Benchmarking 1

Gaming-Pc für ca. 900 €

Zum H87 Board:
Ich bin das Risiko eingegangen, denn das BIOS Update für die Haswell Refresh Modelle gab es bereits im Dezember 2013.
Im Notfall hätte ich zurücksenden können. Abgesehen davon ist das Board P/L technisch unschlagbar.
Wer braucht schon M.2.

Ich würde den Xeon nehmen, statt SSD erstmal nur SSHD und dann mit ca. 950€ erstmal zufreiden sein, sollten die 50€ nicht über der Schmerzgrenze liegen.

LG, Jens

Ne SSHD lohnt nicht, aus eigener Erfahrung bringt die quasi nix wenn man mehr macht als nur Windows starten und den Browser öffnen. Ansonsten werden direkt wieder neue Dateien in den Flash geschrieben und der Geschwindigkeitsvorteil ist futsch. Da ich das Teil aber als Datengrab verwende und mir später noch ein SSD holen will, macht es mir nix aus. Aber eine normale HDD tuts genauso und ist billiger ;)

image.jpg
Man könnte auf das h87 Board den Xeon e3 v1230 nehmen. Spart nochmal 10€ und kann mit maximalem Turbo auf allen Kernen betrieben werden.
Mit kleinen Einsparungen bei Gehäuse und Netzteil kommt man dann auf 950€ mit SSD und HDD. Der Xeon braucht meiner Erfahrung nach keinen Extra Kühler. Der Boxed reicht hier völlig aus und ist auch nicht sonderlich laut. Mit der GPU ist das ja sowieso kein Silent-PC.

Zurück
Oben