Gaming-PC für max. 1500€

Sers nimm GEIL Speicher DDR2-800 4-4-4-12 geht ohne Probs auf 900 selber ausprobiert sogar 930 liefen noch ohne Probs und angeblich 1000 mit 5-5-5-18 was will man mehr das zu 58€ für 2GB
Das sind nur 8€ mehr wie der windige MDT und bietet einiges mehr an OC-potenzial, Heatspreader (passend zu Heatpipe des DS4), höherer Wiederverkaufswert.

Oder du nimmst den Geil CL5 für weniger als der MDT, aber auch mit Heatspreader, der auch noch schön zu Ocen geht. 2gb für 50€ hier

mfg drago

Jetzt hab ich wohl den Zorn der MDT Anhänger heraufbeschworen, damit kann ich leben^^

der barcelona/xeon ist eine server cpu
phenom/penryn sind desktop cpu...
um politisch korrekt zu sein

schon klar schon klar ^^

Ich weiß ja nicht, was du für Tests gelesen hast, doch bei halbwegs modernen (und damit optimierten) Games liegt der Q6600 weit genug vorn.

beim neuen anno und bei gothic 3 zb liegt der E6750 vorne.

hab mal bei geizhals nachm e4300 und e4400 geguckt. die unterscheiden sich preislich nicht bzw minimal.
mit dem RAM muss ich jetzt mal gucken... gab jetzt ja einige vorschläge. ist es denn sinnvoll ram mit kühler zu kaufen oder lohnt sich das nich ?

Würdet ihr dann das Asus P5N32-E SLI dem Asus P5E vorziehen?
Hätte den Vorteil, dass ich nen Nforce Chipsatz hätte und auch gleich ne passende
Nvidia XFX 8800 GTX Grafikkarte dazu! ;) (zwecks evtl. späterem SLI betrieb. wenn überhaupt notwendig).
Dies würde beim Kauf des P5E (crossfire chip) später nicht mehr möglich sein.

dAg schrieb:
beim neuen anno und bei gothic 3 zb liegt der E6750 vorne.

Das sind auch nur 2 Beispiele und dazu auch noch recht schlechte. Gothic 3 ist beispielsweise sehr schlampig programmiert. Da kommen solche Ergebnisse schon mal zustande.

@drago-museweni
Der 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5 hat auch Heatspreader, ist noch günstiger und eignet sich auch zum OCen (wenigstens FSB425, was völlig ausreichend ist).

@P4P800
:freak:
Jetzt denkst du aber in die komplett falsche Richtung!
Wie kannst du nForce und Vorteil in einem Satz verwenden? Tu dir das nicht an!
Auch der Grafikkarte ist es völlig egal, was dort auf dem Board werkelt. Und dieses Nachrüst-SLi ist auch der größte Schwachsinn.
Das war ein Post...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, SLI als Aufrüstoption ist nicht zu empfehlen. Dann hast du "alte" Karten (wenn du zwei GTX nimmst) drinne, die kein DX10.1 und SM4.1 unterstützen. SLI lohnt meist nur, wenn ne ziemlich hohe Auflösung gefahren wird, die eine HighEndkarte alleine nicht schafft.

Aber zum Aufrüsten lohnt immer eine neue Grafikkarte mit neuer Technik.

Dann nimm ruhig auch den E4400 ^^

MfG
Jens

@ Campino219
laut den Shops besitzt der A-Data keinen Heatspreder, auf der Herstellerseite wird eine Version mit und eine Ohne angezeigt die mit dürfte etwas mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Der X38 ist ein High-End Chipsatz, der genau wie der P35 (und sogar einige P965 Bretter) 45nm ready ist.
"Vorteil" wäre der PCI-E 2.0 Anschluss, aber der Preis ist auch entsprechend.
Man findet da praktisch keine einfachen Platinen.

unterstützt das gigabyte p35 ds3 wohl nicht pci 2.0??

welche grakas benutzen denn PCI-E 2.0 ? gibt doch noch gar keine oder ?

Und das wird wohl auch noch eine Weile dauern. Die Hersteller werben zwar bei den neuen Modellen mit PCIe 2.0. Doch diese sind vollständig zum PCIe jetziger Boards abwärtskompatibel und sollten dann auch nicht wirklich langsamer sein, da auch diese den jetzigen PCIe-Standard noch nicht auslasten werden.

Ich dachte PCIe 2.0 bedeutet, dass auf 2 PCIe Slots (x16) läuft!
d.h. wenn man 2 Grakas einsteckt (egal ob Ati Crossfire oder Nvidia SLI) dann laufen
beide Karten mit x16 Lanes.
Statt wie früher eine mit x16 und die andere mit x8.
Also beide vollwertig nutzbar.

Nein, PCIe 2.0 ist lediglich die Weiterentwicklung des heutigen Standards.

2 x16-Lanes bietet heute schon der 680i. 16 und 8 gabs ich glaube nie, das waren dann immer 2x 8 oder 16 und 4.

MfG Campino

hi. wollte heute die bestellung abschicken.

will jetzt nur noch die 8800 GTX mit einer 8800 GT (bitte mal nachgucken ob das modell ok ist ) austauschen. hab gelesen, dass mit pci-e 2.0 interface die karte doppelt so schnell mit daten aus dem arbeitsspeicher versorgt werden kann. inwiefern wirkt sich das auf die spielperformance aus ? würde sich dann ein x38 chipsatz lohnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die PCI-E 2.0 Bandbreite wird zur Zeit noch überhaupt nicht ausgenutzt und bringt keine Vorteile.
Folglich ist ein X38 Chip nicht nötig, zumal diese Platinen sehr teuer sind.

Das 88GT Modell ist ok.

eigentlich kann man in 90% aller fragen hier im forum auf faqs zurückgreifen .
wofür machen sich die faq schreiber denn die mühe ?
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Im Grunde hast du ja recht, aber die FAQ´s hier bei FB sind, wie in diesem Fall, oft nicht top aktuell.

Ich versteh nicht wie man noch eine 88GTX empfehlen kann? Auch wenn das Budget es erlaubt, aber momentan sollte man trotzdem die 88GT kaufen. Die GTX ist eigentlich Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
@KlausS1988
Erst im Laufe des Novembers, wenn ATi (RV670 - HD 3850/3870) und nVidia (G92 - 8800 GT / GTS refresh) alle ihre neuen Karten vorgestellt haben, werden die direkten Vergleiche gezogen. Bis dahin kann noch keiner wirklich sagen, welche Karte bei welchem System am besten geeignet ist. Daher lohnt sich das Warten bis dahin auf jeden Fall. Wenn ATi die Konkurrenzprodukte auf den Markt bringt, wird sich das auch auf die Preise der Karten auswirken.

Außerdem ist eine 88GT derzeit nirgends zu antändigen Preisen lieferbar. Würden wir somit jedes System ab 600€ mit der 88GT ausstatten, wäre es für den Käufer nicht möglich, diese zu kaufen.

Und die FAQs der idealen PCs sind mehr als aktuell.

mache gerade meine bestellung. was haltet ihr von der graka ? die wäre ab 13.11 lieferbar. als alternative hätte ich diese karte

und die letzte frage wären diese drei verschiedenen speicher ( welcher ist wohl am oc-fähigsten ? ) :

mushkin

Corsair

G.Skill

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben