Mobile

Gaming-PC für max. 700 Euro

BliccZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Gaming-PC für meinen Bruder zusammenzustellen. Wichtig ist ihm ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Gespielt wird in der Auflösung 1920x1080, vorrangig aktuelle Spiele (Battlefield 3, Skyrim, Anno 1404). Die bestmögliche Grafikqualität ist wichtig.

Der PC sollte einige Zeit halten (2-3 Jahre), daher wird bei Bedarf übertaktet werden.

Ich habe bis jetzt folgendes ausgesucht: http://gh.de/eu/?cat=WL-200526

Ist die Auswahl so in Ordnung?

Ganz andere Vorschläge sind auch willkommen!

Der PC wird selbst zusammengebaut.

MfG Marius

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze es soll übertaktet werden? dann muss da noch n guter kühler mit dazu, scythe mugen 3 oder thermalright macho
ansonsten i5-2400 und h67 board (mit b3 stepping)
netzteil ist ziemlich oversized, ein cougar a450 ist hier eher zu empfehlen
ram reicht 1333, aber so viel teurer ist der hier ja auch nicht also kannste schon so nehmen
schau dir mal das bitfenix shinobi an, vllt gefällt das auch

Hi,
na das der Ram 1600mhz hat ist zwar nicht ganz so schlimm, viel beunruhigender finde ich das der Ram 1,65volt hat und SB nur knapp über 1,5volt verträgt ergo kann er den nicht nehmen.
Nimm nen 1333mhz mit 1,5volt mehr bringt bei Sb sowieso nichts.

Soweit schauts doch jetzt ganz gut aus, Tower ist ja Geschmackssache und NT würde im Grunde auch nen gutes 450w reichen, aber mit dem haste dann halt noch etwas Luft nach oben.

Ich empfehle dir als Gehäuse das Bitfenix Shinobi, das hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Das NT ist etwas überdimensioniert. Alternativen: be quiet! Pure Power CM 530W (modulare Kabel, leise) oder be quiet! Straight Power E9 500W (noch leiser).

Wenn du generell auf ein leises System Wert legst, solltest du noch einen HR02 Macho und 1-2 gute Gehäuselüfter (z.B. bequiet silentwings USC/PWM) dazunehmen.

Das NT ist Oversized mit 520w ? ja ! das haben wir schon festgehalten, aber das du dann einens mit 530watt und eins mit 20watt weniger empfiehlst passt auch nicht so ganz zu deiner Aussage oder xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Bitfenix Shinobi hat aber leider kein Front-USB3. Das Cooltek K3 soll aber von der Qualität auch nicht so schlecht sein.

Habe das Netzteil gegen das be quiet! Pure Power CM 530W getauscht.

@Mu3rt0

Das Netzteil soll auch bei zukünftigen Übertaktungen und Aufrüstungen weiter genutzt werden. Ein bisschen Luft nach oben ist mir da lieber.

@ Mu3rt0

habe mich dabei auf die erste Zusammenstellung mit dem 620W-NT bezogen, die zweite Konfig hab ich zu spät gesehen. Das BQ SP E9 450W oder das BQ PP L8 480W würden natürlich auch reichen, die sind aber (z.T. deutlich) teurer als die genannten.
Dennoch Danke für deinen hilfreichen Kommentar! ;)

Zurück
Oben