Gaming-PC für max. 1200€

Letztes Wort nimm ne Nvidia... mit der ATI kaufst du einfach nur nen grobschlächtigen Boliden ohne Feintuning...
Was man besonders bei 3DMaerk sieht im Extrem Test! Wenn es dann mal an mehr geht als nur stupide Rechenleistung!

ich würde eher zu einem Gehäuse wie diesem raten:
http://geizhals.at/de/bitfenix-outlaw-bfc-olw-100-kkn1-rp-a675656.html

da sitzt der Kühler der GPU oben, was Wärmetechnisch besser ist. Da aber die meisten verbauten GPU-Lüfter in richtung Grafikkarte blaßen, könntest du dir zusätzlich das Lüftermontagesystem von Alpenföhn holen und das anstelle der Originallüfter benutzen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...I-Slot-Montagesystem-fuer-Luefter::17415.html
Da dann natürlich noch 2 Lüfter dazu und die so anbringen, das sie die warme Luft nach oben rauspusten.
Am Besten Lüfter mit PWM, die man dann von der GPU regeln lassen kann. Die Lüfter sollten auch das PWM-Signal weiterleiten können, damit du auch 2 Lüfter an einem PWM-Anschluss betreiben kannst.
Also z.b. die Alpenföhn Wing Boost Plus. Dazu dann noch ein Adapterkabel von VGA-PWM nach Lüfter-PWM.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Arctic-PWM-Adapter-fuer-VGA-Karten::18453.html
Das Adapterkabel gibt es auch von Gelid.

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
http://www.tweakpc.de/hardware/test...eforce_gtx_670_oc_windforce_3x/benchmarks.php

Stell mal oben ein... Durchschnitt DX11 1920x1200 8AAx16AF...

670 OC - 62%
7970 - 56%

ATI kann nur dank DX9 im CB Test Boden gut machen weil man da mit nem Dampfhammer unnötig weit kommt...

Der Test ist total veraltet. Die Treiber seit 12.9 von AMD haben ne richtige Schippe obendrauf gepackt (+~10%) dazu vergleichst du:

1. Eine OC Version mit einer Stock Karte
2. Nicht mit einer GHz Edition

Deine Punkte die du oben anführst auseinander zu pflücken hab ich jetzt keinen Bock, aber auch nicht alles richtig.
Bevor du mir jetzt mit AMD Fanboy oder so kommst, ich hab selbst ne GTX 670

Ich pers. habe mit Mindfactory schlechte Erfahrungen.
Habe vor einigen Wochen 3 Teile bestellt die alle auf Lieferstatus "Sofort " standen.
Nach einer Woche erhielt ich das erste Teil und knapp 2 Wochen später erst den Rest.
Das hies für mich 2x Versandkosten und 2x Post Nachnahme Gebühr für nix. 15 Euro in den Müll.

Ob das da immer so ist weiss ich nicht aber bei mir war es schlecht geregelt.

Das Problem hatte ich bei Mindfactory bisher noch nicht. Haben die dich deswegen nicht kontaktiert?

hatte vor ein paar tagen einen pc hier wo das board futsch war . das board eingeschickt zu mf . 2 tage später hatte ich ein neues . bin über aus zufrieden mit dem laden .

Die paar Spiele die Physx unterstützen... Dazu noch die paar Effekte... Lohnt nicht

Melod1a schrieb:

Ich würde anstatt auf futuristisches Aussehen, eher auf Funktionalität und Lautstärke achten, daher meine Empfehlung. ;)

Gibs auf. Wenn Physx, das letzte Argument ist nimmt man die mehr Leistung. Scheinbar hat der TE sich ja auch schon richtig entschieden

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tomshardware.de/charts/2012-vga-gpgpu/vergleichen,2933.html?prod[5731]=on&prod[5625]=on

Die beiden Grakas laufen mit dem ähnlichen Taktraten wie die 670 und 7970 von Gigabyte

... und dafür das die 7970 35% (75Watt) mehr Strom verballert sind die Leistungsvorteile nicht berauschend vor allem angesichts des Aufpreises von 50€ und das fehlen von PhysX... PhysX ist nur einer von vielen Gründen die eine GTX670 besser dastehen lassen! Dafür muss man aber auf mehr achten als stumpfe Zahlen in Bereichen die eh nicht darüber entscheiden ob ein Spiel ruckelt oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das nen OC System das richtige ist für eine Dame die schon den Zusammenbau fürchtet... da sollte doch der E3-1230V3 100% reichen und die MVP Sache macht es auch nur unnötig kompliziert für sie!

Tresenschlampe schrieb:
Sicher das nen OC System das richtige ist für eine Dame die schon den Zusammenbau fürchtet... da sollte doch der E3-1230V3 100% reichen und die MVP Sache macht es auch nur unnötig kompliziert für sie!

Ich tendiere zu meinem letzten genannten System weil:

1.) GTX 670 ist günstiger
2.) Die CPU braucht man nicht jetzt über takten, aber durch das Sammeln von Erfahrung wird es irgendwann ein leichtes sein.

Zu 2. was hältst du von dem Tausch OC gegen 16Gb Speicher, 128Gb Pro und 2-3Tb HDD

Preis: 1190,70

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)[/TD]
[TD="align: center"]bei Mindfactory[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]191,45[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]15,46[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]198,82[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort [/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]338,91[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]104,74[/TD]