Gaming Pc für ca 900€

Giuseppe1331

Cadet 4th Year
Hi Computerbasler,

bin relativ unerfahren was Computer-Hardware angeht, deswegen bräuchte ich eure Hilfe.
Ich will mir einen Gaming Pc zulegen der nicht teuer als ca 900 euro ist.
Die neusten Spiele sollten schon ruckelfrei und bei hoher Grafikstufe laufen ( Battlefield 3, Modern Warfare 3).

Ich starte sozusagen von 0. Es ist also keine Hardware bereits vorhanden (außer Monitor).
Der PC wird höchstwahrscheinlich relativ viel genutzt werden und sollte schon 2 Jahre lang ohne wesentliche Upgrades auskommen.

Ich hab mir Die Faq zum idealen Gaming Pc durchgelesen und anhand dessen bei Geizhals.at
eine erste PC-Zusammenstellung erstellt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-176654

Was haltet ihr davon?

2 Fehler: RAM brauchst entweder ein 2x2GB Kit oder ein 2x4GB Kit.
Und als Mainboard eines mit P67-oder Z68-Chipsatz, damit du den 2500K auch übertakten kannst!

HDD würde ich eine WD Caviar Blue nehmen.

Ansonsten siehts gut aus.
Zum Gamen brauchst du keine SSD, aber die wird dir jetzt gleich 106x empfohlen... ;)

Bloß keine WD cavian Blue mit dieser festplatte hat WD nur probleme dar sie ab und zu nicht angeht nervt tierisch
die festplatte wird wzar ohne probleme ersetzt aber na ja lieber gleich eine gute hdd

RAM nimm das günstigste 2x4GB Set also 2 Module je 4GB. Und ein P67 oder Z68 Board, sonst bringt der 2500k Garnix den nur diese Boards können übertakten. Als Graka nimm eine bessere verfügbare und leisere wie die: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail

Bleib bei der F3! ist ne klasse platte!
ram solltest du gleich 2x4gb nehmen!
und der 2500k bringt nur was, wenn du auch ein P oder Z mainboard nimmst, sonst reicht der 2500

Wenn du die interne Grafikeinheit nutzen willst, dann brauchst du ein Z68 Board.
Festplatte ist aus meiner Sicht gut gewählt.
RAM entweder 2x4GB oder 2x2GB. Sandy Bridge CPUs unterstützen kein Triple Channel.

RAM =jopp, tripple channel gibts beim sandy-bridge nicht, deshalb solltest du 2x4gb oder 2x2gb verbauen
der billigste 1333er reicht

mainboard = p67 oder z67 board asrock p67 pro 3 z.b. (gut für lüftersteuerung)
Festplatte = die spinpoint F3 ist gut, haben wir mittlerweile 3x verbaut bei kumpels, etc. ;) (siehe sig)
auf das Netzteil darfst du dich freuen, Kabelgewirr vom aller Feinsten ;) (hier und da werden die stromanschlüsse im internet falsch angegeben, es sind zwei 8 polige (2x 6polig+2optional) 570gtx läuft gut

ansonsten habe ich auch nix zu meckern (graka passt)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm gleich den Mugen 3 oder noch besser den Thermalright Macho als Kühler.
NT lieber dieses nehmen:
http://geizhals.at/eu/583756
Rest wurde schon gesagt (RAM und MB).

Markus2222a schrieb:
Bloß keine WD cavian Blue mit dieser festplatte hat WD nur probleme dar sie ab und zu nicht angeht nervt tierisch
die festplatte wird wzar ohne probleme ersetzt aber na ja lieber gleich eine gute hdd

Ich hab eine Caviar Blue und habe keine Probleme.

Markus2222a schrieb:
Ich hab für den pc hier knapp 800 euro gezahlt ----> http://www.sysprofile.de/id155813

Entschuldige, aber die Zusammenstellung des TE ist besser.

die graka hab ich ja schon vor längerer zeit gekauft die hat 200 euro damals gekostet jetzt nur noch 130 euro um den dreh

Ich glaube ab dem zweiten Mal Laden der Map wirds deutlich schneller, oder?

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Zum Gamen brauchst du keine SSD, aber die wird dir jetzt gleich 106x empfohlen... ;)

so kann man sich irren. die ssd ist heutzutage eines der wenigen dinge, die man definitiv deutlich merkt. also lieber vorschlag 1 berücksichtuigen und nen 6-kerner p2 nehmen und das gesparte geld in eine ssd investieren. allemal besser!

Doch nicht beim Zocken?!
Außerdem was soll er bei dem Budget mit ner AMD CPU? Der i5 2500k ist deutlich besser und eine SSD passt sowieso ins Budget.

Ich hab gehört meine SSD hat sich 0 aufs zocken ausgewirkt! :O (Dafür war sie ja auch nicht geplant).

Die 6 Kerne von AMD merkst du eigentlich auch 0, zumal der 2500K sowieso mehr Spieleleistung hat.

Zurück
Oben