Gaming-PC Kaufberatung

Also ich habe das immer noch nicht gelöst bekommen. Ich kann mittlerweile einige Programme auswählen, die dann auf die HDD gespeichert werden sollen, aber der speichert mir den Großteil immer noch auf der SSD. Downloads z.B. also Downloads wie Winrar, Origin etc. werden alle auf der SSD gespeichert. Möchte die SSD eigentlich nur für häufig verwendete Programme und Spiele nutzen und sonst gar nichts.

Habe auch nicht jedes mal den Nerv, mir die Dateien wieder rauszusuchen und dann in die HDD zu kopieren. Kann man da irgendwas einstellen?

Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen ob das funktioniert, aber die Downloads kannst du ja auch löschen wenn du sie installiert hast.

Ne, ich lass jetzt meine SSD einfach zumüllen, keine Ahnung wie man das löst bei Windows. Wollte gerade von der SSD Fussball Manager 13 auf die HDD ziehen und das hat er auch gemacht. Dann wollte ich das Spiel zum Test starten und auf einmal sagt Origin mir, dass ich es neu herunterladen muss. Keine Ahnung was da falsch läuft.

Ist Origin auf der SSD installiert oder auf der HDD.
Wenn man es bei der Installation von Origin auswählen kann sollte es so ähnlich wie bei Steam laufen.

War erst auf der SSD, dann wollte ich es einfach kopieren und auf der SSD löschen. Geht das nicht? Hab übrigens das Problem mit allen Programmen. Eben hab ich mir Mozilla runtergeladen und als Laufwerk die HDD gewählt und trotzdem wird es durch Updates etc. weniger Speicherplatz auf der SSD. Nervt echt tierisch.

Mozilla Firefox und andere Programme abgesehen von U-Play, Origin und Steam würde ich auf der HDD installieren, schließlich braucht Mozilla Firefox nur einige MB Speicherplatz.

Würde Origin und die dazu gehörigen Spiele noch mal deinstallieren und beim nächsten Versuch würde ich Origin auf die HDD installieren.

Ich kann doch Origin -wie du beschrieben hast- auf der HDD installieren, aber den Spiele Ordner auf die SSD, oder? Weil jedes mal wenn ich so etwas machen möchte, spinnt der rum^^
Ergänzung ()

Find das echt komisch. Jedes mal wenn ich Ordner auf die HDD ziehe und dann von der SSD lösche können die Programme nicht mehr ausgeführt werden. Als wenn er das nicht als Festplatte erkennt

Zuletzt bearbeitet:
Er erkennt das nicht weil Origin sich das gemerkt hat das es auf der SSD installiert ist und man das dann nicht einfach auf die HDD kopieren kann.

Den Spiele Ordner würde ich auch auf die HDD packen.

Ich habe heute mal 'ne Stunde Hitman Absolution gespielt und auf ultra gestellt. Lief echt gut. Der Benchmark test sagte mir, dass ich durchschnittlich 45,xx FPS habe. Ich denke viel mehr geht auch nicht, wenn alles so hoch ist, oder?

Ach ja: Mein PC lädt immer 131 neue Updates und stellt dann einen Fehler beim installieren fest. Das nervt tierisch. Kann man die Updates irgendwo ausstellen?

Habe den Fehler behoben. Habe das automatische Installieren ausgestellt und es manuell gemacht. Warum er dann nicht diesen Fehler hat, weiß ich nicht. Spiele Full HD also 1920x1080.

Das mit den Updates kann ich mir auch nicht erklären.

Das kommt zwar schon ungefähr hin mit den FPS, aber welchen Grafiktreiber hast du installiert?

Boah, kann ich dir gar nicht sagen. Ich vermute den aktuellsten. Halt der, der auf der CD war. Ich schau mal, ob ich irgendwie aktualisieren kann.

Joa, genau. Den habe ich jetzt gerade geladen.
Ergänzung ()

Das Update könnte ich jetzt nicht einfach auf der HDD installieren, wenn alles andere von NVIDIA auf der SSD ist, oder?

Nein das musst du auf die SSD installieren, die Treiber immer auf die Systemplatte installieren als in deinem Fall die SSD, anders geht es glaube ich garnicht.

Ich muss den Thread hier noch mal hochholen: Ich habe seit HEUTE MORGEN 6GB freien Speicherplatz auf meiner SSD verloren, obwohl ich einfach mal alles ausgestellt habe, was normalerweise dort installiert wird. Auch manuell habe ich dort nichts installiert. Sehe ich irgendwo, was dort zuletzt drauf gezogen wurde?

Das kannst du leider nicht sehen was zuletzt drauf gekommen ist (glaube ich zumindest).
Lade mal den CCleaner herunter und installiere ihn und dann lasse ihn mal suchen, denn es kann sein das durch die ganze Updates schon 1GB weggegangen ist und der Rest durch temporäre Dateien die dadurch entstanden sind.

Ah, danke. So was hab ich gesucht. Ich hatte Cleanmymac für den Mac und das war schon echt gut. CCleaner hat jetzt aber lediglich 400mb gelöscht.. :freak:
Ergänzung ()

Kann man vielleicht irgendwas aus dem Windowsordner löschen? Der hat bei mir unglaubliche 23GB

Was hattest du denn gestern installiert?

Bloß nichts im Windows Ordner löschen, denn sonst machst du dir eventuell die Windows Installation kaputt, schlimmstenfalls startet Windows dann nicht mal mehr. Bei mir hat der Ordner auch 21,7GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben