Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

"Gaming"-PC für max 800€

ahh, ok.

hmm, alles nicht so einfach.

Also, wenn ich beim i5 6400 und der WD Blue bleibe, ein altes Gehäuse wieder flottmache, bleiben mir bei der folgenden Zusammenstellung etwa 210€ für die Graka.

Gigabyte GA-B150-HD3P
Intel Core i5 6400
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM
400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW
Windows 10 Home 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt den i5-6400 bitte den i5-6500.
Falls du noch bissl sparen willst kaufe erstmal nur 1x 8GB DDR4 2133 Ram. Die werden auch irgendwann wieder billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat das mit dem Cashback auf sich, habe darüber noch nichts weiter gehört?

Wenn du dich bei Asus mit dem Kaufbeleg des Mainboards, GPU etc. bis zu einem bestimmten Datum nach dem Kauf registriest bekommst du je nach Mainboard, Grafikkarte zwischen 15€-40€ zurück oder ein Headset, Maus oder Gutschein.

-> https://www.asus-deals.de/
Wobei mir das Gigabyte gegenüber dem Asus H170M PLus ausstattungsmäßig besser gefällt. Dafür 20€ teurer

Bisher finde ich noch immer die Zusammenstellung von M4xiKing in #9 am besten.

Kannst auch die 840€ Version von Rodjkal nehmen, den i5-6600 gegen i5-6500 wechseln und das Gehäuse weg lassen. Dann bist auch bei 800€.

ps: drauf achten bei den CPUs immer die Boxed Version

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Kannst auch die 840€ Version von Rodjkal nehmen, den i5-6600 gegen i5-6500 wechseln und das Gehäuse weg lassen. Dann bist auch bei 800€.

ps: drauf achten bei den CPUs immer die Boxed Version

ups habe ich falsch eingefügt. Ich meinte auch bei meinen beiden Zusammenstellungen den i5 6500, danke:)

Ich denke, ich werd's jetzt so machen:

Gigabyte GA-B150-HD3P
Intel Core i5 6500
8GB Crucial DDR4-2133 DIMM - Speicher kann man ja immer nachstecken
400 Watt be quiet! Pure Power 9 non-Modular 80+ Silver
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
LG Electronics DVD-RW
Windows 10 Home 64bit
8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Damit wäre ich bei 790€ und im Budget.

Danke für all die Infos und Ratschläge.

nicht das Pure Power, Vengeance 400W wäre besser
Rest passt.

Das PurePower wäre ein silber mit 91%, das Corsair "nur" bronze mit 85%. Wirklich besser?Preislich sind die gleich.

Aber sie unterscheiden sich technisch, das Pure Power gruppenreguliert die Spannungen (zwar ganz gut, aber trotzdem) und das Vengeance nutzt aktuelle DC-DC technik, die für moderne Grafikkarten (Lastwechsel) besser ist.

Keine SSD?

ah..ok. Danke.

Die Geschwindigkeit der SSD wäre mir zwar lieber, doch der Platz reicht darauf nicht aus. Bzw. ein entsprechendes Modell würde das Budget jetzt überschreiten. Ich fange erstmal so an...

Wenn das Geld dafür dann da ist, lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall. Windows sollte dann natürlich komplett neu installiert werden (HDD vorher abklemmen).
Viel Spaß mit den neuen Teilen!

Gutes System, viel Spaß damit!

Danke. Und nochmal vielen Dank für die Ratschläge.

Zurück
Oben