Gaming PC für max. 900€

beide haben einen lüfter und beide kühlen ähnlich gut.

=== edit ===
ein kleiner nachtrag von mir der sich auf beide zusammenstellungen bezieht:
der von mir vorgeschlagene arbeitsspeicher steht nicht auch der kompatibilitätsliste vom mainboard, normalerweise kann man davon ausgehen das er trotsdem funktioniert aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann such dir besser einen günstigen von diesen raus.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. dann werde ich den 2. vorschlag von dir bestellen. hört sich alles sehr vielversprechend an. vorallem wenn ich mir die ranglisten der besten Grakkas und CPU's anschaue, dann sind die beide recht weit vorne, vorallem die Grakka mit Platz 9, natürlich nur, wenn die liste stimmt.

auf die 2 teile kommt es mir am meisten an, da sie den größten anteil des preises haben. die anderen komponenten werde ich wahrscheinlich mit der Zeit austauschen und bessere reintun oder die festplatte ergänzen.

---------------

werde das mit dem Arbeitsspeicher mal lassen. notfalls kann man sie ja zurückschicken.

danke für die hilfe.

werde dann noch schreiben, wie der PC ist, wenn ich ihn zusammengebaut habe.

ein austauschen der anderen komponenten wird auf absehbare zeit nicht notwendig sein, alles in dem system ist recht hochwertig und modern. ggf. könntest du mit der zeit noch das ein oder andere ergänzen aber das erste was wirklich getauscht werden muss wird wohl in ein paar jahren die grafikkarte sein da sich in diesem bereich die hardware momentan am schnellsten entwickelt.

viel spaß mit dem neuen system, kannst dich ja vielleicht wenn alles läuft (sollten probleme auftreten helfen wir natürlich auch gerne) noch mal kurz melden und uns mitteilen ob du damit zufrieden bist.

hatte ich sowieso vor.

was ich mit austauschen oder ergänzen meint, dass ich mir wahrscheinlich in einem jahr einen Blu-Ray-Kombo-Player kaufen werde. Und dann vllt. noch eine 2. interne festplatte.

system ist so super wie bvon nightfly vorgeschlagen !!!!!
auch der kühler und gehäuse !!!

würde allerdings das modxstream nehmen und mir die 15 euro sparen !
habe es bereits 2 mal verbaut und nie ärger gehabt (system laufen bei kollegen seit über 1 jahr)...

allerdings kleiner tipp noch nebenbei .. ich würde an deiner stelle die gespaarten 15 euro + 5€ sprich 20€ investieren und mir ein paar leise lüfter für das gehäuse kaufen !!!

der hier für oben:
http://geizhals.at/deutschland/a504367.html (6€)

2 für vorne
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html (10€)

einen für hinten:
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html (5€)

graka lüfter seite optional (es streiten sich die gemüter über die wirkung):
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html

--> sprich 21 oder 26 euro drauf (aber mit dem netzteil haste ja 15 gespaart) und das system ist so super super leise und gut belüftet

viel spaß mit dem system!!

gruß degenar

ein schlechteres netzteil zu nehmen nur um dann das gehäuse mit 4 lüftern vollzustopfen (zumal 2 schon vorhanden sind und ersetzt werden würden) halte ich für etwas fragwürdig, nötig ist es jedenfalls nicht.

das netzteil ist nicht schlecht!!!!
habe im mom auch das coolermaster verbaut aber das modxstream ist nun wirklich kein stark zu bemängelndes netzteil...vorallem möchte er ja sparen...

aber wenns um ein wenig mehr qualität geht und die 15 euro nicht so sehr jucken würde auch auch das cm silent pro nehmen!

und die lüfter würde ich als sinnvoll einstufen .. du etwa nicht ? man kann für den anfang ja nur 2 nehmen ... allerdings ist das einbau später doch echt nervig und sein system wird ihm die kühle und seine ohren die geräuschkulisse danken!

