Gaming-PC Help

bLaZex3

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe versucht mir einen PC zusammenzustellen, aber leider habe ich nicht soviel ahnung davon. Ich dachte so an einen i5-750 und 4GB-6GB RAM und eine GTX275er. Hauptsächlich spiele ich WoW und habe im momennt,
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2GB RAM und eine Radeon 4350 drin. Wenn ich da auf Ultra spielen möchte, läuft es nicht mehr so flüssig. Ich dachte so an ein Budget von 600-800€.

Spielst du tatsächlich nur WoW oder willst du auch mal andere, forderndere Spiele spielen?
So wie du ihn kaufen würdest wäre er ziemlich üppig von der Leistung her dimensioniert.

Eine GTX275 würde ich nicht mehr kaufen, eher eine ATI HD5770 oder eine HD 5850.

Warst du schon in der FAQ?

Bei deinem Budget würde ich eher zu einem AMD 955 samt Gigabyte UD3P greifen. Die Nvidia 275 ist zwar eine gute Grafikkarte (habe sich auch selber), aber hat kein gutes P-/L-Verhältnis. Wenn es sich vom Budget ausgeht, würde ich an deiner Stelle eine ATI 5850 nehmen. Kostet vielleicht etwas mehr ist aber auch um einiges schneller zudem DX 11.

Pelzameise schrieb:
Spielst du tatsächlich nur WoW oder willst du auch mal andere, forderndere Spiele spielen?
So wie du ihn kaufen würdest wäre er ziemlich üppig von der Leistung her dimensioniert.

Eine GTX275 würde ich nicht mehr kaufen, eher eine ATI HD5770 oder eine HD 5850.

Warst du schon in der FAQ?
Ich spiele fast nur WoW, evtl. ma Counterstrike 1.6 aber das wars.
EDIT: Ja, ich habe auch schon durchgeschaut ob jemand auch nur WoW spielt und sich nen PC zusammenstlelen lassen hat :)

frankymoe schrieb:
Bei deinem Budget würde ich eher zu einem AMD 955 samt Gigabyte UD3P greifen. Die Nvidia 275 ist zwar eine gute Grafikkarte (habe sich auch selber), aber hat kein gutes P-/L-Verhältnis. Wenn es sich vom Budget ausgeht, würde ich an deiner Stelle eine ATI 5850 nehmen. Kostet vielleicht etwas mehr ist aber auch um einiges schneller zudem DX 11.
Danke für die schnelle Antwort.

Falls sich deine Spielgewohnheiten mit einem neuen PC nicht ändern sollten, dann sind die von mir aufgezeigten bzw. von dir angeführten Hardwarekomponenten überzogen. Dann kannst du zu deutlich günstigeren greifen.

frankymoe schrieb:
Falls sich deine Spielgewohnheiten mit einem neuen PC nicht ändern sollten, dann sind die von mir aufgezeigten bzw. von dir angeführten Hardwarekomponenten überzogen. Dann kannst du zu deutlich günstigeren greifen.
Und an was hattest du denn so ca. gedacht? Ich möchte es schon auf ner guten auflösung und ruckelfrei spielen können :)

Zurück
Oben