Gaming-PC für ca. 800€

msphi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Meinem PC merkt man die Altersschwäche immer mehr an, daher muss mal was neues her.

- Mein Budget liegt ungefähr bei 800€
- Ich hätte gerne einen Intel-Prozessor
- Die Grafikkarte sollte mindestens einen DVI-Anschluss haben
- Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080, damit sollte die Grafikkarte, auch ingame, natürlich klarkommen

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
Mir geht es eigentlich nur um Board, RAM, CPU und GPU, alles andere ist noch vorhanden und wird übernommen (bis aufs Netzteil, aber da schaue ich mich erst später nach um).

Danke im Voraus! :)

Schau doch mal in die FAQ: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Und dann findest folgendes:
Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Core i5-2500K Boxed
Gigabyte GA-P67A-UD3
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-UD3H oder ASRock P67 Pro3
8GB TeamGroup 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB ADATA 1333MHz CL9
GTX 580

Wenn du noch ein USB3-Frontpanel möchtest, wäre auch ein AsRock Extreme zu empfehlen, denn ein solches liegt dort bei.

Oh, tut mir leid.. danke für den Link zum Thread, der hilft mir wirklich weiter!

Aber eine Frage habe ich noch:
Warte ich noch einen Monat, stehen mir 200€ mehr zur Verfügung. Würde sich das sehr lohnen oder macht dieser Preissprung keine deutlich höhere Leistung aus?

phlqxz schrieb:
Oh, tut mir leid.. danke für den Link zum Thread, der hilft mir wirklich weiter!

Aber eine Frage habe ich noch:
Warte ich noch einen Monat, stehen mir 200€ mehr zur Verfügung. Würde sich das sehr lohnen oder macht dieser Preissprung keine deutlich höhere Leistung aus?

Wenn du in Richtung 2600k gehen willst und dazu noch viel renderst etc., dann hätte es durchaus seinen Sinn. Rein zum Spielen reicht ein 2500k locker aus.

Das Problem, was ich bei sowas immer habe, ist, dass man dann ja irgendwie nie nen PC kaufen kann.. zwei Wochen später ist das, was man gekauft hat wieder billiger und veraltet. :(

Aber ihr habt schon recht, ein bisschen warten kann nicht schaden, so akut ist es bei mir nicht ;)

Wenn es nicht akut ist, würde ich auch abwarten wie die 560 GTX wird. Ansonsten so wie oben gesagt, einen Sandy 2500k reicht dicke aus.

Zurück
Oben