zant
Ensign
huhu,
ich habe mir bereits letztes jahr einen pc mit eurer unterstuetzung gekauft,
und wuerde diese nun gerne wieder in anspruch nehmen.
bei einer hausdurchsuchung wurde mein kompletter pc mitgenommen,
weswegen ich diesmal alles komplett neu kaufen muss.
beim letzten mal hatte z.b. das kabel fuer den an/aus - knopf gefehlt, den man an die front des gehaeuses anschliesst.
zum glueck hatte das board aber ein an/aus - knoepfchen, war also nicht so tragisch.
da ich hier bei mir in der naehe keinen computerladen habe wo ich schnell was nachkaufen kann,
muss ich unbedingt darauf achten, dass diesmal alles komplett ist.
wie z.b. 2 stromanschluesse fuer die grafikkarte etc.
ich hatte vorher eine sata 1tb 5400 green festplatte (aus einer externen ausgebaut), worauf win7 aber total gelaggt hat.
auf einer sehr alten sata 150gb 7200 lief win7 dann fluessig.
angenommen ich kauf nun eine 2tb sata3 festplatte, wuerde 100gb fuer win7 partitionieren, und den rest eben fuer meine spiele / filme... wuerde win7 laggfrei laufen?
oder doch lieber eine mini sata3 festplatte nur fuer win7, und eine zusaetzliche grosse kaufen?
da mir eine ssd keine zusaetzlichen fps einbringt, habe ich daran wohl kein interesse.
gespielt wird auf 1920x1080, habe allerdings immer noch einen VGA - monitor.
die grafikkarte wird aber auch per hdmi an meinem tv angeschlossen.
angenommen ich werde mir in den naechsten 1 - 3 jahren auch einen zusaetzlichen monitor kaufen,
sollte ich dann bei der grafikkarte lieber auf 2x hdmi / dvi setzen und einen adapterkabel fuer dvi/vga dazu kaufen?
bisher war es so gedacht:
200 - 300 grafikkarte,
200 cpu,
100 motherboard,
80 festplatte,
60 ram,
40 netzteil,
30 gehaeuse.
vor einigen monaten wurden hier 30€~ gehaeuse getestet, die nicht schlecht abschnitten.
vielleicht kann mir jemand da einen empfehlen?
ich habe mir bereits letztes jahr einen pc mit eurer unterstuetzung gekauft,
und wuerde diese nun gerne wieder in anspruch nehmen.
bei einer hausdurchsuchung wurde mein kompletter pc mitgenommen,
weswegen ich diesmal alles komplett neu kaufen muss.
beim letzten mal hatte z.b. das kabel fuer den an/aus - knopf gefehlt, den man an die front des gehaeuses anschliesst.
zum glueck hatte das board aber ein an/aus - knoepfchen, war also nicht so tragisch.
da ich hier bei mir in der naehe keinen computerladen habe wo ich schnell was nachkaufen kann,
muss ich unbedingt darauf achten, dass diesmal alles komplett ist.
wie z.b. 2 stromanschluesse fuer die grafikkarte etc.
ich hatte vorher eine sata 1tb 5400 green festplatte (aus einer externen ausgebaut), worauf win7 aber total gelaggt hat.
auf einer sehr alten sata 150gb 7200 lief win7 dann fluessig.
angenommen ich kauf nun eine 2tb sata3 festplatte, wuerde 100gb fuer win7 partitionieren, und den rest eben fuer meine spiele / filme... wuerde win7 laggfrei laufen?
oder doch lieber eine mini sata3 festplatte nur fuer win7, und eine zusaetzliche grosse kaufen?
da mir eine ssd keine zusaetzlichen fps einbringt, habe ich daran wohl kein interesse.
gespielt wird auf 1920x1080, habe allerdings immer noch einen VGA - monitor.
die grafikkarte wird aber auch per hdmi an meinem tv angeschlossen.
angenommen ich werde mir in den naechsten 1 - 3 jahren auch einen zusaetzlichen monitor kaufen,
sollte ich dann bei der grafikkarte lieber auf 2x hdmi / dvi setzen und einen adapterkabel fuer dvi/vga dazu kaufen?
bisher war es so gedacht:
200 - 300 grafikkarte,
200 cpu,
100 motherboard,
80 festplatte,
60 ram,
40 netzteil,
30 gehaeuse.
vor einigen monaten wurden hier 30€~ gehaeuse getestet, die nicht schlecht abschnitten.
vielleicht kann mir jemand da einen empfehlen?