Gaming PC für Gelegenheitsspieler - 1200€ sind etwas zu viel...

@LukS
Danke für die Info. Gibt es eine RAM den du eher empfehlen würdest? Oder kannst du mir bereits jetzt sagen, wo das Problem lag/was du gemacht hast?

@Losti73
Konsole: Bin auch kein Freund davon, aber für Leute die nur ab und an Spielen um einiges angenehmer. Man muss sich um nichts groß kümmern.
Mal schauen ob er noch solange warten möchte... :D Die neuen können schließlich die Preise allgemein beeinflussen...

@Dr7
Also günstigerern RAM der mit 2933MHz läuft gibt es nicht. Naja, günstiger schon, aber der Ageis läuft mit ziemlicher Sicherheit mit 2933MHz auf AMD.
Ich hatte Stabilitätsprobleme bei 2933MHz. Erst als ich das BIOS mehrmals zurückgesetzt habe und ich die Frequenz, Spannung und die Timings manuell eingestellt hatte, ging es ohne Probleme. Irgendwann später hab ich nochmal auf Factory Defaults zurückgestellt und dann ging es auch mit dem Automatischen Profil DOCP(XMP bei Asus).
Mir schien es so als ob ich einmal alles manuell konfigurieren musste und erst, dann ging es auch mit dem automatischen Profil. War etwas mühsam.

Zurück
Oben