Gaming-PC für max. 1200€

wenn du in berlin wohnen würdest bau ich den in 2 std zusammen .

Was die Graka angeht so liegen die 7970Ghz und die GTX670 OC't nahezu gleich auf... geht man aber ins Detail, liegt die Nvidia ganz klar vorn.

Vorteile der GTX670
- Bessere Leistung unter DX11
- Bessere Leistung beim optisch hochwerigem TX AA
- Metro Gamekey
- Teils derb geile PhysX Effekte
- Deutlich weniger Stromverbrauch
- CUDA, wer es braucht...
- Kein .NET Framework Horror wie bei dem bescheidenen CCC von ATI
- Besserer Treibersupport vor allem bei Legancy Produkten
- Für Auflösungen bis 1920x1200 reichen die 2Gb Speicher 100%
- Besser in komplexen und umfassenden Benchmarks 3Dmark11 Extrem/Combined Score!
http://www.tweakpc.de/hardware/test...indforce_3x/benchmarks.php?benchmark=3dm11com

Die 7970 ist nen Rechenbolide in Form eines Vorschlagshammers... der seine Kraft nicht Sinnvoll ausnutzen kann, dagegen bekommt Nvidia aus weniger "nackter" Leistung mehr "effektive" Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-test.2028/seite-7

und wo ist dort jetzt eine GTX670 schneller als eine 7970 GHz edi ?

einfach o.g. CPU durch einen http://geizhals.de/intel-core-i5-3470-bx80637i53470-a786395.html
ersetzen und fertig ~1000€

zusammenschrauben, könnte man machen lassen, hardware versand macht das für wenig geld
mindfactory für ~100€ ?
jedenfalls schrauben die nur CPU kühler bis 500g rauf, dürfte der o.g. sella also passen

ansonsten wird sich garantiert jmd im raum HH finden, der das für ne Bratwurst, Steak und nen bierchen macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

anstatt des Fortron Netzteils würde ich doch eher zum bequiet tendieren, da die Elektronik die gleiche ist und bequiet definitiv den besseren Lüfter hat und die beiden PCIe-Stromkabel auch also solche vom Netzteil rausgeführt werden.
Beim Fortron geht der 2te Kabelstrang vom Stecker des ersten ab, was aufgrund der höheren Stromdichte pro Kabel eher schlecht ist.

Ich würde außerdem eher zu einer 7950 Boost raten. Die hat nur unwesentlich weniger Power als die 7970 und kostet über 100 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt alles wunderbar, ich würde jedoch zu einer Western Digital Green bei der Festplatte greifen. Die Windows Lizenz bekommst du bei eBay deutlich günstiger! Wie sieht das mit meinem Angebot zum Zusammenbau aus?

Video: Links ATI... Rechts Nvidia!

Win7 bekommst du NEU in der der Pro Version über eBay für 33€

HDD als Datengrab also neben ner SSD braucht keine 7200rpm! Nimm ne WD Green...

@Tresenschlampe: Da ist keine 7970 Ghz Edition, sondern nur der "Vorgänger" 7970.

Das freut mich sehr, ist doch ziemlich konfus für einen Laien :D
Darauf werde ich gerne zurückkommen, wenn ich eine endgültige Entscheidung hinsichtlich der Komponenten getroffen habe und die Teile bei mir angekommen sind :)

und die ssd als pro nehmen . länger garantie . und auch bisschen schneller . die 20 piepen machen den kohl auch nicht fetter .

Okay, dann sind wir ja durch mit dem Thema: Du nimmst alles, wie in deiner letzten Zusammenstellung, aber bitte mit einer WD Green 1000GB und das Gehäuse kann ich dir wärmstens empfehlen. Es ist mit den eingenbauten Lüftern ziemlich leise, sehr funktional und gedämmt. Dafür auch noch im Angebot. ;)
Ergänzung ()

podscher schrieb:
und die ssd als pro nehmen . länger garantie . und auch bisschen schneller . die 20 piepen machen den kohl auch nicht feter .

Die Geschwindigkeit wird man kaum so merken. Lediglich wegen der Garantie ist es eine Überlegung wert, aber oft wird bis dahin schon wieder aufgerüstet.

puffisworld schrieb:
Die Geschwindigkeit wird man kaum so merken. Lediglich wegen der Garantie ist es eine Überlegung wert, aber oft wird bis dahin schon wieder aufgerüstet.
die nimmt man dennoch mit oder :D aufrüsten hat mit datenträger wenig gemein .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher überlegen zur SSD mit 250GB zu greifen. ;)

Zurück
Oben