Gaming Pc für ca. 550 € zusammenstellen

Also zum Gehäuse , mit den Maßen die du angegeben hast sollte jedes ATX und Micro ATX Bord passen .
Sowohl das Bord von Grenn wie auch von Nigthfly würde gehen .
Ob du nun die Zusammenstellung von Grenn mit I 5 4 . Gen. ( Haswell ) oder von N. mit I 5 3 . Gen . ( IVY ) nimst ist fast egal .
Haswell hat ~ 5-10 % mehr Leistung was du kaum merken wirst und eine bessere IGPU ( Integrierte Grafikk. ) die du nicht brauchst weil sowieso eine Grakka dazukommt .
Kommt auf dich an : Sparen mit i 5 / 3 . Gen Ist gut - Nicht sparen mit I 5 / 4 Gen . genauso .
jeder hat die passenden Bords dazu vorgeschlagen .

gruß tomtom
 
Haswell hat ~ 5-10 % mehr Leistung was du kaum merken wirst
dabei sollte man vielleicht noch hinzufügen das sich diese aussage auf den vergleich von zwei cpu's mit dem gleichen takt bezieht, der von mir vorgeschlagene prozessor taktet allerdings 200 bis 400 mhz schneller.
 
Ok, dann lass ich das mit der 4 Generation wenn der von nightfly vorgeschlagene Prozessor höher taktet.
Und was ist der Unterschied zwischen dem mainboard MSI B75MA-P45 ( von grenn ) und ASUS P8B75-M LX Plus ( von nightfly ).

Ich finde bei dem Gehäuse keine Identifizierung. Könnt ihr mir dabei helfen das rauszufinden damit ich mir ein neues Gehäuse vielleicht sparen kann?

Danke für eure Hilfe!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas bessere Ausstattung, mehrere RAM Slots einen PWM Lüfteranschluss + den normalen den auch das Asus hat.
 
Ok danke und das mainboard ist auch mit den anderen teilen compatibel oder weil in dem fall würde ich dann das MSI B75MA-P45 nehmen.
Was ist den ein PWM Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard passt mit den anderen komponenten gut zusammen und ich stimme grenn zu das es vermutlich die bessere wahl ist, mir war nicht bewusst das der preisunterschied so gering ausfällt.
pwm lüfter sind die mit den 4-pin steckern, die anderen haben nur drei pins. im großen und ganzen unterscheiden sich diese hauptsächlich durch die art wie die drehzahl der lüfter geregelt wird / werden kann. bei einem "normalen" lüfter wird um die drehzahl zu reduzieren die spannung abgesenkt, das geht dann soweit bis das im antrieb erzeugte magnetfeld nicht mehr ausreicht umd den lüfter zu drehen, ein pwm lüfter wird normalerweise immer mit voller spannung (pc lüfter 12volt) betrieben und wenn die drehzahl gesenkt werden soll dann wird die spannung in gewissen abständen unterbrochen. (je länger die unterbrechungen desto langsamer dreht der lüfter.)
 
Vielen Vielen dank für die informativen Antworten. :)
Wenn ich das Gehäuse von dem alten PC nehme dann könnte ich mir evtl. Noch ein extra wie SSD oder ähnliches kaufen.
Wo steht bei einem Gehäuse den meist die modellnummer oder etwas ähnliches damit ich weiß ob ich das Gehäuse verwenden kann?
 
Am besten machst du mal 2 oder 3 Fotos wie das Gehäuse von innen aussieht und die lädst du dann hier hoch.
 
Dann nehme ich wahrscheinlich das mainboard MSI B75MA-P45 wenn ihr Grenn und nightfly mir das beide empfehlt.
DANKE!!!
Ergänzung ()

Sollten die Fotos eher mit Gehäuseinhalt sein oder eher das blanke Gehäuse?
Ergänzung ()

Bilder Praxis0001.jpgBilder Praxis0013.jpg
 

Anhänge

  • Bilder Praxis0003.jpg
    Bilder Praxis0003.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 126
Würde neues Gehäuse kaufen da es keine 120mm Lüfter zu lässt und es auch insgesamt ziemlich eng wird.
 
image.jpgimage.jpgimage.jpg
Hier ohne Inhalt.
Sry für die verdrehten Bilder.
Ergänzung ()

Ok, dann ein neues Gehäuse.
Danke
Ergänzung ()

Woran erkennt man eigentlich das die Hardwarecomponenten wie z.B mainboard, Arbeitsspeicher etc. Miteinander compatibel sind?
( evtl. an der Taktfrequenz? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Inhalt hättest du nicht ausbauen müssen.
Das Mainboard unterstützt nur DDR3 RAM deswegen muss du auch DDR 3 RAM nehmen, die CPU muss auf dem Sockel passen wie im Fall des B75 Board Sockel 1155 und der Core i5 3470 ist auch eine Sockel 1155 CPU, zudem findet man die passen CPUs auch auf der Produktseite des Herstellers.
Heutige Mainboards haben alle SATA Anschlüsse und deswegen muss man eine SATA HDD oder auch SSD nehmen sowie auch ein SATA Laufwerk.
 
Vielen dank für die Hilfe beim zusammenstellen des Computers!


DANKE für eure Hilfe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Ich vor außer du schlägst noch ein anderesvor.?

Und ich würde fast alle Sachen bei hardwareversand bestellen odergibt es dabei Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur deswegen Nachgefragt, denn es hätte ja auch sein können das dir das Gehäuse nicht so gefällt.

Bei Hardwareversand kannst du ruhig alles bestellen dort müsste nämlich alles verfügbar sein, aber gehe über die Geizhalslinks bei Hardwareversand rein da es direkt über dem Shop etwas teurer ist.
 
Ok danke du hast als erstes einen Gehäuse vorgeschlagen ( cooler master force 500)was ich auch nicht schlecht finde aber wenn du noch andere schöne Gehäuse hast und die vorschlägst würdemich das auch freuen weil ganz perfect ist das Aerocool nicht.
 
was genau stört dich denn daran?
zu groß, zu klein, zu teuer, zu billig, falsche farbe oder was anderes?
es gibt mit sicherheit noch über 100 andere empfehlenswerte gehäuse aber wir müssten zumindest ungefähr wissen was du suchst.
 
Ja, sry
Also es stört mich nicht die Größe wenn es etas sein sollte dann evtl. Etwas "schnittiger" und Matt schwarz wäre gut.
Ich Schau auch manchmal selber aber kenn mich nicht so gut aus.
Danke das ihr das macht.
 
Zurück
Oben