Gaming PC für max. 900€

Wenn man das Betriebssystem weglässt. Ist die Zusammenstellung dann gut genug, um die zurzeit anspruchsvollsten Spiele auf einer mittleren Qualität zu spielen?

ohne betriebssystem wird man auf dem pc gar nichts spielen können ;)
wenn du die zusammenstellung von mir nimmst hast du die "schenlle" grafikkarte, windows 7 und bleibst preislich trotsdem noch im rahmen.

das ohne betriebssystem nichts geht, weiß ich auch ;) . Ich kann auch programmieren, aber wenn es im die Innereien eines PC's geht, dann ... (sieht man ja ;))

noch ne Frage:

Die Grafikkarte, die du vorschlägst, ist das die mit 768 GDDR5 oder mit 1024 GDDR5?

Und zu deinem Set hätte ich dann noch folgende Fragen:

Sind die Teile die in deinem Set sind von verlässlichen Anbietern oder sind das die niedrigsten Preise, die es überhaupt gibt?

Auf wieviel Arbeitsspeicher kann ich den PC dann maximal erweitern?

EDIT:
Und welche Mindestmaße muss das Gehäuse haben, damit alles reinpasst? (muss ehrlich sagen, dass mir das Gehäuse, das du vorschlägst, nicht so gut gefällt. ist aber nicht schlimm, da das geschmackssache ist)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nightfly Recht. Mit meiner Zusammenstellung bzw. den aufgezählten Sparmöglichkeiten kommste mit Windows 7 HP auf gute 920 Euro. Dazu kommen noch Versandkosten. :x

Meines Wissens macht für ein Gaming PC, nix über 4 GB wirklich Sinn. AMD Gaming System sollte 4GB Ram mit 2 Riegeln haben damit Dual-CHannel Funktion des Mainboards aktiv wird (also 2x 2GB Riegel). Da gibs dann noc hunterschiede zu Intel die Trippel Channel unterstützen aber das macht alles für Gaming System kein Sinn und vorallem nicht in deinem Preisrahmen.
Ich glaub über wirklich Aufrüstung auf über 4GB braucht man sich momentan im Gaming Bereich noch keine Gedanken machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Teile die in deinem Set sind von verlässlichen Anbietern oder sind das die niedrigsten Preise, die es überhaupt gibt?
die preise habe ich von hardwareversand und mindfactory, beides meiner meinung nach recht zuverlässige händler.
theoretisch wären mit dem mainboard 16gb möglich, davon ausgehend das du aber den alten speicher beim aufrüsten weiterverwenden willst sind es dann "nur" maximal 12gb.
Und welche Mindestmaße muss das Gehäuse haben, damit alles reinpasst?
die teile passen in (fast) jedes gehäuse das für atx mainboards (nicht verwechseln mit µatx) und atx netzteile geeignet ist.
den kühler solltest du dann aber je nach gehäuse gegen einen aktiven (wie zb. den scythe mugen 2) eintauschen.

Hi,

Leider kann ich den alten Arbeitsspeicher nicht mehr verwenden, da das noch DDR1 ist und soweit ich informiert bin, kann ich die nicht mit DDR3 kombinieren. Mehr Arbeitsspeicher würde ich sowieso erst dann kaufen, wenn die neusten Spiele mehr Arbeitsspeicher benötigen.

Und bei dem Gehäuse muss ich nur darauf achten, dass irgendwo atx steht?

Wenn ich irgendwann einen neue Grafikkarte haben möchte, z.B. (is zwar bissl übertrieben, aber wer weiß ;) ) die ATI Radeon HD 5970, muss ich dann noch zusätzlich was neues kaufen oder wäre das mit dem Vorhandenen vereinbar?
Ergänzung ()

ah und was mir auch noch aufgefallen ist:

die Grafikkarte braucht anscheinden einen PCIe Anschluss. soweit ich weiß, hat das genannte Mainboard nur PCI Steckplätze. Habe ich da etwas überlesen oder verstehe ich etwas falsch?
Ergänzung ()

ach und würde folgendes Gehäuse problemlos passen? und brauche ich dafür nichts zusätzliches?

http://www.amazon.de/Xigmatek-Geh%C3%A4use-Midi-Asgard-schwarz/dp/B002T3D71U/ref=pd_ts_ce_2?ie=UTF8&s=ce-de

Wenn ich irgendwann einen neue Grafikkarte haben möchte, z.B. (is zwar bissl übertrieben, aber wer weiß ) die ATI Radeon HD 5970, muss ich dann noch zusätzlich was neues kaufen oder wäre das mit dem Vorhandenen vereinbar?
mal abgesehen davon das diese karte in nur sehr wenige pc gehäuse passt wäre wohl auch das netzteil damit überfordert.
ein system diese preisklasse direkt dafür auszulegen das vielleicht irgendwann man so eine monster grafikkarte problemlos ihren platz findet halte ich für relativ sinnlos.
die Grafikkarte braucht anscheinden einen PCIe Anschluss. soweit ich weiß, hat das genannte Mainboard nur PCI Steckplätze.
für die grafikkarte steht ein pci-e 2.0 x16 steckplatz zur verfügung.
ach und würde folgendes Gehäuse problemlos passen?
mit einem großen cpu kühler wie dem mugen wird das wohl ziemlich eng, ich meine aber hier im forum schon des öfteren gelesen zu haben der der mugen grade so noch passt.

