Gaming Pc für ca 900€

das thema ist ausgelutscht, in den wenigsten fällen hast du beim gaming was davon z.b. ruckler in gothic 3, etc. ansonsten muss man eh immer auf den server warten... und nein du brauchst fürs zocken erstmal keine ssd und bleib ja beim 2500k :D

EDIT:
jeder amd 6 kerner der black edition fährt nen 2500k in gund und boden aber vom feinsten
Das halte ich fürn gerücht (freundin protestiert gerade mit ihrem X6 1090T BE *sitzt neben mir*)
du solltest vllt mal hier auf CB nach dem hier Ausschau halten
https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Generell die FPS steigen nicht, und es gibt auch kaum Spiele die mehr als 1,8GB RAM nutzen können.

Dennoch, bei den Preisunterschieden von 2*2 zu 2*4 würde ich immer 2*4 kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/563816

Abgesehen davon nist die Sache mit dem Chipsatz ja schon angesprochen worden.
H67=integrierte Grafik
P67=keine Grafik, aber übertakten
Z68=Beides

Wenn du nicht übertaktest, brauchst du auch kein K Modell (freier Multi)
Da aber zw. 2500K und 2500 nur knappe 10€ liegen, rate ich zum 2500K, selbst wenn nciht übertaktet wird.

E: Brauchen tut man sowie so nichts. Und selbstverständlich hat man mit SSD auch beim Zocken Vorteile: schnellerer Spielstart, schnellere Ladezeiten, geringere Nachladeruckler. Von den allgemeinen Sachen wie schneller Windows-/ Programmstart erst garnicht angefangen.

Markus2222a schrieb:
jeder amd 6 kerner der black edition fährt nen 2500k in gund und boden aber vom feinsten

Wie bitte? Das soll wohl ironisch sein.:freak:
Nichtmal in Anwendungen hat der X6 (auch der schnellste) eine Chance gegen den i5 2500K.

Zuletzt bearbeitet:
Nenn AMD 6-Kerner zum Gamen empfehlen? Naja.

Behalt den 2500K und überleg dir das mit der SSD als Systemplatte.

der x6 war vor einem jahr ungefähr das Beste was Preis/Leistung anging.
beim gaming kommt der x4 955 BE auf ein level mit ihm, wenn nur 4 kerne genutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 1090T is definitiv nicht schneller als der 2500K (wurde schon in meiner Familie so "getestet"). Nur weil eine CPU "nur" 4 Kerne hat heißt das noch lange nicht das die mit 6 Kernen besser/schneller is. Ich hab auch nur den 1090T weil er zudem Zeitpunkt als ich mein System bestellt habe von P/L her der bessere war (gab noch kein SB) und weil ich jmd bin der sein Geld nicht aus dem Fenster wirft (das bezieht sich jetzt eher darauf, das ich mir keine neue Hardware kauf nur weil der 2500K besser als mein 1090T is) hab ich keinen SB Prozessor. Hätte ich jetzt die Wahl würde ich ganz klar Intel's 2500K nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
@Markus2222a
Bevor du hier solche falschen Aussagen verbreitest, solltest du dir erst mal ein paar Benchmarks anscchauen

So habe jetzt die Zusammenstellung überarbeitet : also z68 Mainboard und anderen Ram.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-176654

Ist meine Graka gut gewählt?

Könnte man, wenn man Verbesserungsvorschläge angibt auch ein Argument anfügen. Bringt mir nämlich nicht viel wenn jemand sagt das hier ist besser ohne zu sagen warum es besser ist.

Vielen Dank jetzt schonmal

tm0975 schrieb:
so kann man sich irren. die ssd ist heutzutage eines der wenigen dinge, die man definitiv deutlich merkt. also lieber vorschlag 1 berücksichtuigen und nen 6-kerner p2 nehmen und das gesparte geld in eine ssd investieren. allemal besser!

Phenom II ist tot. Aussterbende Architektur. Ein aktueller SB ist wesentlich besser.
Ich habe selber ne SSD, gut das System startet schneller und vielleicht ein paar große Programme auch, aber beim Zocken merkste beinahe keinen Unterschied ausser das der Level im Singleplayer halt mal 3 Sekunden weniger lädt.
SSD ist absolut kein Muss und ein sauberes, gepflegtes System mit ner HDD ist heut zu Tage auch noch für 99% der Menschheit ausreichend.

Eventuell einen Scythe Mugen 3, statt dem 2. Du hast mit dem 3er ne bemerkliche Mehrleistung, für einen geringen Preisunterschied.
Grafikkarte ist gut, aber da gibts auch genügend mit besserem Kühler und dazu noch übertaktet. Ich persönlich bin Fan von MSI's Twin Frozr III. http://gh.de/618757

giuseppe schau dir mal meine zusammenstellung an die ist für den preis eine der besten

Dem kann man nur zustimmen, würde ihn so kaufen wie in der Zusammenstellung

bin mit geforce Grakas nicht sehr vertraut, alle meine Kumpels haben gRakas aus der 6900er serie und sind mit denen sehr zufrieden. Deswegen war mein erster Gedanke auch gleich ne 6950er.
macht es mehr sinn ne 6970er zu kaufen bzw lohnt sich der aufpreis?

ja lohnt sich
alle meine freunde haben nvidia karten und ich habe als einzigster eine amd karte mir persönlich gefällt treiber der nvidia karten besser und die kantenglätung gefällt mir auch besser

Zurück
Oben