Gaming PC Gesamtpacket - 650€

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen Gaming - PC für mich. Dazu brauche ich Tastatur, Maus sowie einen Screen (22"-24") - quasi eine komplette Ausrüstung. Mein Budget dafür liegt bei 650€ (falls ihr was besseres findet und es etwas mehr kostet - wäre ich evlt auch bereit etwas mehr zu zahlen).

Ein Bekannter hat sich vor Kurzem folgendes Gesamtpacket bestellt:

http://www.amazon.de/Komplett-PC-Ga...&qid=1448818940&sr=1-6&keywords=gaming+pc#Ask

Was sagt ihr zum aktuellen Aldi-PC?

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...ps/p/medion-akoyap5320-emultimedia-pc-system/

Was haltet ihr davon? Top oder Flop?
Bekomme ich für das Geld noch was Besseres?

Laufen darauf ohne Probleme die aktuellen Games auf höchster Auflösung und ohne Einschränkungen (ich denke da zb. an Fifa16 etc.)!?

Ich weiß nicht wie ihr das einschätzt mit dem Gesamtpaket, was sagt ihr zu dem Screen?
An sich ist das Gesamtpaket sehr bequem, könnte mir auch alles getrennt zusammen kaufen - ist halt die Frage ob ich da die gleiche/bessere Qualität bekomme.

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
650€ und dann noch Monitor usw dazu, da ist das Budget etwas zu wenig.

von dem Angebot halte ich nicht ganz so viel, da man nicht weiß welches Board (bei der CPU halt wichtig) und welches Netzteil verbaut ist.
ne GTX750 ist halt ne Gamer Einsteiger Karte

mit dem System laufen die meisten aktuellen Games auf niedrigen bis mitlern Einstellungen

das Aldi System ist da schon besser, bleibt aber ein fertig PC

Zuletzt bearbeitet:
hahaha ich würd die verklagen, das mit hexacore zu bewerben.
Ergänzung ()

.
aldirechner ist deutlich besser, würd aber selber zusammenstellen.

intel 4460
b85 board
2*4gb ddr3 1600 (2*8gb)
250gb ssd
1-2tb hdd
480-530W Netzteil
Win7-10 (10 am Ende)
AMD 380 4GB

darunter würd ich mir keinen Gaming Rechner kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
hahaha ich würd die verklagen, das mit hexacore zu bewerben.
das ist halt AMD selbst geschuldet das die FX4... als Quad, die FX6... als Hexa/Six und die FX8.. als Okta/Eight Core bezeichnet werden, obwohl sie es nicht wirklich sind

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Selbst zusammensetzen fällt für mich raus! Denkt ihr der Aldi PC taugt zum zocken?
Könnt ihr mir vll. ein bestehendes System vorschlagen/empfehlen sagen wir für 600€ (nicht selbst zusammengesetzt) - vergleichbar mit Aldi oder besser?
Dann hole ich mir den Screen + Tastatur etc. extra.

Hallo,

was spricht denn gegen den Eigenbau? Du bekommst mehr Leistung und Qualität für dein Geld als mit so einem Fertigschrott, außerdem gibt es auch die Möglichkeit sich seine Konfiguration zusammenbauen zu lassen.

Hallo,

das ist an sich richtig. Leider kenne ich mich dazu viel zu wenig aus. Daher hätte ich gerne ein fertiges System.
Wäre super wenn mir da jemand was vorschlagen könnte ;)

ca. 600€

Wenn dir der Rechner zB. bei Warehouse2 (30 €) zusammengebaut wird musst du auch keine Ahnung davon haben und die Konfig kommt von uns.
Du musst dich um nichts kümmern, nur bezahlen und bekommst den fertigen Rechner zugeschickt. :)

na gut, ein Versuch ist es wert ;)! Kann man den dann auch fertig aufgesetzt mit Betriebssystem (nur noch einstecken) kaufen?
Dann haut mal was raus, ich bin gespannt!

Wie gesagt Primär zum Zocken, ab und zu ein bisschen Office - thats it.

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet dann natürlich extra, aber das OS solltest du schon selbst installieren können, schafft mein 11 jähriger Junior auch schon. :)

okay, gut das bekomme ich hin! Wie sieht das dann mit den Treibern aus - zieht es die dann alle automatisch?

Wie läuft das mit zusammenbauen etc.? Ich bestell mir alle Teile bei z.b. Amazon und dann schicke ich die beispielsweise zu Warehouse2 und die bauen mir den fertig oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollten Treiber-DVDs beiliegen, sonst auf der Herstellerwebsite schauen, was ohne Netzwerktreiber s hwer wird

Ediz: ne, du sagst denen welche Teile du willst und die erledigen das dann. Woher die die Teile haben kann dir eig. Egal sein

Nein, du musst die Teile schon auch dort kaufen wo zusammengebaut werden soll. :)

Treiber ist kein Problem, auf die Herstellerseite des Boards gehen und die Aktuellsten runterladen und installieren. Wie, wo und was können wir ja dann besprechen wenn es soweit ist.

njchw schrieb:
Du kannst dir mal meine Konfi anschauen, die kommt auch auf ca. 650€
Die Preisliste ist nicht so interessant für den dich, ich hab bei österreichischen Anbietern gesucht. Nur die Komponentenliste ist wichtig...
Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wBrFmYUz85jVMvX3DHTan0o7OiQ6d7fn88qys3S04PQ/edit?usp=sharing

An sich eine gute Zusammenstellung, nur leider fehlt das Betriebssystem welches noch einmal mit 90€ zu Buche schlägt. Selbst ohne die SSD würde das System dann ca. 660€ kosten. Berechnet man den Zusammenbau mit ein dann kostet das 690€.
Du wirst leider nicht drum herum kommen den Budget aufzustocken.

Ich würde ich aber auf jeden Fall noch einmal 50€ drauflegen um eine FX-Prozessor zu erhalten.

P.s. 30€ für den Zusammenbau? Erscheint mir etwas zu gering.

@Admiral Thrawn: Oh, OS braucht er auch noch... Alles unter meiner Konfi kann man schwer "Gaming" nennen...

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Also empfehlt ihr Warehouse2?
Habe mich gerade informiert - Betriebssystem habe ich eins. Muss also nicht in die Rechnung mit aufgenommen werden.
Okay wie sähe das dann aus mit FX - Prozessor? Kann das nochmal jemand aufschreiben ;)!? 125gb ssd sollte auch reichen :)

Im Prinzip das gleiche wie ich habe, nur mit zum Sockel passenden Mainboard. Der Lüfter sollte auch für AM3+ gehen, aber am Besten vorher überprüfen. Als CPU z.B. der AMD FX-8320E...

Zurück
Oben