TeamViewer Motive 3

"Gaming"-PC für max 800€

TheDude3

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Budget liegt bei 750-800€. Der Rechner sollte aktuelle Spiele zumindest auf hoher Auflösung ermöglichen.
Die letzte Anschaffung in der Art liegt bereits einige Jahre zurück, daher bin ich nicht mehr ganz im Thema. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

Asus Z170-K Intel Z170
Intel Core i5 6400
8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133
2GB Asus EX-GTX1050-O2G PCI-E3.0 oder 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC D/3DP/H V809-2277R Retail
400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW
BitFenix Neos
Windows 10 Home 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Billigeres b150 board kaufen. Dafür einen 6500.
Grafikkarte eine 1050ti 4gb von msi ist gut.
Allerdings würde ich eine SSD mit mehr als 250gb empfehlen. Dies bringt einen guten Mehrwert bei Ladezeiten.

Hi,

tausche bitte den i5-6400 gegen den i5-6500 aus. Grund der sehr viel höhere Basistakt und Turbo.

Soll die GTX960 neu gekauft werden wenn ja auch auswechseln. Da man keine 2GB Karte mehr kauft.
Wie iShark schrieb dann eher eine GTX1050Ti mit 4GB Ram.

ps: Ab dem 5 Januar sollen die neuen Kaby Lake CPUs verkauft werden.Da könnte man überlegen abzuwarten.

Keine K CPU also brauchst du kein Z board. B150er reicht, dass gesparte geld auf die GPU legen & ne RX 470 holen und deutlich mehr bums haben.

Die Gtx 1050 " 2 Gb ist zum Zocken Mist dann schon eher wie gesagt wurde mind. eine RX 470/480 8Gb siehe Graka Ranking

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Ergänzung ()

Vielleicht erstmal nur eine Ssd http://geizhals.de/crucial-mx300-525gb-ct525mx300ssd1-a1481819.html?hloc=at&hloc=de
später kannst du dir immer ich eine Hdd kaufen.

pc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Welches B150 Board würdet ihr empfehlen?

als Board ASUS H170M-Plus ist gut ausgestattet für 100€ - (40€ bei Asus cashback wiederholen) = 60€ top

die gesparten 20€ gegenüber der M4xiKing Zusammenstellung packst in dein Neos wenn dir das gefällt.

sonst passt die M4xiKing Zusammenstellung gut.

+wenn nötig halt noch n 10€ DVD Laufwerk

zur Not kann man ja die HDD 1 TB für max. 50€auch erstmal weglassen und später wenn wieder Geld da ist fix nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten würde ich eine von diesen nehmen
http://geizhals.de/?cmp=1525923&cmp=1525778&cmp=1479081

Die Gtx 1050 mit 2/4 Gb Vram wird langfristig eher die Puste ausgehen und du eröffnest dann einen neuen Tread hier ;) Spiel ruckelt o.ä
auf die Asus gibt es noch Cashback

Zuletzt bearbeitet:
wow, schon mal ne Menge Infos. Thx.

OS muss leider dazu gekauft werden. Würde die 100€ auch lieber in die Teile stecken.

Bei der Grafikkarte würde ich bei GF bleiben, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Das Asus H170M unterstützt nur DDR3, wenn ich das richtig gesehen habe. Gibt es noch eine andere Alternative von Asus? Auch hier habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon einige Jahre her, muss ich zugeben.

Ist wie bei Opel, Umdenken im Kopf ;) Ich würde keinen Hersteller kategorisch ausschließen. Die Produkte würden nicht empfohlen, wenns nix taugen würde. Viele Vorurteile basieren auf Bullshit und hörensagen.

Eine RX470 ist. schon gute 30% schneller als eine 1050TI.

mfg

Dann solltest du es probieren, hier im Forum gibt es ja auch genug Leute die eine RX 470 benutzen und wenn diese Schrott wäre, wäre das längst bekannt :D
Du bekommst einfach eine zum Spielen deutlich geeignetere Karte

-> ASUS H170M-Plus (DDR4) mit den oben geschriebenen 40€ Cash Back = 60€

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Ist wie bei Opel, Umdenken im Kopf ;) Ich würde keinen Hersteller kategorisch ausschließen. Die Produkte würden nicht empfohlen, wenns nix taugen würde. Viele Vorurteile basieren auf Bullshit und hörensagen.

Eine RX470 ist. schon gute 30% schneller als eine 1050TI.

mfg

Gebe ich dir recht. Meine resultieren noch aus den ersten Jahren der RD's. Da gab es immer Probleme mit den Treibern. Hat sich so im Kopf festgesetzt. DAher habe ich immer GF's genutzt und hatte nie Probleme damit.

Gibt es leistungsmäßig große Unterschiede zwischen dem GA-B150-HD3P und dem H170M-Plus?

Wäre die Gainwars GTX 1060 mit 3GB noch ne Alternative? Mit OS muss ich bei 800€ bleiben....

Das Gigabyte hat gegenüber dem Asus den neuen USB3.1 Anschluss, mehr externe USB Anschlüsse (+3) und einen internen Lüfteranschluss mehr.

Bitte keine abgespeckte GTX 1060 mit 3GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben