Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Gaming Pc für ca. 550 € selbst zusammenbauen. Da ich nicht so viel Ahnung in diesem Bereich habe, bitte ich euch mir beim zusammenstellen zu helfen. Ich bräuchte ihn für Spiele wie beispielsweise League of Legends oder Minecraft. Auch möchte ich damit evtl. kleinere Sachen mit html oder JavaScript programmieren.
Für den Computer hätte ich gerne wenn möglich folgende Dinge:
1. Einen Arbeitsspeicher mit 8 GB RAM
2. Einen Prozessor von Intel, wenn das Preisleistungsverhältniss von AMD jedoch besser ist, dann AMD. Allerdings möchte
ich meinen Pc in 2-4 Jahren aufrüsten und dann evtl. auf Intel umsteigen.
3. Ein Gehäuse mit internem Netzteil
4. Eine 500 GB Festplatte
Ich habe auch noch einen 9 Jahre alten Computer bei mir rumstehen. Dieser hat 1 Brenner von LG ( Modell: GSA-4160B ) und ein Laufwerk von Acer ( Modell: 2410A-034 ). Zu dem Brenner konnte ich noch etwas rausfinden
( http://www.amazon.de/LG-GSA4160B-R-Double-DVD-Brenner-Retail/dp/B00064NHYG ) aber für das Laufwerk habe ich nichts mehr gefunden. Kann ich den Brenner oder das Laufwerk noch verwenden?
Auch habe ich von diesem Computer einen Lüfter. Kann ich diesen auch noch einbauen?
Ich hoffe auf eure Mithilfe und bedanke mich für die Informationen.
bb4.2
Hier der bis jetzt von mir bevorzugte Computer:
- ASRock B75 Pro3-M
- Intel Core i5-3470
- Gigabyte GeForce GTX 660 OC
- TeamGroup Xtreem Vulcan
- Seagate Barracuda 7200.14
- be quiet! System Power 7 400W
- LG Electronics GH24NS95 schwarz
- Sharkoon T9 Value grün
Und als Monitor den Acer G246HLBbid ( 24 Zoll ).
Danke nochmal!!!
Ich möchte mir einen Gaming Pc für ca. 550 € selbst zusammenbauen. Da ich nicht so viel Ahnung in diesem Bereich habe, bitte ich euch mir beim zusammenstellen zu helfen. Ich bräuchte ihn für Spiele wie beispielsweise League of Legends oder Minecraft. Auch möchte ich damit evtl. kleinere Sachen mit html oder JavaScript programmieren.
Für den Computer hätte ich gerne wenn möglich folgende Dinge:
1. Einen Arbeitsspeicher mit 8 GB RAM
2. Einen Prozessor von Intel, wenn das Preisleistungsverhältniss von AMD jedoch besser ist, dann AMD. Allerdings möchte
ich meinen Pc in 2-4 Jahren aufrüsten und dann evtl. auf Intel umsteigen.
3. Ein Gehäuse mit internem Netzteil
4. Eine 500 GB Festplatte
Ich habe auch noch einen 9 Jahre alten Computer bei mir rumstehen. Dieser hat 1 Brenner von LG ( Modell: GSA-4160B ) und ein Laufwerk von Acer ( Modell: 2410A-034 ). Zu dem Brenner konnte ich noch etwas rausfinden
( http://www.amazon.de/LG-GSA4160B-R-Double-DVD-Brenner-Retail/dp/B00064NHYG ) aber für das Laufwerk habe ich nichts mehr gefunden. Kann ich den Brenner oder das Laufwerk noch verwenden?
Auch habe ich von diesem Computer einen Lüfter. Kann ich diesen auch noch einbauen?
Ich hoffe auf eure Mithilfe und bedanke mich für die Informationen.
bb4.2
Hier der bis jetzt von mir bevorzugte Computer:
- ASRock B75 Pro3-M
- Intel Core i5-3470
- Gigabyte GeForce GTX 660 OC
- TeamGroup Xtreem Vulcan
- Seagate Barracuda 7200.14
- be quiet! System Power 7 400W
- LG Electronics GH24NS95 schwarz
- Sharkoon T9 Value grün
Und als Monitor den Acer G246HLBbid ( 24 Zoll ).
Danke nochmal!!!
Zuletzt bearbeitet: