Alternate 1
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Gaming" PC Günstig zusammenstellen

aber für 400€ geht es.

mir würde es schon reichen, wenn du die Fähigkeiten des TE mit einbeziehen würdest.
und wenn mir mal von zukunftsfähigkeit sprechen, dann ist dein i3 auch für die tonne. dann sollte ein i5 rein. aber dann schießt man noch mehr übers ziel hinaus.

Ahnung scheinst du auch nicht zu haben. zumindest nicht was Netzteile angeht. hier hat nicht einer die L7-reihe angesprochen.
hier geht es die ganze zeit um die neue System Power 7-reihe und nicht über die alte Pure Power L7- reihe. :freak:
dagegen sind die cougars grottig.
allein schon was die lautstärke angeht. 45dB(A) fürs cougar gegen 25 dB(A) fürs bequiet unter vollast. das ist nen deutlich hörbarer unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
oh großer micha,entschuldige bitte den fehler mit dem nt.da würd ich das auch vorziehen!

beim i3 gehts ausschließlich um jetzt mehr leistung,später mit ner stärkeren graka u. später nen i5/i7 bei niedrigen stromverbrauch.weit gedacht haste ja nicht?750k bzw phenom 965 sind oc cpus.es gibt auch 5770 oc karten,wo man gar nichts machen muss.

aber ansonsten scheinste ja viel von dir zu halten?mir würde es schon reichen,wenn du nicht so auf hohen ross daher gallopiert kommst.

das pferd ist wohl nen amd 6300?manman...

Zuletzt bearbeitet:
Zero>1 schrieb:
"hust,vielleicht beziehste mal bzgl. cpu u. nt meine aussagen bzgl. zukunftfähigkeit mit ein".

also wer kommt den hier gallopiert?
vielleicht solltest du das mal überdenken. mal ganz abgesehen, das deine nt-auswahl schon nicht so gut war.
und was die zukunftssicherheit angeht, ist mit dem Sockel AM3+ die aufrüstmöglichkeit ebenfalls gegeben.

hättest du, um im Budget zu bleiben, erstmal einen PentiumG2120 vorgeschlagen, hätte ich deinen ratschlag ja vielleicht noch nachvollziehen können.
aber nachdem hier einige user bereits vorschläge gebracht haben, eben um in dem engen budget zu bleiben, halte ich immernoch nichts von deinem ersten vorschlag von mal schnell 450€ kosten.
wenn man das budget sprengt, ist es leicht zu sagen: "ätsch, ich kenne was schnelleres".

also, du brauchst mich nicht zum großen micha erheben. grundsätzlich stehe ich einer Diskussion offen gegenüber. aber du solltest auch mal bedenken wie du rüberkommst. vorallendingen, wenn schon diverse lösungsansätze von den usern hier vorgeschlagen hier wurden. vorallendingen brauchbare.

Zuletzt bearbeitet:
ne,ich habe nur einen weiteren vorschlag gemacht ohne irgendeine bewertung u. drauf hingewiesen,das nen brauchbarer gaming pc nicht für 350€ zu machen ist.da muß man einfach mal in der realität bleiben.+50€ habe ich begründet bzgl. i3.

wenn man nur im hier u. jetzt lebt,sind die genannten amd configs ok.ich wollte legentlich aufs später hinweisen u. da bleib ich bei meiner empfehlung.was der te o. andere user schließendlich kaufen müssen sie selber entscheiden.

wenn ich aber lesen muß:
du hängst mal eben bei 450€ rum.Ahnung scheinst du auch nicht zu haben.

da biegen sich bei mir die fußnägel hoch.

für mich ist ganz klar das es bei dir eher um amd fanboy geht,um nichts anderes.

amd letzten guten war die p II reihe.wenn nen "popeliger" intel 2kerner alle neuen amd´s bei gaming in die tasche steckt bei gleichzeitig niedrigeren stromverbrauch würd ich mir mal gedanken machen.
intel baut einfach die besseren cpus zur zeit u. bei späteren amd cpu upgrade kommt eher deutlich mehr stromverbrauch als leistung bei raus.

soweit wärs nicht gekommen,wenn du bei dir geblieben wärst u. einfach nur vorschläge gemacht hättest.so bleib ich bestimmt nicht mit meiner ganzen amd meinung hinterm berg.

dein budgetgerede ist zudem mit deiner amd 6300er empfehlung auch eher nichtig.

