Gaming Pc für unter 500€

@vascos: 3D war eigentlich nicht geplant. Dafür würde ich eine NVidia Karte brauchen, oder? Ich hatte bis jetzt auch immer nur NVidia Grafikkarten und kenne mich mit ATI Karten gar nicht aus. Ich denke aber, dass die 6870 meinen Ansprüchen hier besser gerecht wird.
Ich werde das Netzteil einfach drin lassen. Scheint ja etwas sicherer zu sein falls ich nachher noch irgendwas nachrüsten möchte. Ich denke ich habe dann meine Konfiguration gefunden. Danke an alle die sich beteiligt haben :)

Hast du eigentlich absichtlich ein mATX-Board genommen?

GraKa ist sicherlich eine GTX560Ti besser, aber auch ca. 50 - 70 € teurer.

Stimmt, das ist mir auch gerade aufgefallen. Ne habe ich nicht extra gemacht. Vielleicht sollte ich mich da nochmal nach einem anderen umschauen. Danke für den Tip!

ASRock Z68 pro3 gen3 ca. 70 € oder Extreme3 Gen3 ca. 110 €

frog75 schrieb:
ASRock Z68 pro3 gen3 ca. 70 € oder Extreme3 Gen3 ca. 110 €

Also das ASRock Z68 Pro3 Gen3 finde ich nirgends zum Preis von ca. 70€. Eher ca. 90€. Kannst du das mal verlinken?
Spricht sonst was gegen dieses Mainbord? http://gh.de/616620

Mist ist teurer als ich es in Erinnerung hatte.
Dann würde ich dem http://gh.de/669685 greifen. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden. Zumal du, wenn du den CPU aufrüsten willst, auf IVY zurückgreifen und hast dann PCIe 3.0.

Ist aber auch teurer als deines!

Lass die SSD weg und hol dir stattdessen einen I5 2400

So, ich habe den Rechner jetzt seit Mittwoch in Betrieb und bin begeistert. Am Ende ist es doch ein Intel Core i5 2400 geworden mit einem ASRock Z68 Pro3 Mainbord, 8 GB von TeamGroup und der Sapphire Radeon HD 6870. Sogar für eine SSD hat das Geld noch gerade gereicht, weil ich mein altes Chieftec CS-601 Gehäuse vom Dachboden geholt habe. Damit stell sich mir aber gleich die nächste Frage: Welcher CPU Kühler und welche Gehäuselüfter sind zu empfehlen. Ich hab im Moment noch den boxed Kühler auf der CPU, der ist aber relativ laut und ich würde ihn gerne ersetzen. Mir ist der Arctic Cooling Freezer 13 ins Auge gesprungen. Kann man den empfehlen?
Schwieriger wirds bei den Gehäuselüftern. Das Problem ist, dass ich für das CS-601 80mm Lüfter brauche. Anscheinend sind aber gerade 120mm mehr im Kommen, deshalb finde ich kaum Meinungen/Tests zu guten 80mm Lüftern. Mein Anspruch ist, dass sie vorallem leise sind. Extreme wärme gibts in meinem Gehäuse nicht, da ich ja nicht übertakten möchte oder so. Was haltet ihr von den Coolink SWiF2-800? Oder doch eher be quiet! Silent Wings? Würde mich über Vorschläge freuen.

Der Arctic Freezer 13 ist für 17€ ziemlich konkurrenzlos.
Kann man bedenkenlos nehmen. Nur für extremes OC würde ich
einen anderen Towerkühler nehmen.
Da Du den i5-2400 bis maximal 3,8Ghz übertakten kannst, reicht
der Freezer locker zu.

So, nachdem ich jetzt auch endlich ein neues Gehäuse bekommen habe möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:
24q8mxz.jpg

Ich habe jetzt, wie man sieht, den Arctic Freezer 13 drauf. Meine CPU wird im normalen Windowsbetrieb bis zu 38°C warm. Ist das zu viel oder in Ordnung?

sehr schön und viel spass mit deinem tollen pc.

vergessen:temperatur ist absolut normal.auch im sommer wenns heisser ist kein prob wenn´s mal mehr grad hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben