Gaming-PC für rund 650€

W4yn3

Cadet 1st Year
Hallo,

habe vor mir demnächst einen Gaming-PC zuzulegen.
Ich habe keinerlei alte Bauteile und er sollte um die 650€ kosten.

Overclocking oder häufiges Aufrüsten ist eher nicht geplant.

Mein momentane Zusammenstellung findet man hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-201054

Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen
W4yn3

sehr schön. aber hast du fürs erste vlt. noch ne kleine platte über? 100€ für 1tb tut mir einfach in der seele weh.
du hast dir allerdings ein micro atx board ausgesucht. dazu würde dann natürlich auch ein kleineres gehäuse sinn ergeben.

Willst damit nicht noch warten?
HD 7000 steht vor der Tür?!?!

@ Mastor

Stimmt... Die Platten Preise sind echt jemseits von gut und böse.

Wollte mir auch demletzt ein NAS kaufen - Bei den Preisen aber lieber nicht!

Kann jemand abschätzen wann die HDD Preise wiedr sinken?

Zuletzt bearbeitet:
@ john carmack: kann wohl noch weit bis ins 2. Quartal 2012 dauern ;-) einfach mal die News dazu durchlesen :-) gibt ja fast jeden Tag Neue :-)

Die normalen Karten der HD7000 könnten schon in den nächsten 2 Wochen vorgestellt werden. Die fetten Exemplare jedoch noch nicht.

Nimm den TeamGroup DDR3-1333 RAM, der ist günstiger als der Kingston und nicht schlechter ;)

Hmm, also das Gehäuse will ich so groß lassen, denn falls ich einmal doch aufrüsten will, soll auch alles reinpassen ;)

Zu den HD7000er-Karten:
Die kommen ja anscheinend erst nächstes Jahr, aber den PC wollen mir meine Eltern bereits zu Weihnachten schenken. Die Preissenkung wird für die älteren Karten also wahrscheinlich auch nicht vor nächstem Jahr kommen, oder?

Alte Festplatten habe ich leider gar keine.

Bzgl RAM:
Ich habe mich für den Kingston entschieden, weil dieser auf der offiziellen Seite des Boards als kompatibel ausgeschrieben ist. Auf die 5 Euro kommt es mir dann nicht an, zumal auf geizhals.at die Nutzer anscheinend öfter mal fehlerhafte Module erhalten haben.

@Pixel178: Dann wirds aber schon zu teuer ;)

Zu dem Phenom II X4: Diesen habe ich auch erst erwägt, aber bei Spieletests schneiden die Intels doch besser ab. Wenn ich mir die 50€ sparen wollte, würde ich eher noch den i3-2120 holen, das hängt von meinen Eltern ab ;)

Hi,

Ich habe mir selbst vor 3 Wochen einen ähnlichen PC zusammengestellt und läuft einwandfrei. FIFA, Skyrim, Assassin´s Creed, alles auf High ohne Ruckler.

Meine Zusammenstelllung:

i5-2400
Arctic Cooling Freezer 13
Asus P8h67
Gigabyte HD 6870 OC
Teamgroupe 2x4 gb RAM
LG SH-222AB
Samsung Spinpoint F3 500 GB
Cougar A450W
Sharkoon T9 Value
Scythe Kaze Q 3,5

Hatte anfangs das bekannte Problem mit den Treibern für die Graka aber nachdem ich das BIOS Update durchgeführt hatte lief alles ohne Probleme.

Ich würd mir an deiner Stelle aber nen Thermalright-HR 02 Macho holen da der Freezer 13 den i5-2400 ordentlich kühlt aber 5 °C weniger könnten es bei Last schon noch sein.

So, hab mir überlegt aufgrund der momentan horrenden HDD-Preisen mir eine SSD als Systemplatte zu holen, und dann vielleicht später mir noch eine HDD zuzulegen.
Ist ja performancetechnisch sowieso sinnvoll.

Habe in mehreren Testberichten gelesen, dass die Crucial M4 ja sehr gut sein soll.

Habe auch ein anderes Gehäuse gewählt, da ich vorhabe die Tage bei Avitos zu bestellen, und es da nicht vorrätig ist. Außerdem wirkt es auch ein bisschen übertrieben Gaming-PC-mäßig ^^

Was sagt ihr zu der Konfiguration?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-201054

Zurück
Oben