Zuletzt bearbeitet:
lass es einfach sein.
du brauchst jetzt hier nicht um den heißen brei reden und den thread zumüllen.

und dreh hier keinen die worte um. mein originalsatz lautete: "wenn du BF3 online zocken möchtest, solltest du aber schauen ob nicht irgendwie ein FX-6300 möglich wäre."

das du mich jetzt als fanboy abstempelst, find ich übrigens, passt zu dir :D

was das deutliche schnellere angeht: http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

BF3 multiplayer liegt selbst der FX-4300 vor dem i3.
und um BF3 ging es in meiner aussage.

so nun aber zum Thema zurück.
der AMD-fanboy schlägt nun nochmal offiziell einen Pentium G2120 als Übergangslösung vor.
ist durchaus machbar in der preisregion des TE. und für die Zukunft ist natürlich ein deutlich schnellerer i5 ne gute aufrüstoption.
da es hier um gamingrechner geht, macht das sogar eher sinn, als ein Sockel AM3+ System.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das Netzteil meine ich. kostet weniger und leistet mehr als das vorgeschlagene cougar. ;)

auch wenn du dich bereits entschieden hast, solltest du dir wirklich mal den Pentium G2120 anschauen.
er hat ne gute Leistung. wenn auch nicht ganz so flott wie der A10.
aber was das Strom sparen angeht muss ich, wenn auch ungern :D, Zero>1 recht geben.
für spätere aufrüstaktionen bist du dann ebenfalls besser eingestellt. im BF3 Multiplayer wird's damit allerdings eng ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der A10 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Lässt sich auch gut mit spielen.
Zum vergleich, dank OC kann ich mein Horror MMORPG auf max Settings, bei FullHD und ~110 FPS spielen. Zugegeben, kann man jetzt nicht mit dem aktuellen Anno oder Starcraft vergleichen, aber dennoch bietet die 7660d eine sehr gute Leistung für dass was sie ist.
Falls dich das Übertakten der Grafikeinheit, für noch mehr Leistung interessiert, lass ich dir mal meinen Thread da. Habe dort auch einige hilfreiche Links gepostet die es mir etwas leichter gemacht haben. Gerne helfe ich dir diesbezüglich auch weiter...

https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-amd-a10-5800k-speichercontroller.1142736/

Falls keine Grafikkarte dazukommen soll, oder nur ne kleine, wäre evtl auch das LC-Power Silver Shield etwas für dich (300w) Allerdings ist dieses auch wiederum 7 Euro teurer. Aber dass nur so am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
da dieses Netzteil sogar auf der 12V-schiene 300W zur verfügung stellt und ebenfalls schon einen 6poligen PCIe stecker hat, sollte ne HD7770 kein Problem sein. was die Effizienz angeht, ist das teil sowieso nicht schlagbar und ein super tip ;)

die erste wäre nen schnapper.generell liegen gute custom aber eher um 100€,womit deutlich mehr leistung erzielt würde als mit ner 7770.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-pc-zubehoer-software/59302/5870/k0c225l1457r200

ne 5850 auf 850-900/1250 geoced liegen auf 5870 niveau.gute customs gehen um 70€ weg:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-pc-zubehoer-software/59302/5850/k0c225l1457r200

gute customs: sapphire xtreme,rev2,toxic o. vaporx,powercolor,msi o. xfx

aber da gilt auch:nur wenn in der nähe.

Zurück
Oben