"Gaming-PC" für minimales budget

Hullebuh

Newbie
Guten Tag,

meine Freundin möchte sich einen Pc für gelegendliches Spielen und hobbymäßige Bildbearbeitung kaufen. Das Budget ist dabei minimal, sie hat an 200 € gedacht (ob das realistisch ist versuche ich hier herauszufinden).

Spiel-Ansprüche:
- Sims 3 + Addons sollte in guter Grafik spielbar sein
- Free-to-Play MMORPGs wie Eden Eternal (Systemanforderungen) sollten in mittlerer bis guter Grafik spielbar sein.

Bildbearbeitung:
- Hobbymäßige nachbearbeitung von Fotos mit Photoshop

Den Zusammenbau traue ich mir selber zu.

Da ich im Forum keine Beiträge in dieser Preisklasse gefunden haben, frage ich hier direkt nach.

Die erste Große Frage die sich mir stellt ist, ob das oben beschriebene System im angegebenen Budget drin ist. Und wenn nicht, wie viel mehr man ausgeben müsste.
Des weiteren wäre ich über Vorschläge zur Zusammenstellung überaus dankbar, da ich wenig Ahnung von Hardwarezusammenstellung habe.

Vielen Dank im Vorraus,

Hullebuh

Ein kompletter PC für 200? Äh... vielleicht findet sich da etwas bei eBay...
Irgend etwas mit alter Dual Core CPU, 2 GB RAM, Geforce 8600 GT... das müsste für Sims 3 reichen.

Ansonsten schaun se mal hier: klick

- Monitor, Tastatur, Maus etc. vorhanden?
- Sind evtl. noch Teile eines älteren PCs vorhanden (Netzteil, Festplatte, Laufwerke....)?

Bei dem Budget wirst du nicht viel finden...
Was heisst "hobbymäßige Bildbearbeitung"? Wenn das bedeutet, dass sie Filter drüber legt o.ä., dann kann man das aussen vor lassen (bei dem Budget).

Super, vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich werde die Anregungen mal nutzen und durchgehen, ob das langt oder ob man noch was drauflegen muss.

Zurück
Oben