Gaming PC in Ordnung oder doch ändern?

JamesCarter

Lieutenant
Ich such momentan für meinen Freund einen PC raus, nun hab ich einen zusammengestellt und wollte euch nochmal lieber fragen ob der denn auch in Ordnung ist :D
Zusammenbau würde ich mit ihm zusammen machen, also werden dadurch schonmal ~30€ gespart ;)

hardwareversand PC.jpg

hardwareversand PC 2.png

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, da es auch andere (wesentlich) günstigere gab :(

Achso: Benutz wird der zum spielen (Assassins Creed und GTA IV (V) wenn es rauskommt :) )

!Grenze wäre ~900€ maximal!

BS bekommt er von jemandem anderes

Zuletzt bearbeitet:
Da passt mMn einiges nicht:

Ein billiges H-Chipsatz Board für eine K-CPU?
RAM ist zu teuer und hat CL11.
Plastikbombergehäuse? (Geschmackssache)
Netzteil zu groß, 450W reichen
GTX760 hat ein schlechtes Preisleistungsverhältnis, entweder AMD KArte oder warten bis die neuen rauskommen (angeblich Mitte September)
SSD "fehlt"
Wozu eine Netzwerkkarte? Du hast einen Anschluss am Mainboard.

Wenn du einen K Prozessor nimmst nehmen wir an du willst übertakten? Wenn nicht dann such dir einen anderen und wenn ja dann nimm ein Z-Board.

Edit: Warum eine extra Netzwerkkarte? Reicht die onBoard nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich bei ~790€ also würde vielleicht noch eine etwas dickere Graka reinpassen, sry aber im AMD Grafikkarten Bereich kenn ich mich GAR NICHT aus :(

Preislich würde es sogar passen wenn ich ne 2. R7 260 reinhau, allerdings weiß ich nicht ob das Mainboard das mitmacht :(

Wegen der Netzwerkkarte: bei meinem MB war keine dabei, also dachte ich lieber eine mit rein nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Keinen CL-11 Ram sondern CL-9, und nicht beim Board sparen. Vor allem nicht bei einer K-CPU....

Auf alle Fälle alle Komponenten bei Geizhals suchen und von da aus nach Hardwareversand ... gibt Rabatt!

In dem Preisbereich auf alle Fälle AMD-Grafikkarte.

Will er überhaupt übertakten?

Bei eigenem Zusammenbau ist Mindfactory fast immer günstiger ... such dir da mal eine Zusammenstellung raus!

P.S. Du hast deinen i5-4670 auf einem Board ohne Lan-Anschluss? Bitte welches Board ist das?
Von allen 374 bei Geizhals gelisteten Sockel 1150-Boards hat jedes mindestens einen LAN-Anschluss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war so dumm und hab das günstigste genommen: ASRock H81M-DGS, übertakten vielleicht, ist ihm nicht soo wichtig, hab mal den von der FAQ genommen, ich glaub den nimmt er ;) Danke, an eure Hilfe :D

@PCTüftler

Der hat alte SATA Kabel und eins davon kann er fürs DVD LW opfern , 2 Stück 6Gb/s mit Klemme liegen beim Board dabei.
Sollte also so auskommen.

Meine Konfigs sind Großteils schon vorgefertigt, deswegen ist auch das Kabel der Vollständigkeit halber mit drin :)

Woher weißt du denn das er SATA Kabel übrig hat, der PC ist ja fürn Kumpel und nicht für ihn selbst.

Zurück
Oben