Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für max 1600 Euro
- Ersteller StevenT
- Erstellt am
Das Problem ist, dass sich in 2 Monaten etwas ändern kann, und die jetzt optimale Konfiguration in 2 Monaten nicht mehr optimal ist.rinatb schrieb:Er schreibt doch spätestens und nicht frühestens
Ergänzung ()
Eine RTX 2060 ist alles in Einem nicht schneller als eine Vega 64.Questionmark schrieb:Warum empfiehlt man eine Vega 64? Langsamer als eine 2060, weniger aktuelle Features, stromhungriger, teurer!
http://www.hwbench.com/vgas/geforce-rtx-2060-vs-radeon-rx-vega-64
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-2060-test.66104/seite-3
Der Preis und der Stromverbrauch ist aber jenseits von Gut und Böse bei der Vega 64, die würde ich nur kaufen für ~350€.
Würde eher zur RTX 2070 greifen, schneller und da gibt es dann 8GB VRAM, 6GB ist meiner Ansicht nach zu wenig.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Welche Kopfhörer und Lautsprecher nutz du? Und welche Tastatur?
Nicht besonders so billig Kopfhörer und eine ganz normale USB TastaturThe_Jensie schrieb:Welche Kopfhörer und Lautsprecher nutz du? Und welche Tastatur?
The_Jensie
Fleet Admiral
Ist noch Budget da für eine Verbesserung? Wenn du momentan Billigkopfhörer hast, liegt da ENORM viel Potential begraben.StevenT schrieb:Nicht besonders so billig Kopfhörer
The_Jensie
Fleet Admiral
Gut.StevenT schrieb:Das mit den Kopfhörer
The_Jensie
Fleet Admiral
Gute Marken:StevenT schrieb:Ne habe ich mir noch nichts angeschaut
AKG, Beyerdynamic, Hifimen, Shure, Sennheiser (ab HD 600) nur um mal ein paar Beispielse zu nennen. Von Gameraudioprodukten bitte unbedingt Abstand nehmen!
Ok danke dirThe_Jensie schrieb:Gute Marken:
AKG, Beyerdynamic, Hifimen, Shure, Sennheiser (ab HD 600) nur um mal ein paar Beispielse zu nennen. Von Gameraudioprodukten bitte unbedingt Abstand nehmen!
Ergänzung ()
Habe mich gerade nochmal ein bisschen belesen was ist mit dem inel core i5 9600k? der ist doch von den Benchmarks bei Games besser als der ryzen 2700x und würde auch knapp 50euro weniger kosten
Questionmark
Rear Admiral
Kopfhörergeheimtipp: Superlux
StevenT schrieb:Habe mich gerade nochmal ein bisschen belesen was ist mit dem inel core i5 9600k? der ist doch von den Benchmarks bei Games besser als der ryzen 2700x und würde auch knapp 50euro weniger kosten
Ja rein von den Zahlen her ist der 9600k schneller wie der 2700x/2600x, dennoch wäre dieser in meinen Augen keine Empfehlung, wenn Intel dann den 8700k
Der Sockel 1151 gilt als ziemlich tot im Vergleich zum am4 Sockel.
Je höher die Auflösung wird desto kleiner wird der Unterschied
Der 9600k hat nur 6 Kerne und 6treads
Sofern du nicht Shooter im competive Bereich auf hohem Level spielst wäre meine Preisleistungsempfehlung der 2600x andernfalls den 8700k
https://www.computerbase.de/artikel...9/#abschnitt_die_schnellsten_cpus_fuer_spiele
Hallo nochmal also ich denke das ich noch bis nach dem Sommer warte und schaue mal was die neue ryzen Generation so bringt😅😅. Bedanke mich aber trotzdem für eure Unterstützung. Werde mich bestimmt aber nochmal hier im Forum melden wenn es soweit ist👌😊😊