Gaming pc für Freund

marco=24=

Lieutenant
Hallo, ihc soll für nen freund nen gaming pc bauen, dieser will gta IV und andere anspruchsvolle spiele zocken hier mal kurz und trocken die zusammen stellung:
CPU: Intel core 2 Quad Q9550
Graka:Geforce GTX 260 216
Mainboard:Asus Maximus Formula
RAM:2 GB Kingston Hyper X
Gehäuse:Cooler Master HAF 932
Netzteil:Thermaltake Toughpower 600 Watt
CPU-Kühler:Noctua NH U 12p
DVD Brenner:LG
Festplatte:Samsung HDj 501 500 GB
nun meine Fragen:
1. Wenn ich den Prozzi als boxed nehme is ja da die Wärme leit paste von intel drauf. wie kriegt man die denn am besten wieder ab?
2.Wie viel kostet das system ungefähr ich bin da so auf nen tausender gekommen?!
mfg

Absolute Katastrophe:

- Bei CPU , RAM , Board vereinst du alle Nachteile: Das alte sockel 775er System zum Preis eines neuen i7! Totaler schwachsinn. Entweder beim Sockel 775er Board brachial sparen, das gleiche gilt für den RAM, oder direkt nen i7

- 2 GB RAM ?! Hallo ?!?

- Anderes NT nehmen. Es ist nicht sau schlecht, aber es gibt deutlich bessere

- Nie die 500 GB Platten nehmen, immer die 640 GB Platten

- Den meisten Leuten müsste man Geld geben, damit sie sich ein derartig hässliches Gehäuse irgendwo hinstellen, bist du sicher dass dein Kumpel auf "ugly" steht ?

- Nur um es Vorweg zu nehmen: Nicht bei alternate bestellen, ist viel zu teuer!

ok, er wollte aber das mainboard haben, da er den quad so ziemlich übertakten will!! festplatte gut hab ich mich jetz noch nich soo mit auseinander gesetzt!!
Ram kann man ja noch 4 nehmen, was sich nicht lohnt, da er 32-bit system hat!
warum vereine ich denn dort alle nachteile, die teile sind doch gut oder?
-gut nt kann ich anderes nehmen.
-Das ist eine 500er!
-naja gut über geschmack lässt sich bekanntlich streiten ^^ ich finds schön!

Zuletzt bearbeitet:
marco=24= schrieb:
ok, er wollte aber das mainboard haben, da er den quad so ziemlich übertakten will!!!

Dann soll er sich ein Asus P6T mit nem i7 kaufen. Kompletter Unsinn heute noch soviel Geld für ein totes Sockel 775 Board aus dem Fenster zu werfen. Zudem gehe ich mal davon aus, dass jemand der sich seinen PC von nem Kumpel zusammenbauen lässt, wohl kaum bis zum Exitus taktet, sondern eher nen bisschen 3,6 GHZ Lolly Pop OC macht. Dafür reicht auch nen P5Q

marco=24= schrieb:
Ram kann man ja noch 4 nehmen, was sich nicht lohnt, da er 32-bit system hat!

Dann soll er sich nen 64 Bit OS holen ;) Es gibt überings schöne Gehäuse für deutlich weniger Geld. Wenns nicht ganz so hässlich sein soll, vielleicht ne Überlegung Wert!

marco=24= schrieb:
er wollte aber das mainboard haben, da er den quad so ziemlich übertakten will!

Schwachsinnige Aktion hoch 10!

Oder halt ein Phenom 2 System:

Ich hab mir am Freitag dieses bestellt. Wurde mir auch so abgesegnet.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2 ( 920 wär auch OK)
Noctua NH-U12P New, AM2+/775 ( nicht unbedingt nötig)
MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe ( oder Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX)
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066, CL 5 ( ist eigentlich fast egal welcher 1066MHz halt)
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe ( oder ne ander HD 4870 oder eine GTX 260²)
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil ( oder ein anderes welches dir gefällt z.B Antec Three Hundred)
Enermax Modu82+ 525W

Preis: 920 Euro

Hab noch bissle was dazu geschrieben MfG Iohannes

Kann mich nur dem hier bereits Gesagten anschließen:

Entweder ein Intel Core i7 (wenn man Intel möchte) oder alternativ zum PII greifen.

Ein teures System auf einen sterbenden Sockel aufzubauen wäre amS eine Fehlentscheidung.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben