fKm
Cadet 2nd Year
Hi,
da ich meinen neuen BenQ XL2410T mit meinem Laptop leider nicht in Full HD @ 120 Hz betreiben kann, brauche ich zu Weihnachten einen neuen Desktop Pc mit dem dies möglich ist.
Maximales Budget: 500€
Verwendungszweck:
- Spiele. Hauptsächlich spiele ich Quake Live. Die Anforderungen sind demnach also nicht sehr hoch. Allerdings würde ich auch für die Zukunft einigermaßen gerüstet sein. Ich muss allerdings nicht die allerneusten Spiele in Full HD und alle Details spielen.
- Office. Hausarbeiten schreiben und der normale Internetbetrieb.
- Full HD Filme.
Was ist vorhanden:
- Sowohl ein DVD Laufwerk als auch zwei 500 GB SATA HDDs sind vorhanden.
- Monitor und andere Peripherie wie Maus/Tastatur usw ist auch vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
- Aufrüsten wäre natürlich wünschenswert, falls es denn in Zukunft nötig ist.
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- Besondere Wünsche habe ich nicht. Das einzige was evtl. besonders ist, ist der Anschluss eines zweiten Monitors an den Rechner um dann darauf Internetstreams gucken zu können. Der zweite Monitor hat sowohl einen HDMI als auch einen DVI Eingang. Full HD Streams sollten auch möglich sein.
Zusammenbau/PC-Kauf:
- Ich traue mir es zu, den Rechner selber zusammen zu bauen. Ist zwar ein wenig her seitdem ich das gemacht habe, aber ich habe Zeit und schaffe das ohne Probleme.
Ich habe mich bereits an der FAQ des idealen Gaming-PCs orientiert und einen Rechner mit diesen Komponenten zusammengestellt:
- Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
- Sapphire Radeon HD 6870
- MSI H61MU-E35
- Corsair XMS3 DIMM 4GB PC3-10667U
- Cougar A450 450W
- Xigmatek Asgard III schwarz
- 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm
(- Corsair Force Series GT 60GB)
Meine Frage jetzt: Lohnt sich die SSD überhaupt? Gibt es sonst noch Einsparungspotential? Danke für eure Beiträge schon mal.
da ich meinen neuen BenQ XL2410T mit meinem Laptop leider nicht in Full HD @ 120 Hz betreiben kann, brauche ich zu Weihnachten einen neuen Desktop Pc mit dem dies möglich ist.
Maximales Budget: 500€
Verwendungszweck:
- Spiele. Hauptsächlich spiele ich Quake Live. Die Anforderungen sind demnach also nicht sehr hoch. Allerdings würde ich auch für die Zukunft einigermaßen gerüstet sein. Ich muss allerdings nicht die allerneusten Spiele in Full HD und alle Details spielen.
- Office. Hausarbeiten schreiben und der normale Internetbetrieb.
- Full HD Filme.
Was ist vorhanden:
- Sowohl ein DVD Laufwerk als auch zwei 500 GB SATA HDDs sind vorhanden.
- Monitor und andere Peripherie wie Maus/Tastatur usw ist auch vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
- Aufrüsten wäre natürlich wünschenswert, falls es denn in Zukunft nötig ist.
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- Besondere Wünsche habe ich nicht. Das einzige was evtl. besonders ist, ist der Anschluss eines zweiten Monitors an den Rechner um dann darauf Internetstreams gucken zu können. Der zweite Monitor hat sowohl einen HDMI als auch einen DVI Eingang. Full HD Streams sollten auch möglich sein.
Zusammenbau/PC-Kauf:
- Ich traue mir es zu, den Rechner selber zusammen zu bauen. Ist zwar ein wenig her seitdem ich das gemacht habe, aber ich habe Zeit und schaffe das ohne Probleme.
Ich habe mich bereits an der FAQ des idealen Gaming-PCs orientiert und einen Rechner mit diesen Komponenten zusammengestellt:
- Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
- Sapphire Radeon HD 6870
- MSI H61MU-E35
- Corsair XMS3 DIMM 4GB PC3-10667U
- Cougar A450 450W
- Xigmatek Asgard III schwarz
- 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm
(- Corsair Force Series GT 60GB)
Meine Frage jetzt: Lohnt sich die SSD überhaupt? Gibt es sonst noch Einsparungspotential? Danke für eure Beiträge schon mal.