Und noch was anderes:

ich habe mir die Teile bei hadwareversand.de und mindfactory.de angeschaut. Bei manchen gibt es mehrere verschiedene, die man kaufen kann. Welche sind die richtigen?

Arctic Power Fusion 550R

Samsung F3 500GB

ASUS DRW-24B1ST

Und dann noch was:

macht es Sinn mit dem eingesparten Geld für das Gehäuse, vielleicht eine GeForce 470 zu kaufen oder gibt es da dann keine großen Unterschiede?
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
mit einem großen cpu kühler wie dem mugen wird das wohl ziemlich eng, ich meine aber hier im forum schon des öfteren gelesen zu haben der der mugen grade so noch passt.

d.h., ich sollte mich vielleicht nach nem anderen umschauen, da es recht eng wird?

bei netzteil und laufwerk sollte das jeweils günstigere ausreichend sein, da zahlst du den aufpreis sonst eigentlich nur für verpackung und ein bisschen zubehör.
bei der festplatte hast du einen falschen link glaube ich ;)
macht es Sinn mit dem eingesparten Geld für das Gehäuse, vielleicht eine GeForce 470 zu kaufen oder gibt es da dann keine großen Unterschiede?
von der gtx470 halte ich nicht besonders viel, dann schon eher eine powercolor hd5850 pcs+.
d.h., ich sollte mich vielleicht nach nem anderen umschauen, da es recht eng wird?
wie gesagt, wenn ich das richtig in erinnerung habe passt der grade noch. ein kleinerer und günstigerer kühler wäre der Cooler Master Hyper TX3, der kommt aber auch nicht an die kühlleistung von einem mugen und kann auch mit der niedrigen lautstärke nicht ganz mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
gemeint war die Samsung SpinPoint F3 500GB.
beim Antec Three Hundred sollte ausreichend platz vorhanden sein, wobei ich bei diesem gehäuse als alternativen cpu kühler den scythe yasya vorschlagen würde. der yasya ist nicht ganz so groß wie der mugen, kühlt aber ähnlich gut und lässt sich deutlich leichter montieren.

ok, dann erstmal danke für die Hilfe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell eine gute Antwort bekomme.

So wie es zurzeit aussieht werde ich mir den PC wahrscheinlich in dieser Konfiguration kaufen und zusammenbauen.

Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich melden.

Beim Netzteil gilt es noch zu beachten, dass die Kabel nicht die längsten sind. Da kann es zu Problemen kommen, wenn die Buchsen ungeschickt auf dem Mainboard plaziert sind. Habe das Teil schon in einem Asgard verbaut, da gab es keine Probleme. Allerdings sitzt das NT dort oben. Falls es wirklich nicht reicht oder arg spannt, gibt es aber günstig Verlängerungen:

http://www.amazon.de/Unbekannt-4pol-P4-Verl%C3%A4ngerung-20cm/dp/B000TFXCO2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280522403&sr=8-5
http://www.amazon.de/InLine-AT-Stromkabel-Netzkabel-intern-Stecker/dp/B000L11XNG/ref=pd_sim_ce_1

Will dich nicht verunsichern, nur darauf hinweisen. Das Netzteil ist gut.

Gruß

kann es dazu kommen oder wird es dazu kommen?

Hier noch die Aktualisierung meines Einkaufszettels:

EDIT: Gehäuse: Lian Li PC-A05NB === ca. 75€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 === ca. 85€
Netzteil: Arctic Power Fusion 550R === ca. 45€
CPU: Phenom II X4 945 === ca. 130€
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX 460 === ca. 200€
Festplatte: Samsung F3 500GB === ca. 40€
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST === ca. 15€
EDIT: Kühler: Thermaltake SonicTower Rev. 2 === ca. 25€
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB (F3-10600CL9D-4GBNT) === ca. 80€
Monitor: BenQ T2210HD === ca. 120€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit === ca. 80€
-------------------
895 €

Noch eine wichtige Frage:
Ich habe mal die Anschlüsse auf dem Mainboard mit den ausgeschnittenen Anschlüssen des Gehäuses verglichen. Kann es sein, dass das nicht passt oder liege ich da falsch?

Und @ nightfly09:

kannst du bitte überprüfen, ob die Links alle stimmen oder ob ich da bei einem anderen Gerät gelandet bin?

Danke

Sportfa

Zuletzt bearbeitet: (Preis des Kühlers geändert)
Ich habe mal die Anschlüsse auf dem Mainboard mit den ausgeschnittenen Anschlüssen des Gehäuses verglichen. Kann es sein, dass das nicht passt oder liege ich da falsch?
normal müsste alles passen.
Gehäuse: Lian Li PC-A05NB
wenn dir das gehäuse nicht gefällt dann solltest du es nicht nehmen, zwar ist es ein sehr gutes gehäuse aber du willst dich doch nicht ständig über den "hässlichen" ;) kasten in deinem zimmer ärgern müssen.
beim asgard müsste man nur klären ob der mugen wirklich passt oder ggf. einen etwas kleineren kühler wählen.

Zurück
Oben