Gaming PC für Counter Strike Global Offensive

2*4gb ddr3 1600
bx 100 250gb
b85/h97 board
intel i5 4460 <- hast du länger was davon als mit nem i3, quad-core ist schon wichtig
amd 285 <- günstiger als die 960, auch 2gb vram, aber nicht soo viel langsamer.
450-500W Netzteil

Alternativ kannst du aber auch auf die Mainstream i5 Skylake warten, die gibts auch demnächst zu kaufen. Boards gibts auch mit DDR3 zwecks kosten.
Evtl. kannst dann auch komplett auf Grafikkarte verzichten, wenn du eh nur CS:GO spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Also den höchsten Grafikeinstellungen (außer AA, da 4xMSAA) auf 4K hatte ich mit einer GTX680 80-90 FPS. Somit sind mit einer R9 380 deutlich mehr als 120 bei FHD drin.

Ich frage mich hier die ganze Zeit: Was will der Threadersteller eigentlich? Und komme nicht so ganz auf eine Lösung. :D

Willst du Competetive spielen, also Ligen etc.? Dann sollte man eh die Grafik runterschrauben, da man sonst durch die vielen Schleier und Pixel den Gegner später/schwerer wahrnimmt.
Magst du das CS GO gut aussieht? Das geht, wie schon geschrieben mit so gut wie jeder 100€ Grafikkarte, da dann auch die 200+ FPS nicht gebraucht werden.

Was hast du denn stand heute für einen Rechner?

Mein Vorschlag wäre ja eher ein 120/144hz Monitor bei dem Budget...

Das wäre in der Tat auch sinnvoll.

Na-Krul schrieb:
Oder man maxed die Grafik aus, dann bremst die 285/380 bei grob 120fps bei FHD.

Was ein Quatsch, die Karte liefert dann immer noch 220-300 FPS.

Ich spiele CS:GO auf 2560x1440 mit so 250 FPS rum, kann auch mehr sein. Gut, eine GTX 980 Ti ist auch schneller als eine R9 280. Mit einer 280 wird man unter Full HD aber keine 250 FPS mehr halten können, gerade wenn dann Rauchgranaten und sowas rumfliegen... das war mal..

Deine 250 FPS sind CPU limitiert.

chris| schrieb:
Ich frage mich hier die ganze Zeit: Was will der Threadersteller eigentlich? Und komme nicht so ganz auf eine Lösung. :D

Willst du Competetive spielen, also Ligen etc.? Dann sollte man eh die Grafik runterschrauben, da man sonst durch die vielen Schleier und Pixel den Gegner später/schwerer wahrnimmt.
Magst du das CS GO gut aussieht? Das geht, wie schon geschrieben mit so gut wie jeder 100€ Grafikkarte, da dann auch die 200+ FPS nicht gebraucht werden.

Was hast du denn stand heute für einen Rechner?

Mein Vorschlag wäre ja eher ein 120/144hz Monitor bei dem Budget...

Nein ich möchte nicht in Ligen spielen. Will einfach ab und an mal bisschen zocken und es sollte nett aussehen. Geht mir nicht um Millisekunden. Aber sollte schon ordentlich alles sein. Hab im mom nur n Macbook Air...

Was hat es genau mit dem Monitor auf sich?

Wenn Dein MacBook Air älter als Juli 2011 (da erfolgte die Einführung von SandyBridge) ist, hast Du mit einem 35 € Celeron 1840 ohne zusätzliche Grafikkarte einen so gewaltigen Boost an Rechen-und Grafikleistung, dass Du zufrieden sein solltest. Für Deine Zwecke brauchst Du keinen Gaming-PC. Ein günstiger Desktop auf Basis einer AMD-APU, z.B. A8-7600, sollte Dich mehr als glücklich machen.

So...das alles ist jetzt natürlich viel Input für jemanden der Null Ahnung hat :D

Noch mal zusammengefasst möchte ich n Rechner der Cs Go locker verpackt mit Grafik auf Max Setting und ner ordentlichen FPS-Zahl. Die FPS müssen jetzt so Pro-Gamer-Hoch sein da ich ja nicht Liga etc. zocke. Aber sollte schon ordentlich sein so dass man gut zocken kann.

Würde das Budget auch mal auf 700 aufstocken für den Rechner allein.

Was für ein Monitor wäre dann noch sinnvoll?

Da reicht wahrscheinlich sogar ein 500€ Rechner locker für aus. CSGO ist sehr anspruchslos an Hardware.

chris| schrieb:
Da reicht wahrscheinlich sogar ein 500€ Rechner locker für aus. CSGO ist sehr anspruchslos an Hardware.

Ja. Mir gehts halt darum, dass beste für mein Geld zu bekommen. Denn ich traue nicht so wirklich den fertigen Rechnern was Preis und Inhalt angeht. Daher brauch ich ne gute Konfiguration zwischen 600 700 Euro. Aber man merkt auch...die Meinungen gehen da auseinander. Der eine sagt ne Radeon der andere sagt ne GeForce etc. etc. der nächste sagt normaler Desktop-PC reicht aus.

Alles klar. Danke schon mal ;)
Ergänzung ()

Hatte den Rechner einfach spaßeshalber mal bei Alternate zusammengestellt (mit dem i5). Da wurde mir empfohlen, da der Prozessor boxed ist, einen extra Prozessorkühler/Prozessorlüfter einzubauen und mir wurde gesagt, dass das 450W Netzteil zu schwach ist.

:confused_alt:

Na-Krul schrieb:
Der "EKL Alpenföhn Ben Nevis" ist ein extra Cpu Kühler und das Netzteil ist nicht zu schwach, da das ganze System beim zocken keine 300W braucht. Und Alternate ist nicht gerade günstig.

Ne wollte den da auch nicht zusammenstellen lassen bzw bestellen. Würde über 1000 kosten mit den Sachen die du mir hier empfohlen hast :D Wollte einfach nur mal gucken was da so bei rumkommt.

Hallo zusammen,

habe mir überlegt noch ein bisschen mehr Geld frei zu machen für den Rechner.

Da ich noch einen guten Kopfhörer an den Rechner dranpacken will (vllt den DT 990 Pro) ware vllt ne Soundkarte angebracht. Was brauch ich da? Muss ich dann auch am Mainboard was umplanen?

Im Forum hab ich dann noch diese Config gefunden.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Zurück
Oben