Gaming PC für Counter Strike Global Offensive

ejoker

Ensign
Hallo zusammen,

Benötige den Rechner ausschließlich für CS:GO. Natürlich will ich dafür jetzt den optimalen PC. Optimal in dem Sinne: Ausreichend Power um das auf maximalen Settings zu zocken ohne groß an seine Grenzen zu kommen. Also die Kiste soll jetzt nicht bei maximalen Settings auf Höchstleistung laufen.

Die Komponenten sollten schon Hochwertig sein. Also Qualität sollte das ganze für den Preis schon haben.
600 Euro maximal wäre mir der Spaß Wert. Gerne natürlich preiswerter.

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 3870
Prozessor Intel Core 2 Duo 4300 oder AMD Athlon X2/4.400+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

Hoffe ihr habt paar Tipps für mich. Vor allem auch WO ich mir den PC dann dementsprechend zusammenstellen lassen kann, denn selbst bekomm ich das glaub ich nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging Flott. Und damit bin ich gut dabei ohne an den Grenzen der Komponenten zu kratzen? :D

Worauf muss ich achten wenn ich Komponenten ändern würde damit die untereinander passen?

Das ist das was dein Budget hergibt, die CPU lässt sich später noch gut wechseln falls mal mehr gewünscht wird.

Mir ist einfach nur wichtig das das Spiel rund läuft ohne das der Pc unterm Tisch verglüht. Wenn das gegeben ist und die Komponenten nicht der letzte Schrott sind und nach 6 Monaten den Geist aufgeben bin ich zufrieden

ist schon fast ein overkill, die hardware.
außerdem spielt man das in 800*600, min details

Sowas kann immer passieren aber dafür gibt es ja die Garantie. Alles Komponenten die täglich etliche male verkauft werden.
Kann man so kaufen ohne Sorgen zu haben.

Mfg

Im Prinzip reicht auch ein Pentium mit GTX 750 Ti, die Frage ist halt was du ausgeben willst/kannst und ob du noch Reserven willst. Sparst halt nicht viel Kohle und reduzierst die Leistung je nach Spiel/Anwendung drastisch. CS:GO bewältigt der Rechner jedenfalls spielend. Wenn du es kühl und leise willst kannst du noch nen Cpu Kühler dazu packen, dazu ein gedämmtest Gehäuse und eine GTX 960 von nem andren Hersteller.
Ich sagte ja, je nach Budget und Anspruch variierbar.
Wenn AMD Grafikarte dann die http://geizhals.de/asus-strix-r9380-dc2-2gd5-gaming-90yv08d1-m0na00-a1289219.html
Die 285 ist bei NBB nicht lieferbar und hwv ist insolvent.

1024x768 :P

Viele Profis spielen noch auf 4:3 Auflösungen, in der Regel alle unter 720p. Nur sehr wenige spielen FHD.

Ich würde einen i5 nehmen, CS:GO ist eher CPU lastig.

Zumindest die von dir aufgelisteten Komponenten für maximale Details sind so schnell wie ein Taschenrechner im Vergleich zu dem vorgeschlagenen Setup von Na-Krul. Der Prozessor ist _mindestens_ dreimal so schnell wenn nicht noch viel schneller und die Karte ist _mindestens_ 6 mal so schnell, wenn nicht noch viel schneller... Was CSGO in der Realität wirklich braucht... Da hab ich keine Ahnung.

Gibt so harte Gamer die die meinen die FPS konstant bei 300 zu halten um in den Slipstream zu kommen. Damit gewinnt man wohl auch an Geschwindigkeit am Server und somit ein Vorteil.

In Zeiten von CS 1.6 konnte ich 800x600 noch verstehen da hatte man auch noch 15-17" CRT Monitore, da sah es auch gut aus. Heute auf einem 24" 800*600 einzustellen der nativ FHD hat ... sorry die Leute sind einfach kaputt im Kopf ;) mMn.

Mfg David

Also zusammenfassend gesagt:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)

1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x MSI R9 285 2GD5T OC, Radeon R9 285, 2GB -> Da schneller als die GeForce bei CS:GO?!

1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

1 x Sharkoon VG4-V

1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

???

Ja die FPS sollten schon lieber hoch liegen als niedrig ne :D Ich strebe aber jetzt keine ProGamer-Karriere an. Daher muss es nicht das optimalste sein was geht...

Höher werden sie eher noch durch eine CPU mit höherem Takt. Der i3 wird die 285 limitieren.

Also CS:GO spielt man eigentlich auf 720p und min Details (da ist dan z.B das Fadenkreuz der AWP größer und die Models)

Ich spiele auch sehr oft CS:GO auf den i7 und mit der integrierten HD 4600 komme ich auf 200fps.

Für CS:GO finde ich persönlich ein i5 besser da Multithread optimiert und CS war schon immer CPU intensiv.

Hier meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2211b0b28a53949b0ad22e166f6a638ede25377d4de07

Trotzdem wird er es tun. Und warum dann in eine starke Karte investieren, die gar nicht gebraucht wird? Man kann bei der GPU auch ne Nummer kleiner wählen und es langt locker.

Zurück
Oben