Degenar schrieb:
system ist so super wie bvon nightfly vorgeschlagen !!!!!
auch der kühler und gehäuse !!!

würde allerdings das modxstream nehmen und mir die 15 euro sparen !
habe es bereits 2 mal verbaut und nie ärger gehabt (system laufen bei kollegen seit über 1 jahr)...

allerdings kleiner tipp noch nebenbei .. ich würde an deiner stelle die gespaarten 15 euro + 5€ sprich 20€ investieren und mir ein paar leise lüfter für das gehäuse kaufen !!!

der hier für oben:
http://geizhals.at/deutschland/a504367.html (6€)

2 für vorne
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html (10€)

einen für hinten:
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html (5€)

graka lüfter seite optional (es streiten sich die gemüter über die wirkung):
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html

--> sprich 21 oder 26 euro drauf (aber mit dem netzteil haste ja 15 gespaart) und das system ist so super super leise und gut belüftet

viel spaß mit dem system!!

gruß degenar

Degenar schrieb:
das netzteil ist nicht schlecht!!!!
habe im mom auch das coolermaster verbaut aber das modxstream ist nun wirklich kein stark zu bemängelndes netzteil...vorallem möchte er ja sparen...

aber wenns um ein wenig mehr qualität geht und die 15 euro nicht so sehr jucken würde auch auch das cm silent pro nehmen!

und die lüfter würde ich als sinnvoll einstufen .. du etwa nicht ? man kann für den anfang ja nur 2 nehmen ... allerdings ist das einbau später doch echt nervig und sein system wird ihm die kühle und seine ohren die geräuschkulisse danken!

also sry, aber ich kann dich nicht wirklich verstehen. Du sagst, dass das system von nightfly nicht schlecht ist und dann kommste doch mit i-welchen veränderungen.

wenn du dir mal durchliest, was ich gesagt habe, dann würdest du jetzt wissen, dass ich die Teile schon alle bestellt habe und ich desswegen nichts verändern kann und möchte.

deinen letzten beitrag hatte ich in der eile wohl übersehen...
das system das du bestellt hast ist auch super was die gesamte P/L angeht!!!

fande nur das du diese kleinigkeiten noch hättest ändern können....das ganze ist so oder so geschmackssache...das netzteil das du jetzt hast hat halt nen besseren ruf....
und die lüfter kannste ja mal nachbestellen wenn du es leiser haben möchtest ;)

das netzteil das du jetzt hast hat halt nen besseren ruf....
und die besser elektronik und die hochwertigeren komponenten verbaut. :D

Also:

vor 1 Woche war auch das letzte Teil da. Nach dem geglückten zusammenbau musste ich aber leider feststellen, dass das Netzteil zu schwach war. Ich musste mir desshalb ein neues holen. Ich habe mir eines mit 700W geholt von Be Quiet.

Ansonsten ist der PC recht gut und man kann Spiele, wie z.B. PES10 oder NBA2K10 bzw. BF2 flüssig in hoher Qualität spielen. Von der Lautstärke ist der PC auch recht gut, da kann ich nichts bemängeln.

Trotz des Problems mit dem Netzteil bedanke ich mich bei Nightfly09 für seine Zusammenstellung die für den Preis sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
das das fusion etwas schwach ist auf der 12v schiene war mir ja bekannt, das es mit einer gtx 460 überfordert ist hätte ich aber nicht gedacht. ich habe bei mir das gleiche netzteil erfolgreich mit einem leicht übertakteten phenom x4 940 und einer hd 5850 getestet (furmark&prime) das ganze funktionierte problemlos. danke aber trotsdem für den hinweis, werde demnächst etwas "vorsichtiger" sein wenn ich das netzteil empfehle.

naja, wenn du das netzteil umtauschen konntest, jetzt alles funktioniert und du mit dem system zufrieden bist dann ist ja gut.

ps: welches gehäuse hast du nun eigentlich genommen?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat das netzteil nicht gereicht. und da ich dann auf nummer sicher gehen wollte habe ich mir das Be Quiet 700W 80+ bestellt und dann hat das auch funktioniert.

der rest war ok. falls du geld einsparen willst, dann bringt es auch eine HD 5770 anstatt der GTX460. Die Zwei sind etwa gleich, wenn auch die GTX460 teilweise Vorteile hat, aber ich habe gelesen, dass der Phenom besser mit ner ATI Grafikkarte is.

ich werd aber bei der GTX460 bleiben und wenn dann wieder geld da ist, werd ich mal schauen, was sich da noch verändern, also verbessern wird.

Die Zwei sind etwa gleich, wenn auch die GTX460 teilweise Vorteile hat
bei was sollen die beiden etwa gleich sein? preis, leistungsaufnahme, lautstärke, leistung, größe?
mir fällt grade nix passendes ein da die beiden karten doch schon sehr verschieden sind.
aber ich habe gelesen, dass der Phenom besser mit ner ATI Grafikkarte is.
wo hast du das denn gelesen? hast du vielleicht mal einen link für mich? wäre mir neu.

Zurück
Oben