen soll!!!
Laut PCGH Test geht das normal nur mit 2666er beim MSI x99S Board.
Bei Übertaktung gibts evtl. Schwankungen.
Sehr euch bitte meine gesamte Konfig an ( ja ich habe gelesen das hier vieles zusammenhängt incl. Lüfter)
und teilt mir mit, ob ich den 3000er trotzdem nehmen kann oder was empfiehlt ihr mir um später auch noch gerüstet zu sein.

:o:o:o:o:o:o
 
Bin auch am Überlegen mir das Primo zuzulegen.
Beim Primo bist du meiner Meinung nach länger Abgesichert, da man sehr gut Auf WaKü umsteigen kann, aber wenn man natürlich nicht selber bastelt, dann bleibt es beim 780t.
Das erste was mit nahezu jedem Gehäuse ansteht, ist dass die Lüfter rausgehauen werden (Reserve/verkaufen), und durch bessere Lüfter (natürlich für den Verwendungszweck anpassen!) ersetzen.

Damit geht dann auch Automatisch die Lautstärke nach unten, wenn man die Richtigen Lüfter hat. Aber wenn dir das 780T mehr zusagt, nimm das! Für leisen Betrieb würde ich, wie du schon drin hast, die SilentWings2 nehmen. Du hast in deiner Liste 2 Stück. Die von dir gewählte Graka ist ein heizwerk, d.h. da kommt einiges an Abwärme. Somit auch an die Outtake Fans denken, und da vll auch diese noch mit anderen Lüftern besetzen. Kannst natürlich auch später Einbauen, dass geht schnell und einfach, je nachdem was die Temps/Lautstärke sagen.

3000er sollte laut Daten funktionieren (nur OC- also für später ja). 2133 Ist Standard.


Das Netzteil ist derzeit Überdimensioniert. 850W reichen im Normalfall nicht für 290X SLI. Da reicht es nicht aus. Und für eine Single Graka reicht auch ein 650W völlig aus.

Die Kühlleistung vom NH-D14 ist auch noch besser, und wenn du den Platz hast, würde ich ehr zu dem gehen, da hast du dich auch für's OC abgesichert!
 
Zum RAM: da werden Sie geholfen :D
 
Zurück
Oben