Gaming Pc für ca. 800-850€

was hat das eine mit dem anderen zutun?

Das h97 pro 4 (haswell Refresh) ist ja der nachfolger des h87 pro4(haswell) würde haswell refresh NICHT auf den h87er Boards laufen, müsste man sich die teureren h97 boards kaúfen.

Ist ja auch icht wahr. Habe hier ein AsRock h81 mit i5 4460 -> einfach geupdatet und alles geht. Genauso geht es mit den h87 Boards.

das h87 wird doch unterstützt. also alles gut

pupsi11 schrieb:
lasst ihn doch einfach ganz normal win 7 oder 8 kaufen. man kann kein key von der 32 auf ner 64 probiern und dann hat man ne 64.

Doch, das geht idR schon, hab ich auch selbst schon öfters probiert... Die Version muss alledings dieselbe sein (also HP 32 <-> HP 64 usw.) Allerdings bin ich gerade nicht sicher, ob das auch mit den gebundelten Versionen funktioniert. Bevor ich mir Windows ein zweites mal kaufe, würde ich das aber probieren!

NiThDi schrieb:
Quelle? Kann mir nicht vorstellen, wie diese Keys gefälscht werden sollten um der Telefonaktivierung und der allgemeinen Windows Lizenzprüfung standzuhalten. Meines Wissens ist es eher so, dass die Keys von OEMs kommen und weiter verkauft werden. Dieser Weiterverkauf ist, soweit ich das beurteilen kann, legal: http://juris.bundesgerichtshof.de/c...t=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=13514&linked=pm

@TE: Unbedingt eine SSD nehmen!

@dave: Die 15-20€ für 300 Mhz mehr Turbotakt kann man schon investieren mMn. ;)

Sieh dir mal den Thread hier an: Komplett PC um die 800,-€. Wo kann ich noch einsparen? (Ab Kommentar #13 / #14 ...)

Danke für den Thread. Hab mir mal den Artikel von HeiDoc.net durchgelesen, bin mir nicht sicher, wie das rechtlich wirklich aussieht. Die Keys sind ja nach wie vor gültig und nicht "gefälscht", so wie man den Key für manche Games mit einem Keymaker "fälscht". Sie kommen halt von einer Rolle von Keys für OEMs, deren Herkunft aber zunächst unbekannt ist (Man weiß nicht, ob sie geklaut wurden). Das Microsoft diese Versionen als Fälschung deklariert, wenn man die dorthin schickt, ist ja wohl klar. Sie wollen ja, dass du dir Windows schön teuer für das 4 oder 5-fache kaufst, sonst verdienen sie ja weniger.
Wie es daher rechtlich aussieht, kann ich nicht beurteilen, würde mich aber da eher auf das von mir verlinkte BGH Urteil stützen als auf Microsofts Aussagen. Demnach ist der Weiterverkauf von OS Lizenzen, die eigentlich für Fertig PCs gedacht sind, hier erlaubt. Und solange es keine rechtskräftige Verurteilung eines Anbieters oder Käufers solcher Lizenzen gibt, würde ich mich da gar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass jemand dafür schon angeklagt und verurteilt wurde.
Wenns ganz dumm läuft, kann es natürlich passieren, dass Microsoft den gekauften Key einfach sperrt. In diesem Fall würde ich mich an den Verkäufer oder ebay direkt wenden, um das Geld zurückzubekommen. Ich kaufe solche Keys auch eigentlich immer nur bei Händlern mit ebay Garantie.

Zurück
Oben