Gaming PC für ca 800 Euro

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallo liebe CB`ler,

wie man im Titel schon erkennen kann möchte ich mir ein neuen Rechner kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob die Zusammstellung so in Ordnung ist daher würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Unsicher bin ich mir beim Mainboard, dem CPU Kühler und dem Netzteil. Auch bei den anderen Teilen nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an !

warum ein h67 board??? Ich würde ASUS P67 holen

Daher weiss ich nicht welches Mainboard ich habe keine Ahnung wo die Unterschiede sind. Ich möchte den CPU gerne übertakten. Hab das jedoch noch nie gemacht. Sollte also möglichst einfach sein :P. Und mir ist sehr wichtig ( da ich zocke und das nicht nur aus Spaß) das ich den Realtek HD Audio Manager habe. Hört sich komisch an aber ich spiele mit Hochton im Equalizer. Hatte mal ein Asus und da kam ich mit dem Sound überhaupt nicht klar.

Kannst mir erklären warum du ein ASUS P67 Board nehmen würdest und ich hab gesehn der hat auch ein Realtek Sound Chip. Also wird da auch der Realtek HD Audio Manager gehn oder ?

ein 450-500 watt netzteil reicht dicke. z.b. eins von enermax, seasonic oder cougar.
cpu-kühler geht auch günstiger und zwar mit einem mugen2/3, ninja 3 oder einem yasya.

hast du schon eine festplatte?

wenn du deine cpu übertakten möchtest, benötigst du ein p67 oder ein z68 mobo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches könntest du mir da empfehlen ? Sollte auf jedenfall qualitativ hochwertig sein will kein Müll haben. Möchte da auch noch 4 Kaltlicht-Kathoden reinhaun. Die ziehn ja auch noch bisl was oder ? :D Und da ich den CPU übertakten möchte sollte auch noch genug luft nach oben sein.

Wieso so ein BeQuit Kühler? Die sind doch viel teurer als andere und haben nichtmal mehr Leistung. Nehm lieber ein Mugen 2 oder 3 und spar dir die 30 Euro. Netzteil ist viel zu hoch angesetzt. Ein 500Watt Netzteil reicht vollkommen aus. würde auch eher ein P67 Board nehmen, ist einfach besser. Sonst eigentlich alles in ordnung.

Arbeitsspeicher: G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB
Netzteil: CoolerMaster Silent M600
CPU Kühler: Mugen 2
Graka: Gainward GTX 570 Phantom

_DIE_ CPU!
schonmal an eine soundkarte gedacht? damit bist du in jedem fall besser bedient als mit dem onboard sound.
kaltlichtkathoden ziehen nicht wirklich viel strom (zum selbst nachvollziehen warum: eine kaltlichtkathode wird kaum warm (:-)) und die lichtleistung bewegt sich im einstelligen watt-bereich)

450W reichen gut aus. Die Sandy Bridge CPU ist sehr sparsam, selbst mit OC ist es schwer die Grenzen zu knacken...

baLubaerchen schrieb:
Daher weiss ich nicht welches Mainboard ich habe keine Ahnung wo die Unterschiede sind. Ich möchte den CPU gerne übertakten. Hab das jedoch noch nie gemacht. Sollte also möglichst einfach sein :P. Und mir ist sehr wichtig ( da ich zocke und das nicht nur aus Spaß) das ich den Realtek HD Audio Manager habe. Hört sich komisch an aber ich spiele mit Hochton im Equalizer. Hatte mal ein Asus und da kam ich mit dem Sound überhaupt nicht klar.

Kannst mir erklären warum du ein ASUS P67 Board nehmen würdest und ich hab gesehn der hat auch ein Realtek Sound Chip. Also wird da auch der Realtek HD Audio Manager gehn oder ?

ich empfehle dir ein z68 board.

kurze beschreibung:
h67 = interne Grafik der CPU nutzbar
p67 = übertaktbarkeit
z68 = vereint die funktionen von h67 und p67

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob das Netzteil wirklich "gut" ist, aber laut den bewertungen, scheint es ein gutes Stück zu sein.
Ich könnte jetzt nicht irgendwas dagegen sagen.

@xKroki wo ist der Unterschied zwischen meinem Mainboard und dem was du gepostet hast. Was bringt mir der Aufpreis ? @Skywal Also es hat ziemlich viele gute Bewertung und es passt dann zu dem Gehäuse was ich mir kaufe. @MT91 Die übernehme ich erstmal aus dem alten ist eine 500GB WesternDigital (kp welche) und dann hab ich noch 3TB extern.

Zurück
Oben