Gaming PC für MS Flight Sim 2020, geht der einigermaßen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prikkelpitt

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
18
Hallo, da ich seit Jahren nur Apple iMac nutze, ich aber mir jetzt einen Gaming PC zusätzlich zulegen möchte, habe ich mir mal was gebrauchtes rausgesucht. Ich möchte den PC eigentlich nur für den MS Flight Simulator 2020 nutzen, das sollte schon mit einigermassen hoher Auflösung und ruckelfrei laufen. Leider bin ich, wie gesagt bei PCs schon seit Jahren raus. Ich hoffe, es kann jemand den von mir ausgesuchten PC etwas beurteilen. Das Teil soll ca. 1000€ kosten, ist ein halbes Jahr alt, NP soll bei 1900 € gelegen haben. Also, werd ich damit glücklich? Danke schon mal...
Mal die Specs:
Mainboard: MSI Z390-A PRO
Prozessor: Intel® Core™ i7-9700KF
RAM: Crucial 32GB/2666MHz
SSD: 480 GB WD Green
HDD: Toshiba 1TB
Grafikkarte: GeForce RTX 2080 SUPER

Technische Daten:

Prozessor!
Prozessor: Intel® Core™ i7-9700KF Prozessor
Prozessor-Taktfrequenz: 3.6 GHz
Cache-Speicher Typ: Intel Cache
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.9 GHz
Prozessor-Marke: Intel®
Prozessor-Numme: :i7-9700KF
Prozessor-Modell: Core™ i7
Anzahl Prozessorkerne: 8
Anzahl Threads: 8
Cachegröße: 12 MB

Arbeitsspeicher!
Arbeitsspeicher-Typ: DDR4
Arbeitsspeicher-Größe: 32 GB
Speichergeschwindigkeit: 2666 MHz

Grafikkarte!
Grafikkarte Hersteller: NVIDIA
Grafikkarte: Geforce RTX 2080 SUPER
Grafikspeicher dediziert: 8 GB
Grafikspeicher-Typ: GDDR6
DirectX: 12
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben