Gaming PC im Bereich 1000 - 1100 EUR

svendarius

Newbie
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne einen Gaming PC selbst zusammenbauen, bin aber kein Experte beim Thema Hardware und hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin :-)

1. Preisspanne?
1000 - 1100 EUR

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3/4 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Weitere Festplatte(n) einbauen
- 2. Aufrüstungsvorhaben: Grafikkarte erneuern

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Uni-Zeug (Einfache Programmieraufgaben, Excel, Word..)

3.1. Spiele
Bei den Spielen geht es mir nicht um die höchste Auflösung oder die besten Grafikeinstellung(mittel ist prima), sonder um eine hohe FPS auch bei Neuerscheinungen der kommenden Jahren. Am meisten gefallen mir folgende Reihen:
- 1. Battlefield
- 2. Elder Scrolls
- 3. Dark Souls

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Bearbeitungsprogramme benutzte ich überhaupt nicht. Microsoft Office und einfache Java-Anwendungen sind eigentlich die einzigen Anwendungen, die ich benutze.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Da mein alter PC ein Laptop ist, hatte ich nur vor meinen alten Windows 7 auf den neuen PC zu transferieren.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich benutze meinen Fernseher als Bildschirm und brauche daher einen HDMI-Anschluss

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf am liebsten morgen :D

Schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Sven

willkommen im Forum,
da ich auch gerade in dem Preisbereich zusammen stelle:
http://geizhals.de/?cat=WL-618139
(Monitor einfach weg denken)

es sei aber darauf hin gewiesen, dass Fernseher durchaus hohe Input Lags (also verzögerungen zwischen deiner Maus/Tastaturbefehl, und der Darstellung auf dem Fernseher) haben können, kommt auf den Fernseher an. das kann unter umständen zu frustrierenden Ergebnissen führen.

Zurück
Oben