Gaming-PC gesucht für WoW

Wasserratte

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da es mit meinem aktuellen Notebook nicht den größten Sinn macht zu zocken, bin ich auf der Suche nach einem PC. WoW sollte auf Ultra und wenn möglich auf "hohen" Einstellungen laufen. Gerade in Hinblick auf das kommende Addon. Andere Spiele zocke ich nicht. Wenn wird es im MMO Bereich bleiben :D

Preislich denke ich so an 700,- (+/-).

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Kenne mich wirklich null aus, da ich nicht weiß, welche Kompomenten zusammen passen und welche nicht.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zusammenbauen könntest du den Comp ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?

Öhm, nee. Mit 100%iger Sicherheit nicht. Aber ein netter Kollege auf der Arbeit würde das machen.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ist das ganze in einem halben Jahr immer noch aktuell?

Nein.

Es werden alle paar Monate die "Karten" neu gemischt bzw. die Preise korrigieren sich nach unten.

A) Du bekommst mehr Leistung fürs gleiche Geld
oder
B) Du bekommst die selbe Leistung wie jetzt nur günstiger ;)

Dann werde ich damit wohl lieber nochwas warten. Sorry für die Umstände. Dann frage ich im August einfach nochmal nach :D

Grüße

Im August ist es genauso, dass es einige Monate später fürs gleiche Geld mehr Leistung gibt oder gleiche Leistung für weniger gibt.
Die Unterschiede sind aber bestimmt nicht weltbewegend. Grundsätzlich kauft man, wenn man was braucht. Warten lohnt so gut wie nie.

Für WoW auf Ultra (FullHD) mit allem auf Max brauchste min ne GTX 970.

Mit meinem System spiele ich WoW auf Ultra außer SSAO und habe im Schnitt 40-60 FPS. In Raids 30-40 FPS. Wenn ich SSAO anmache habe ich in Städten 20-30 FPS.

WoW ist nichtmehr das 2006er WoW ohne jegliche Anforderungen, WoW kann auf maximalen Settings jeden High End PC voll auslasten.

Ultra mit FXAA oder 2x MSAA ist mit einer GTX 960 durchaus machbar.

Keine Hardware ist in einem halben Jahr noch aktuell;) Dafür geht die Entwicklung einfach zu schnell.

Prozessor+Mainboard+RAM sind allerdings topaktuell und gerade einmal ein halbes Jahr auf dem Markt. In einem halben Jahr wirst du für das gleiche Geld vermutlich nicht wirklich mehr bekommen. Wenn du den Computer jetzt brauchst, dann kaufe ihn auch jetzt. Warten kann man immer, auch in einem halben Jahr.

Danke auch Euch dreien ;)

Nö, jetzt brauche ich den PC nicht. Erst im September.

Achso ok:D Ja dann reicht es wirklich erst im August zu fragen.

Hito schrieb:
Wie dieser Tests gezeigt hat, reicht ein A10-7850K ohne separate Grafikkarte bereits für flüssiges Spielen in fullHD.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/benchmark-dota-lol-wow-cs-hots-wot.51415/seite-3
flüssiges spielen ?
das sind 30 fps auf mittleren details ohne AA und zwar gebenched.
infight sind das dann mal gerade die hälfte, wenn nicht sogar weniger.
amd-k.PNG
das macht einfach keinen spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben