MaBiMonkey
Newbie
Hi zusammen,
mein Sohn hat Geburtstag und wünscht sich seinen ersten „Gaming-PC“. In Anführungszeichen, weil wichtig nur Minecraft und später irgendwann wohl noch Fortnite sein werden. Alles andere liegt weit in der Zukunft.
Ich würde das gerne unterstützen, damit er grundsätzlich auch den PC-Umgang lernt und bin daher auf der Suche nach einem günstigen Einsteigermodell, welches für Minecraft, Fortnite und ähnlichem ausreicht.
Preislich war das Limit mal bei 700 - 800€ inkl. Windows und als Komplettbau. Bei sinnvollem Preis-Leistungsverhältnis sind aber auch 50€ mehr ok.
Ich bin auf mad-Gaming.shop gestoßen und hab das hier ab und an auch mal in anderen topics gelesen. Dort gibt’s die Kategorie „Stage 1 - entry level gaming“.
Folgende Fragen hätte ich als Laie in diesem Umfeld:
- mach ich bei der Seite groß was falsch hinsichtlich Preis-Leistung und Seriösität?
- Ich hätte allein aufgrund des Preises einen der folgenden zwei genommen, die für den Bedarf oben hoffentlich ausreichen?
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/342/amd-stage-1.2
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1244/amd-stage-1.2-5060
Lohnen sich eurer Ansicht nach bei meinem eingeschränkten Bedarf die 100€ Aufpreis für den besseren?
- Und jetzt mindestens genauso „wichtig“ für meinen Sohn: die bunten Lichter sehen ja stark aus - ist das aber so auch in der Standard-Konfiguration enthalten oder muss dafür was besonderes ausgewählt werden?
Ich bin für jede Meinung oder alternativen Vorschlag dankbar - nur sollte es tatsächlich kein Eigenbau (wg null Ahnung) und nicht grad über 900€ sein
Danke euch!
mein Sohn hat Geburtstag und wünscht sich seinen ersten „Gaming-PC“. In Anführungszeichen, weil wichtig nur Minecraft und später irgendwann wohl noch Fortnite sein werden. Alles andere liegt weit in der Zukunft.
Ich würde das gerne unterstützen, damit er grundsätzlich auch den PC-Umgang lernt und bin daher auf der Suche nach einem günstigen Einsteigermodell, welches für Minecraft, Fortnite und ähnlichem ausreicht.
Preislich war das Limit mal bei 700 - 800€ inkl. Windows und als Komplettbau. Bei sinnvollem Preis-Leistungsverhältnis sind aber auch 50€ mehr ok.
Ich bin auf mad-Gaming.shop gestoßen und hab das hier ab und an auch mal in anderen topics gelesen. Dort gibt’s die Kategorie „Stage 1 - entry level gaming“.
Folgende Fragen hätte ich als Laie in diesem Umfeld:
- mach ich bei der Seite groß was falsch hinsichtlich Preis-Leistung und Seriösität?
- Ich hätte allein aufgrund des Preises einen der folgenden zwei genommen, die für den Bedarf oben hoffentlich ausreichen?
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/342/amd-stage-1.2
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1244/amd-stage-1.2-5060
Lohnen sich eurer Ansicht nach bei meinem eingeschränkten Bedarf die 100€ Aufpreis für den besseren?
- Und jetzt mindestens genauso „wichtig“ für meinen Sohn: die bunten Lichter sehen ja stark aus - ist das aber so auch in der Standard-Konfiguration enthalten oder muss dafür was besonderes ausgewählt werden?
Ich bin für jede Meinung oder alternativen Vorschlag dankbar - nur sollte es tatsächlich kein Eigenbau (wg null Ahnung) und nicht grad über 900€ sein
Danke euch!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, Fortnite und ähnliche „Erstspiele“ für Kids zwischen 10-14 Jahren.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Keiner vorhanden - Bildschirm wird ein normaler Office-Monitor von der Arbeit sein
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 850
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Nicht vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.