Gaming-PC Kaufberatung

So, jetzt bin ich da. Wie setz ich das jetzt an Position 1 oder muss ich nur Enter drücken?

Du musst bei SATA SS Enter Drücken und das Laufwerk auswählen und an zweiter Stelle (SATA PM) machst du die SSD hin.

Ich bin doch richtig unter Speichern& Beenden, ne? Ich kann da rein gar nichts verschieben etc. Sobald ich Enter drücke startet der und ich hab n Blackscreen.

Dann bist du auf Speichern und beenden gegangen, du musst aber mit der Maustaste auf SATA SS klicken bzw. mit den Richtungstasten dort draufgehen und Enter Drücken.

Habe ich ja. Naja, ich probiers dann weiter
Ergänzung ()

Nöp, macht er bei mir einfach nicht. Ich hab's jetzt von der CD/DVD gestartet aber der gibt mir die Optionen einfach nicht.

Ah, jetzt beim XXX versucht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa, hat jetzt endlich funktioniert. Ich glaube so oft wie der heute an und ausgemacht wurde wird der im ganzen Jahr nicht mehr. Das solls erstmal gewesen sein. Falls noch was ist wurschtel ich mich da irgendwie durch, muss ja irgendwann auch mit Windows klar kommen. :D
Ergänzung ()

Muss noch mal was Fragen: Wieso kann ich nicht auswählen, worauf er installieren soll? Z.B. ein Spiel. Ich habe die normale Festplatte hinzugefügt als aktiv markiert und die ist primär. Ich musste ein Volumen bei der einrichten, war das richtig? Was anderes konnte ich nicht machen.

Kannst du den Datenträger auch im Arbeitsplatz sehen?

Joa, kann ich. Ich kann ihn nur nie auswählen, wenn ich was installiere. Der müllt so halt meine SSD voll.

Ist schon was auf der Festplatte drauf?

Dann formatiere sie nochmal.

Dazu gehst du unter Arbeitsplatz (bzw. Computer) auf das Laufwerkssymbol der Festplatte klickst die Rechte Maustaste und gehst auf formatieren.

Normal müsste ich doch auch mit rechtsklick auf 'ne Datei gehen können und dann ''Schicken an E:'' oder so ähnlich machen können. Das geht auch nicht.

Meinst du “Senden an“?
Da funktioniert es bei mir auch nicht zu der Zweit HDD.

Joa, genau das mein ich. Naja, ich probiere dann mal weiter rum. Spiele sollen ja schon auf die SSD, sobald ich sie dann nicht mehr so häufig spiele fliegen sie runter oder auf die HDD. Nur wenn irgendwelche Programme (Antivir z.B.) auf meiner SSD sind, nervt das einfach.
Ergänzung ()

Jetzt z.B. wieder. Ich möchte Steam installieren und der gibt mir erst gar nicht die Möglichkeit es auf meine HDD zu installieren. Weiß nicht was das soll

ich würde alle Programme auf die HDD packen und zwei oder drei Spiele auf die SSD, den Rest von den Spielen würde ich auf die HDD packen, sowie auch Bilder, Videos, Musik usw.
Ergänzung ()

In oberen Teil des roten Kastens dieser Anleitung steht drin das man Steam auch auf einen anderen Datenträger installieren kann https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7710-TDLC-0426

Ich kann dir da gerade leider nicht helfen, denn das letzte mal wo ich Steam neu installiert habe war vor einem Jahr, also seitdem ich diesen PC habe und da weiß ich leider nicht mehr ob man das auswählen konnte

So ist das schon richtig.

Zurück
Oben