PC aufrüsten für minimales Gaming

Das Case dürfte passen.
Die Lüfter sitzen halt direkt hinter der Glasfront, nichtmal entsprechend versetzt dass man was ansaugen könnte. Und auch dann beschränkt sich das auf die paar Schlitze an der linken Seite, von rechts kommt gar nichts.
Da ging es designtechnisch halt nur darum, 3 RGB Fans hinter Glas zu haben damit es hübsch aussieht. Form over function.

Für ein entrylevel PC ist das ok, aber sobald auch noch eine halbwegs neue GPU verbaut wird (sagen wir mal 6600XT/3060 und drüber), wird das bald mal warm da drin.
 
Ja Richtig, das Gehäuse habe ich gekauft damals, weil ich es schon vor Jahren ganz cool fand :D
Also könnte das eventuell bestehen bleiben ?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Für ein entrylevel PC ist das ok, aber sobald auch noch eine halbwegs neue GPU verbaut wird (sagen wir mal 6600XT/3060 und drüber), wird das bald mal warm da drin.
 
Guten Morgen, bei dem Budget ist eine große GPU eh illusorisch.

Ich würde zu einer gebrauchten 1650 GTX mit GDDR6 raten. Kostet etwa 130 €. Dazu noch eine SSD, sofern noch nicht vorhanden.

Das reicht schon oder man kauft noch gebraucht 16 GB DDR4, nen älteren Ryzen und ein neues Mainboard.

Dann kommt man auch mit etwa 400 € hin und ist für aktuelle Sachen gerüstet. Natürlich nur,wenn man nicht immer maximale Details bei 144Hz will.
 
Zurück
Oben