Gaming Pc für ca. 550 € zusammenstellen

bb4.2

Ensign
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Gaming Pc für ca. 550 € selbst zusammenbauen. Da ich nicht so viel Ahnung in diesem Bereich habe, bitte ich euch mir beim zusammenstellen zu helfen. Ich bräuchte ihn für Spiele wie beispielsweise League of Legends oder Minecraft. Auch möchte ich damit evtl. kleinere Sachen mit html oder JavaScript programmieren.
Für den Computer hätte ich gerne wenn möglich folgende Dinge:
1. Einen Arbeitsspeicher mit 8 GB RAM
2. Einen Prozessor von Intel, wenn das Preisleistungsverhältniss von AMD jedoch besser ist, dann AMD. Allerdings möchte
ich meinen Pc in 2-4 Jahren aufrüsten und dann evtl. auf Intel umsteigen.
3. Ein Gehäuse mit internem Netzteil
4. Eine 500 GB Festplatte

Ich habe auch noch einen 9 Jahre alten Computer bei mir rumstehen. Dieser hat 1 Brenner von LG ( Modell: GSA-4160B ) und ein Laufwerk von Acer ( Modell: 2410A-034 ). Zu dem Brenner konnte ich noch etwas rausfinden
( http://www.amazon.de/LG-GSA4160B-R-Double-DVD-Brenner-Retail/dp/B00064NHYG ) aber für das Laufwerk habe ich nichts mehr gefunden. Kann ich den Brenner oder das Laufwerk noch verwenden?
Auch habe ich von diesem Computer einen Lüfter. Kann ich diesen auch noch einbauen?

Ich hoffe auf eure Mithilfe und bedanke mich für die Informationen.

bb4.2

Hier der bis jetzt von mir bevorzugte Computer:
- ASRock B75 Pro3-M
- Intel Core i5-3470
- Gigabyte GeForce GTX 660 OC
- TeamGroup Xtreem Vulcan
- Seagate Barracuda 7200.14
- be quiet! System Power 7 400W
- LG Electronics GH24NS95 schwarz
- Sharkoon T9 Value grün

Und als Monitor den Acer G246HLBbid ( 24 Zoll ).

Danke nochmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Den Brenner kannst du nur verwenden, wenn du ein Mainboard mit IDE Anschluss hast ;) ansonsten kauf dir einfach ein neues mit SATA Anschluss für 15 €

Wenn du in 2 Jahren eh auf Intel umsteigfen willst, dann kauf dir direkt Intel ;)

Brenner und Laufwerk setzen IDE-Anschlüsse voraus. Diese existieren auf aktuellen Mainboards nicht mehr.

Brenner (SATA) kosten um 20€, extra DVD-Laufwerk ist unnötig.

Ok danke dann werde ich mir gleich einen neuen Brenner mit SATA-Anschluss kaufen

vorschlag von mir:
Core i5-3470 Boxed
ASUS P8B75-M LX Plus
G.Skill Sniper 8GB F3-14900CL9D-8GBSR
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC
be quiet! System Power 7 400W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS95
Aerocool QS200 Advance

- falls es für dich in frage kommt das system zu übertakten dann nimm als mainboard das MSI Z77MA-G45.
- wenn noch etwas vom budget übrig ist wäre auch zusätzlich noch eine ssd (wie zb. die Plextor M5S 128GB) oder eine schnellere grafikkarte wie die Gigabyte GeForce GTX 660 OC nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ihr mir schon so schnell antwortet, damit habe ich nicht gerechnet. : )

Die Intel CPUs in 2 Jahren werden auf deinem PC nicht laufen, d.h du kannst nicht aufrüsten. Du wirst in 2 Jahren CPU, Mainboard und RAM (DDR4) alles neu kaufen müssen. Deswegen kannst du jetzt einen AMD FX-6300 kaufen wenn du willst. P/L ist da besser als bei Intel.

Ich hatte bis jetzt noch nicht vor zu übertakten.
Danke!

in dem fall bleibst du mit meiner zusammenstellung problemlos im budget, wenn es leischt überschritten werden darf wäre sogar die schnellere grafikkarte noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein HDMI Anschluss wäre ziemlich gut vorallem fürs mainboard oder?
Also ich kaufe mir einen Bildschirm mit HDMI Anschluss.
Ergänzung ()

Ist das davon abhängig? Also von dem HDMI?

die beiden von mir vorgeschlagenen grafikkarten haben einen hdmi anschluss, von daher sollte das kein problem sein.
(der monitor sollte ja auch an der grafikkarte angeschlossen werden und nicht am mainboard.)

Also es wäre kein Problem auf die ca. 570€ rauf zu gehen.
Ergänzung ()

Und was ist mit dem mainboard bräuchte man da HDMI ?

dann wüde ich dir auf jeden fall zu der schnelleren grafikkarte raten, in dem system wird die grafikkarte vermutlich das erste sein das beim spielen bremst.

Danke für deine Hilfe : )
Ergänzung ()

Das würde ich dann machen also zur teureren Grafikkarte tendieren

Danke !!! : )
Ergänzung ()

Und ich habe noch 1 alten Lüfter der ist 78mm groß ( ich weiß das Maß dazu nicht) kann ich den auch noch verwenden oder ist der zu laut?
Ergänzung ()

Ist es möglich das ich das Gehäuse von dem alten PC den ich bei mir habe verwende? Ich kann im Voraus nur sagen das das Gehäuse 48 cm hoch 42 cm lang und 18cm breit ist. Ich Schau nochmal nach der genauen Kennung des Gehäuses. Dann könnte ich mir nämlich noch ein extra wie beispielsweise eine SSD oder bessere hardwarecomponenten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird wohl schon relativ laut sein, Ich würde mir nur 120+ mm Lüfter verbauen :)

Das Gehäuse muss für das Mainboard ausgelegt sein. Wenn du uns sagen kannst welches Mainboard da verbaut ist kann man das vllt schonmal sagen.

Das mainboard hatte ich eigentlich nicht vor zu verwenden da die Taktfrequenz höchstwahrscheinlich zu schlecht ist ( 9 Jahre alt : ) )
Aber danke!
Ergänzung ()

Wäre die 4. Generation von Intel bei einem solchen PC eigentlich empfehlenswert oder eher nicht weil sie vielleicht zu teuer sind oder von der Frequenz nicht passen?

Zurück
Oben